Re: Re: Re: Re: Punks in Wacken
Original geschrieben von ShizzoKrause
Was ja völlig anders ist als bei den Metallern, weil hier ja alle so true sind, das es richtig sein muss.......
Metal ist zwar ne Lebenmseinstellung, aber mehr von der Musik her, und Punk...
Punk war mal Protest gegen die Gesellschaft, Politik, gesellschaftliche Missstände und so weiter.
Und leider haben nicht viele von den heutigen Punks viel Schimmer von dem wogegen sie da protestieren.
War ja selber mal so ein Idiot...( geschah mir recht, daß mich die "echten" Punks auslachten...wobei die genau dieselben Idioten waren...).
In meiner Stadt sind alle (zumindest echt die meisten) nur Irokesenschnitttragende "scheiß-Bullen" - Gröler...
Einfach, weils anscheinend "cool" ist...
Die musik...den ganzen Scheiß, der diesbezüglich jetzt in Amerika produziert wird, kann man eh vergessen...das ist kein Punk mehr...
Ansonsten ist höchstens mal das alte Zeug geil, wie The Clash, Generation X, Anti-Nowhere-League und so...
Und Exploited, trotz extremer Stumpfsinnigkeitsgefahr der Texte...aber die sind wenigstens noch Kult.
Zu deutschen Punkbands...
Da gibts nur wenige gute...da waren Slime und Toxoplasma...gibts beide nicht mehr.
Dritte Wahl...sind nicht schlecht, werden aber schnell langweilig (mir zumindest).
Aber gerade bei den Deutschpunkbands...wenn man sich die Sachen z.B. auf den Schlachtrufesamplern anhört...siehe Boskops, Fahnenflucht, und wie sie alle heißen.
Speziell bei Fahnenflucht ist nem Kumpel und mir was aufgefallen...was ziemlich gut zeigen dürfte, daß es mehr um stumpfsinnigen Protest geht als um Musik.
Weil Fahnenflucht lustiger weise in jedem Song dieselbe Akkordfolge verwenden, höchstens mal in anderer Tonlage.
Wenn du selber Gitarre spielst fällt dir sowas auf.
Anfangs merkt mans nicht mal...aber hör genauer hin...
Und Fahnenflucht sind nicht die einzigen, bei denen es nur drum geht, pubertäre Protestparolen loszulassen, wobei die mehr oder weniger schlecht gespielte, langweilige 3 akkord-musik nur als Hintergrund dient...
Daß solche Bands überhaupt nen Plattenvertrag bekommen, und andere, wirklich talentierte Bands irgendwo untergehen, ist ne Frechheit...und wohl der Blödheit des Publikums zuzuschreiben, weil es ja letztendlich der ausschlaggebende Faktor ist.
Die geilen Punkbands sind eh schon fast ausgestorben...
Und die, die noch übrig sind...warum müssen die ausgerechnet nach Wacken?
Es gibt genug andere Festivals, aber das scheint hier eh jeder zu überlesen, wenn ich das sag, weil "ich muß ja unbedingt meinen Punk hören, überall, sogar da, wo´s nicht passt, nämlich in Wacken, weil ich anscheinend auf keinem Festival ohne auskommen kann, obwohl andere geile Musik gespielt wird, die mir ja eigentlich auch gefällt, aber..."...was weiß ich...