Zu Voll, Zu Teuer (wirklich alles vom Ticket übers essen über die Frühankömmling gebühr) Zu Staubig (bei klieneren festivals liegen gummiplatten vor der bühne das da nichts staubt).
Hallo Lemonstar-Flensburg,
ob zu voll, kann ich nicht beurteilen, ich war das erste Mal dabei.
Ich fand jedoch, dass sich die Menge an Leuten gut über das Gelände verteilt hat. Sicherlich empfindet das jemand aus den Anfängen von Wacken anders.
Der Ursprung dieses Metallfestivals scheint flöten gegangen zu sein.
Ich kenne es "nur so" und fand es gut.
Teure Tickets?
Okay, auf den ersten Blick dachte ich auch... pffff 130 Euro (und das in unserem Fall mal 3 Personen), ABER es sind 3 Tage Musik pur.
Was zahlt man denn heute für eine einzige Konzertkarte? Im Schnitt doch auch zwischen 50 und 100 Euro. Aber da ist nach 2 Stunden alles wieder vorbei. Zzgl. einer Vorgruppe, die man meistens nicht kennt (und auch die Musik selten mag)
Essen- und Getränkepreise waren durchschnittlich. Woanders zahlt man auch 3 Euro für eine Wurst. Ob das angebotene schmeckt, ist eh Geschmackssache und jeder kann seinen Grill einpacken und sich selbst verpflegen.
Diese hat mir am OA gefallen. Musik hören, zwischendurch mal zum Zelt gehen, grillen, ausruhen, wieder los.
Mit dieser Frühankommergebühr habe ich das heute erst hier gelesen. Das ist nicht ganz okay, wobei man für bessere Tickets bei Konzerten auch mehr Geld zahlen muss. Aber ich finde, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben, und wer früh da ist, bekommt eben den besseren Platz.