Punk in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Hab grad mal im Q&A gestöbert und da hat jemand nach (Deutsch)Punk in Wacken gefragt!

Wie steht ihr dazu? Ich persönlich denke, dass einige Bands da ganz gut aufgehoben wären, wie z.B. Dritte Wahl (da ja recht Rock/Metal lastig), The Exploited, Misfits oder vielleicht auch mal Terrorgruppe (lustiger als Knorkator, JBO und der ganze andere Scheiss alle mal, wenn auch nicht mehr so gut wie früher). Auf Hosen und Ärzte kann natürlich getrost verzichtet werden, is klar.

Ich denke nur, dass viele Bands in der Richtung (gerade deutsche) sich weigern werden mit den Onkelz auf einem Festival zu spielen.
 

Kinslayer1776

Member
29 Nov. 2003
88
0
51
37
Siegen
Website besuchen
Hallo,

ich finde Punkbands haben auf dem WOA nix verloren.

Punkrock ist absolut lächerliche Scheissmusik, die überhaupt nicht aufs WOA passt.
Außerdem hab ich keinen Bock so viele Punks ertragen zu müssen was genauso für die hoffentlich wenigen rechten Onkelzfans gilt.
<Nix gegen die Onkelz und ihre (normalen) Fans>

Fänd ich echt gut wenn keine Punkbands wegen den Onkelz kommen würden!!!

Mfg
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich bin ja ganz stark für smoke blow, singen nicht deutsch aber sind ne geile punk/hardcore/oi/rotz-band aus kiel, die einfach nur assig sind, aber mega geil rocken. terrorgruppe wollten wir schonmal live auf nem geburtstag spielen lassen. wollten nur sprittgeld, frei saufen und 200 euro. das wär geil gewesen. aber gegen n bisschen punk hab ich nichts. mit vorliebe death punk, baby, aber das ist ja zu teuer. :( sonst, dritte wahl wären cool. oder missbrauch oder rawside. alles net schlecht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Punk in Wacken

Original geschrieben von Kinslayer1776
Hallo,

ich finde Punkbands haben auf dem WOA nix verloren.

Punkrock ist absolut lächerliche Scheissmusik, die überhaupt nicht aufs WOA passt.
Außerdem hab ich keinen Bock so viele Punks ertragen zu müssen was genauso für die hoffentlich wenigen rechten Onkelzfans gilt.
<Nix gegen die Onkelz und ihre (normalen) Fans>

Fänd ich echt gut wenn keine Punkbands wegen den Onkelz kommen würden!!!

Mfg

Sehr gut, von dir werd ich Fan!
*Gröhl und japs*
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Nun ich finde auch dass Punk nicht so wirkich zu Wacken passt.
Auch wenn Metal und Punk beides im weitesten Sinne Rock Musik ist treffen meiner Meinung nach dort Welten aufeinander.
Ob man jetzt der Meinung ist z.B. Terrorgruppe währen besser als JBO oder Knokator sollte zunächst mal ansichtssache sein.
Ich persönlich würde JBO jederzeit Terrorgruppe vorziehen und auch Knokator würd ich mir lieber ansehen. Aber dassollte jeder für sichentscheiden.
Die Misfits würden vielleicht noch auf Grund ihrer Show in Wacken zuläufer finden jedoch halte ich ihre Musik auch nicht für passend.
Schließlich haben Punk und Metal völlig unterschiedliche Kulturen und andere Vergangenheiten. Das einzige was beide vielleicht gemeinsam haben ist dass beides Randgruppen sind die von der Gesellschaft immer noch schräg angesehen werden.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Scarecroe [DC]
Hab grad mal im Q&A gestöbert und da hat jemand nach (Deutsch)Punk in Wacken gefragt!

Wie steht ihr dazu? Ich persönlich denke, dass einige Bands da ganz gut aufgehoben wären, wie z.B. Dritte Wahl (da ja recht Rock/Metal lastig), The Exploited, Misfits oder vielleicht auch mal Terrorgruppe (lustiger als Knorkator, JBO und der ganze andere Scheiss alle mal, wenn auch nicht mehr so gut wie früher). Auf Hosen und Ärzte kann natürlich getrost verzichtet werden, is klar.

Ich denke nur, dass viele Bands in der Richtung (gerade deutsche) sich weigern werden mit den Onkelz auf einem Festival zu spielen.

Die Idee find ich an sich klasse... grad Terrorgruppe, oder Dritte Wahl... Slime würd ich mir auch gefallen lassen...:)

zu Kinslayers Post stimm ich mono zu und gröhl und japse mal munter mit...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
punk und metal andere vergangenheiten? wie soll man das verstehen? ich denke, dass das eine aus dem anderen gelernt hat. dann dürften ja auch keine grindbands kommen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Evil Steel
Nun ich finde auch dass Punk nicht so wirkich zu Wacken passt.
Auch wenn Metal und Punk beides im weitesten Sinne Rock Musik ist treffen meiner Meinung nach dort Welten aufeinander.
Ob man jetzt der Meinung ist z.B. Terrorgruppe währen besser als JBO oder Knokator sollte zunächst mal ansichtssache sein.
Ich persönlich würde JBO jederzeit Terrorgruppe vorziehen und auch Knokator würd ich mir lieber ansehen. Aber dassollte jeder für sichentscheiden.
Die Misfits würden vielleicht noch auf Grund ihrer Show in Wacken zuläufer finden jedoch halte ich ihre Musik auch nicht für passend.
Schließlich haben Punk und Metal völlig unterschiedliche Kulturen und andere Vergangenheiten. Das einzige was beide vielleicht gemeinsam haben ist dass beides Randgruppen sind die von der Gesellschaft immer noch schräg angesehen werden.

Bliebe nur noch die Kleinigkeit zu erwähnen, das Punkbands seit den Anfängen des Wacken immer gezockt haben und somit eigentlich Tradition sind.
http://www.igelmetal.de/woa_history/wacken_history.htm

Aber lieber möglichst eng, so wird das was mit dem Metal...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von harry1980
Hör ab und zu auch punk,aber ich finde das passt nicht nacht wacken.

ich find schon n bissel. dann dürfte auch kein hardrock oder grind kommen, weil das eine net metal heißt und das andere ne "abänderung" vom punk ist, genau wie hardcore. also 1 oder 2 bands kann ja wohl jeder verkraften. ich reg mich ja auch nicht über power/true-metal auf, weil ich das net mag. manchmal kann man ja auch gar nicht differenzieren, obs nur punk ist oder schon hardcore oder irgendwie rotz/asi-rock. irgendwo sind ja auch die übergänge fließend. :)


... wir sind punx und wir sind frei, du bist bei der polizei...
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
???

Ich hör zwar ab und zu einige wenige songs von 3.Wahl oder Slime oder Exploited.
Aber in Wacken hat sowas nix verloren...
Wacken ist ein METAL-festival, kein Punk-festival.

Metal ist Musik, Punk leider oft nur stumpfes armseliges Protestgegröle ohne musikalischen Anspruch.

Hardrock...hat noch die meisten Parallelen zu Metal...
Geht noch einigermassen durch.

Powermetal...mag ich auch nicht sonderlich, aber es ist Metal, also passt es nach Wacken, versteht ihr was ich meine?

Wer unbedingt Punk hören will, soll halt auf ein Punkkonzert fahren, nach Wacken muß deswegen sowas nicht kommen...
Es reicht ja schon, wenn man soviel gemischte Festivals hat, wie Rock Im Park oder WithFullForce.
Wacken soll ein METAL - festival bleiben!!!!
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Hmmm .... hoch die Engstirnigkeit, aber ich wollts ja wissen! ;)

irgendwo sind ja auch die übergänge fließend.

Eben. Man nehme als Beispiel "The Exploited", das is ja heute fast mehr Speed Metal als Punk. Nächstes Beispiel : "Napalm Death", ne Menge Einflüsse der alten Punkbands (siehe das DK Cover "Nazi Punks Fuck Off". Oder "Wolfbrigade" allerfeinster Crust mit ner kleinen Death Metal Schlagseite. "Dritte Wahl", viele Einflüsse aus klassischer Rock und Metal Musik.

Ganz so eng sollte man das nicht nehmen. [Ironie]Aber dann will ich auch keinen von euch Meckerköppen bei den Onkelz sehen (is nämlich auch kein Metal) oder falls z.B. Dimple Minds mal wieder spielen bei denen vor der Bühne! ;) [/Ironie]