Original geschrieben von Scarecroe [DC]
Hmmm .... hoch die Engstirnigkeit, aber ich wollts ja wissen!
Eben. Man nehme als Beispiel "The Exploited", das is ja heute fast mehr Speed Metal als Punk. Nächstes Beispiel : "Napalm Death", ne Menge Einflüsse der alten Punkbands (siehe das DK Cover "Nazi Punks Fuck Off". Oder "Wolfbrigade" allerfeinster Crust mit ner kleinen Death Metal Schlagseite. "Dritte Wahl", viele Einflüsse aus klassischer Rock und Metal Musik.
Ganz so eng sollte man das nicht nehmen. [Ironie]Aber dann will ich auch keinen von euch Meckerköppen bei den Onkelz sehen (is nämlich auch kein Metal) oder falls z.B. Dimple Minds mal wieder spielen bei denen vor der Bühne! [/Ironie]
Engstirnigkeit???
Hast noch nicht kapiert, daß WACKEN EIN METALFESTIVAL ist???
Und daß es um Musik geht?
Punk ist meistens (das mußt du zugeben) nix weiter als Protestgegröle, bei dem der (meistens stumpfsinnige, seichte) Text in ein Soundgewand gepackt wird, daß jeder Anfänger nachspielen kann.
Sorry, daß ich hier so angreifend schreib...
Aber es gibt genügend andere Festivals, wo sowas gespielt wird, da muß Wacken nicht auch noch zu ner Mischung von allen möglichen Drecksdingen werden...
Nix gegen deinen Punk jetzt...ich hab mit dem Sound angefangen und hör z.T. immer noch Sachen von Slime (von denen hier jemand nicht zu wissen scheint, daß es die schon lange nicht mehr gibt), oder Dritte Wahl oder auch Exploited.
Ja, Exploited sind da die einzigen, die noch einigermaßen in die Metalrichtung gehen...
Aber wenn man solchen Bands zugesteht, nach Wacken zu kommen, wird aus Wacken ein Mischfestival wie das WithFull Force, und das muß echt nicht sein...
Sobald dann in Wacken ölauter Punk - und NUmetalbands zu spielen anfangen, ist es nicht mehr das, was es war...
Und es war geil da lauter Metaller zu sehen, die cool drauf waren...
Sollen die ganzen Dumpfbacken mit Kartoffelsackhosen, Fred-Durst-käppi oder Linkinpark-rosa-sonnenbrille am ende auch da hin?
Oder Dosenbierprotestpunks, die gegen alles und jeden protestieren, und dabei keine Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden?
Dann ist die Atmosphäre in Wacken endgültig zerstört und wir haben ein weiteres Rockimparkwithfullforceetc. festival...
Wacken soll Metal bleiben!
Zu den Onkelz...ich finde auch, daß die nicht nach Wacken passen, aber trotzdem sind die noch mehr Rock als Punk...
Und da gibts noch immer mehr Parallelen zu Metal...
Und ausserdem glaub ich, werden hier sowieso die wenigsten zu den Onkelz gehen.
Zu den Punkeinflüssen bei Metalbands...
Erstens...kann ja sein, daß die Punks eher ihre Einflüsse ausm Metal haben, oder?
Zweitens...Einflüsse...von mir aus...deswegen ist Napalm Death immer noch Metal und kein Punk!
Wacken - in metal we trust...war das motto...
Nicht - in PUNK we trust...
Also, wenn du unbedingt punkbands sehen willst, schau sie dir wo anders an, genug festivals gibts ja!
Ich verlange auch nicht von Rock im Park, daß da lauter Metalbands spielen, ich fahr halt stattdessen nach Wacken, und lass den Parkrockern ihren Mischsound.
Faß es nicht als Angriff auf...aber das musste ich klarstellen, weil von Engstirnigkeit zu reden ist hier echt absolut unpassend.