Das glaub ich Dir! Bei uns in Nürnberg ist dann immer mehr Sicherheitspersonal da und die Fans werden von vornherein durch verschiedene Eingänge dirigiert und sehr gut gefilzt, dass ja nix passiert...
Das ist da richtig gefährlich, weil es echt schon massive Auseinandersetzungen gegeben hat...vor allem, wenn Dresden verliert...war ich einmal im Stadion dabei...
Die Dresdner sind größtenteils so derbe fertig. Die haben damals Blockspringen gemacht in unserem alten Stadion (da gab es kaum begrenzungen zwischen den Blocks), also von Tor zu Tor rennen und alles niederknüppeln was auf dem Weg liegt und genau auf dem Weg zu unserem Fanblock war der Familienblock
die haben vor nichts halt gemacht. Frauen, Kinder, Familienväter, alles wurde weg geknüppelt.
Heutzutage geht das nur noch sehr schwer in den modernen Stadien (Gott sei Dank), da ja Fans und Gäste durch große stabile Zäune getrennt werden.
Ich mein wir sind ja schon berühmt berüchtigt für Aggressives Auswärtsverhalten, aber Dresden legt immer noch nen Haufen drauf.
Aber die Ostdeutschen Mannschaften sind oftmals so krass drauf.
Guck dir Union Berlin, Hansa Rostock, Halleyscher FC und Lok Leipzig an die richten regelmäßig schneisen der Verwüstung an.
Na, wie gut dass wir uns nicht getroffen haben...wie deppert kann man sein, einen armen Standverkäufer anzubrüllen...
Tja wer sich so offiziell outet muss damit rechnen, das ihn nicht jeder mag.