Queens of Metal Open Air 2007

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Ich les dann erstmal dn Rest vom Forum nach, dann gibts noch weng nen ausführlicheren Bericht mit Bildern und Videos.

Ach ja, lest euch mal das Gästebuch durch, vor Allem Eintrag 1188 und 1193 :D:D:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
So, hier isser nun, mein ausführlicher Bericht:

Angekommen bin ich ja schon am Dienstag abend zwecks Aufbau. Da gings noch relativ ruhig und gemütlich zur Sache. Nach getaner Arbeit dann noch schön am Lagerfeuer gehockt und gemütlich einen (oder auch zwei :D) getrunken.
Mittwoch früh kam dann der Laster mit den Zelten. Bar, Backstage, etc.... Bis nachmittags waren die aufgebaut. Dann sind wir noch in halb Unterfranken rumgefahren um verschiedene Sachen zu holen. Zurückgekommen um 23 Uhr, dann Grill angeschmissen und schnell was zu Abend gegessen. Dann auch möglichst schnell pennen gegangen, denn am Donnerstag um 8:00 Uhr kam der Bühnenlaster. Der war leider 10cm höher als das Kabel, das wir in 3-stündiger Arbeit in den Bäumen verlegt haben.......bin schon gerannt als ich den Laster hörte, aber da wars schon zu spät, ich sah gerade noch wie das Kabel runterreißt. :o
Dann gings also los mit Bühne aufbauen, waren auch gut im Zeitplan, um kurz nach 14 Uhr waren wir soweit fertig, dass die Tontechniker mit der PA anfangen konnten. Aber mit anderen Dingen waren wir noch genug hinterher, hat leider nicht ganz geklappt mit der Plattenparty ab 18 Uhr.
Am Donnerstag Abend jedenfalls war ich schon ganz schön fertig, hab mich so gefühlt wie sonst NACH nem Festival, nur dass bis jetzt noch keine einzige Band gespielt hat. Jetzt hab ich zumindest mal nen bisschen ne Vorstellung was für ne Arbeit es ist, so nen Festival zu organisieren und am Laufen zu halten.
Am Freitag dann war ich ziemlich KO. Hab mir Cripper angeguckt (PFLICHTPROGRAMM!!!!!), die haben auch nur noch geil, aber später am Nachmittag bin ich dann doch mal zu den Sanis weil mirs einfach total schlecht ging. Es war soweit alles in Ordnung, aber der Stress und Schlafmangel der letzten Tage war einfach etwas viel. Hab mich bei denen dann weng ausgeruht. Abends dann noch "The Vision Bleak" und "Legion Of The Damned" zumindest teilweise angeguckt. Da gings auch super ab, aber ich war einfach zu kaputt. Bin dann noch bevor die Reiter angefangen haben ins Zelt zum pennen.
Samstags dann Frühschicht gehabt und erstmal Rindenmulch auf dem total aufgeweichtem und schlammigem Platz verteilt. Bands hab ich ab und zu mal nen paar Minuten geguckt wenn ich grad mal Zeit hatte. Das war z.B. bei Sintech, mit der Stripperin :D Die Leute haben da teilweise "Anziehen" gerufen, denn so schön war die wirklich ned. Hab sie aber trotzdem mal fotografiert :D
Am Abend hab ich dann glücklicherweise nicht mehr arbeiten müssen und hab mir endlich mal in aller Ruhe auch Bands angucken können. Das waren:
Belphegor: Jaja, die ganzen HELMUT!!-Rufe :D Haben solide ihr Programm gespielt.
Vader: Einfach nur geil! Super Stimmung! Mir war dann sogar nach Crowdsurfen zumute. :D Die Secs waren ganz überrascht :D Wenn meine Infos richtig sind, dann war ich der erste Crowdsurfer des QOM 2007 :D Gab dann noch einige Nachahmer :D
Danach haben die Veranstalter noch ne kurze Dankesansprache gehalten, anschließend die letzte Band des Festivals:
Rage: Leider konnten sie nicht die volle Zeit spielen, weil der Zeitplan schon weit hinterher war. Aber dafür haben sie um so besser gespielt.
Den Kuh-Fotzen-Toni hab ich nur von Gelände/Bühne aus gehört weil es nach Rage ja schon wieder dran ging die PA abzubauen. Aber sein Programm kannte ich ja eh schon :D

Fazit: Es war wirklich oft ne saustressige und anstrengende Arbeit, aber der Spass, den man dafür hatte, gleicht das mehr als aus! Ich hoffe schwer, dass es für ein QOM 2008 reicht, dann werd ich mir die Arbeit wieder antun. War ne wirklich tolle Zeit mit all den Leuten, egal ob Orga/Crew oder die normalen Besucher. Da konnte bisher kein anderes Festival mithalten.

So, und jetzt noch meine Bilder und Videos zum angucken.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Ach ja, es war übrigens auch mal toll, die Crowdsurfer von der anderen Seite aus zu sehen :D Und den Secs beim rumspringen und Surfer rausziehen zugucken. :D

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
nächstes jahr klappts dann vielleicht auch wieder mit dem kompletten programm ;) aber auch so hat sich mein kurzbesuch völlig gelohnt, is halt einfach ein geniales stück festival :) (und was man allein in einer schicht schon alles mitbekommt :D)

aber... ich glaub, ich wiederhol mich :D

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Was hast du denn so mitbekommen? :D
- den pizzaboten, der, ohne sich um uns zu kümmern, in richtung cp - man möchte sagen - gerast ist
- einen ominösen 15(?)-jährigen, der sich wohl nach dem festival erst mal ne tüchtige tracht prügel abgeholt hat (falls er überhaupt da war :confused: )
- leute, die bier verschenken ("mh, wenn meine leute mich bier holen schicken und dann verschwinden" :D) - WARMES bier *pfui*
- etcgradzufaulzumtippenundüberhaupt :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
- den pizzaboten, der, ohne sich um uns zu kümmern, in richtung cp - man möchte sagen - gerast ist
- einen ominösen 15(?)-jährigen, der sich wohl nach dem festival erst mal ne tüchtige tracht prügel abgeholt hat (falls er überhaupt da war :confused: )
- leute, die bier verschenken ("mh, wenn meine leute mich bier holen schicken und dann verschwinden" :D) - WARMES bier *pfui*
- etcgradzufaulzumtippenundüberhaupt :o

OK, das is schon einiges :D

Ich hab übrigens vorhin nen Anruf von der Orga bekommen. :D Wollte wissen ob ich die Dankesrede bei youtube verbrochen hab und was mir einfällt das zu filmen und reinzustellen :D Jetzt krieg ich demnächst wohl Besuch...............:D

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
dassind doch mal gute nachrichten! sowas will ich öfter lesen wenn ich voll nach hausen ko,mme! :)

13.07.2007

Queens Of Metal 2008 findet statt!!!
Die Abrechnungen sind größtenteils gemacht und wir können euch hiermit nun feierlich mitteilen, dass es ein Queens Of Metal 2008 geben wird!

Nachdem uns das Wetter heuer nicht wirklich wohl gesonnen war und neben dem dadurch geringeren Zuschauerzuspruch an der Abendkasse hierdurch erhebliche Zusatzkosten entstanden sind ist es sehr knapp geworden und wäre ohne euren unermüdlichen Einsatz an den Theken des QOM wieder in die Hosen gegangen.

Nachdem es aber nun gerade so gut ging, sind wir guter Dinge und stecken schon wieder in der Planung für 2008.
Wir hoffen euch dann alle wieder in Queensofmetalheim auf dem alten Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Ach ja, eines gibt es noch anzusprechen:
Das Müllproblem!
Sah es letztes Jahr noch sehr verträglich auf dem Campingplatz aus, war es heuer, man kann es leider nicht anders sagen, ein richtiger Schweinestall. Wie wir das in der Zukunft in den Griff kriegen, wissen wir noch nicht. Sobald wir da genaueres ausgearbeitet haben, lassen wir es euch wissen.

Zu guterletzt sind auch die Bilder unter History online. Den Rest werden wir nachreichen, sobald er fertig ist.

Bis denn, haut rein
euer QOM-Team