Re: Re: Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken
Original geschrieben von ShizzoKrause
Dann rate mal was der Metal früher war und ob Metal und Punk diverse gemeinsame Wurzeln haben........
Ok...und im Metal gibt es auch immer noch politisch protestierende Lyrics...geb ich zu.
Allerdings...während viele (ich sag nicht alle, das scheint nämlich hier auch keiner zu checken) Punkbands echt nur möchtegern-frustriertes Protestgut rauslassen, wobei dann die Musik im Hintergrund steht, die ja eh nicht das Band wert ist, auf dem sie aufgenommen wird, weil die vier Akkorde kann ich mir zuhause selber spielen,
haben Metalbands dann immer noch geile Riffs und anspruchsvollere Musik dazu zu bieten...
(Meistens wenigstens)
Und?
Wegen der gemeinsamen Wurzeln kann man sich Punkbands nicht auf dem With Full Force anschauen oder was?
Muß es deswegen in Wacken sein?
Na...wo wir doch bei den gemeinsamen Wurzeln sind...
Wir könnten ganz an den Anfang zurückgehen, und alles, was mit den Wurzeln zu´tun hat nach Wacken holen.
Ich freu mich schon auf die ganzen Blues - und Jazz-bands, die da kommen werden, auf die wirklichen Anfänge vielleicht auch noch, also das, was die afrikanischen Tabakplantagen Arbeiter gespielt haben, die Wurzeln, aus denen Blues, Rock´n´Roll, und dann die ganzen späteren Abspaltungen und Ausdehnungen entstanden sind.
Nix gegen die ganzen angeführten Musikbeispiele...aber gehört doch auch nicht nach Wacken, oder?
Ist mir schon klar, daß jetzt wieder ein Kopfschütteln kommt, weil der engstirnige Depp da so einen übertriebenen Müll schreibt...aber mit den gemeinsamen WURZELN hast du angefangen...dann führ das doch mal weiter aus.
Ach ja...
Mann stelle sich mal vor...
Running Order 2004
(Beispiel)
Black Stage:
14.45 - 15.30 : Dritte Wahl
15.45 - 16.30 : Cannibal Corpse
*ABLACH*
W.E.T Stage:
17.30 - 18.15 : Terrorgruppe
18.30 - 19.15 : Bloodbath
*AMBODENKUGELVORLACHEN*
Und weitere Beispiele zum Selberausdenken...
Klar...meine Beispiele sind jetzt wieder engstirnig, ich weiß...
Weil die Bands ja im Grunde echt gut zusammenpassen, wegen der gemeinsamen Wurzeln...und überhaupt...weils ja egal ist sowieso...
Fahr doch auf ein Punkfestival, wenn du die unbedingt sehen willst...