Positives und Negatives zum W.O.A. 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hi Melli :)

Mit den Fangesängen kenn ich mich gar nicht so aus.

Ich weiß nur, dass es bei uns eine Todfeindschaft zwischen Clubfans und denen von Dresden gibt...was ja im Moment kein Problem darstellt... ;)

Und bei Bayern und 1.FCN wird´s auch immer heiß.

Aber ich die Sachen, die ihr da schildert gar nicht so mitbekommen in Wacken... :confused:

Wir haben das auch nur 2-3 mal gemacht, nicht den ganzen Tag, aber den St. Pauli stand mussten wir anschreien, der ging ja mal gar nicht (rechts vorne, beim eingang zur Partystage).

Oh Dresden ist auch ein ganz rotes Tuch. Was die sich alles schon hier geleistet haben ist schon krass.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Wir haben das auch nur 2-3 mal gemacht, nicht den ganzen Tag, aber den St. Pauli stand mussten wir anschreien, der ging ja mal gar nicht (rechts vorne, beim eingang zur Partystage).

Oh Dresden ist auch ein ganz rotes Tuch. Was die sich alles schon hier geleistet haben ist schon krass.

Das glaub ich Dir! Bei uns in Nürnberg ist dann immer mehr Sicherheitspersonal da und die Fans werden von vornherein durch verschiedene Eingänge dirigiert und sehr gut gefilzt, dass ja nix passiert... :D

Das ist da richtig gefährlich, weil es echt schon massive Auseinandersetzungen gegeben hat...vor allem, wenn Dresden verliert...war ich einmal im Stadion dabei... :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wir haben das auch nur 2-3 mal gemacht, nicht den ganzen Tag, aber den St. Pauli stand mussten wir anschreien, der ging ja mal gar nicht (rechts vorne, beim eingang zur Partystage).

Na, wie gut dass wir uns nicht getroffen haben...wie deppert kann man sein, einen armen Standverkäufer anzubrüllen...:rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das glaub ich Dir! Bei uns in Nürnberg ist dann immer mehr Sicherheitspersonal da und die Fans werden von vornherein durch verschiedene Eingänge dirigiert und sehr gut gefilzt, dass ja nix passiert... :D

Das ist da richtig gefährlich, weil es echt schon massive Auseinandersetzungen gegeben hat...vor allem, wenn Dresden verliert...war ich einmal im Stadion dabei... :(

Die Dresdner sind größtenteils so derbe fertig. Die haben damals Blockspringen gemacht in unserem alten Stadion (da gab es kaum begrenzungen zwischen den Blocks), also von Tor zu Tor rennen und alles niederknüppeln was auf dem Weg liegt und genau auf dem Weg zu unserem Fanblock war der Familienblock :rolleyes: die haben vor nichts halt gemacht. Frauen, Kinder, Familienväter, alles wurde weg geknüppelt.

Heutzutage geht das nur noch sehr schwer in den modernen Stadien (Gott sei Dank), da ja Fans und Gäste durch große stabile Zäune getrennt werden.

Ich mein wir sind ja schon berühmt berüchtigt für Aggressives Auswärtsverhalten, aber Dresden legt immer noch nen Haufen drauf.

Aber die Ostdeutschen Mannschaften sind oftmals so krass drauf.
Guck dir Union Berlin, Hansa Rostock, Halleyscher FC und Lok Leipzig an die richten regelmäßig schneisen der Verwüstung an.

Na, wie gut dass wir uns nicht getroffen haben...wie deppert kann man sein, einen armen Standverkäufer anzubrüllen...:rolleyes:

Tja wer sich so offiziell outet muss damit rechnen, das ihn nicht jeder mag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Kommen wir zum Thema voll. 80.000 Menschen sind sehr viel…. Aber die 80.000 Menschen sind auch manchmal sau blöd. Ich habe es schon oft erlebt, das der Eingang Proppen dicht war und wenn man weiter nach vorne kam und nach links weg zu den Toiletten gegangen ist, plötzlich alles frei war. Gut bei Iron Maiden war da auch voll, aber wenn ich am Eingang stehen bleibe wie ein Esel, brauch ich mich nicht wundern, wenn sich alle Naselang einer vorbeiquetscht. Ich konnte mich jedenfalls nicht über mangelnde Sicht beklagen… und die Bühnen und Leinwände sind sehr groß, es so auzulegen, dass alle 80.000 Menschen gut und ohne gedränge sehen können...???

Wir kamen bei Maiden noch ohne Probleme bis vor die P.A., obwohl wir ca. 20 Minuten zu spät dran waren (Macbeth). Bei Slayer standen wir ca. 10 Reihe an der linken Ecke der mittleren Leinwand und hätten noch ruhig bis fast ganz vor gekonnt. War zwar kuschelig aber da hätten noch Leute hingepasst. Verstehe auch nicht immer dieses Gedrängegejammer. Einfach mal ein Stück links/rechts gehen und schon hat man bei allen Bands genügend Platz. Man muss nur aufpassen, dass sich die Konzerte des Tages ein wenig abwechseln was das Links-/Rechtsverhältnis betrifft. Sonst ist man nur auf einem Ohr taub :D .
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
was hat das mit dem verkäufer zu tun ? nur weil er artikel verkauft..muss er sie noch lange nicht mögen...ein freund von mir arbeitet in einem hsv fanshop, ist aber 100% bremen fan...

Und sein Job macht ihm spaß? Also ich könnte das nicht, jemanden etwas verkaufen ohne vom Produkt überzeugt zu sein.
Wenn ich das verbrennen dürfte, dann würde mir der Job Spaß machen :D