Positive&Negative Eindrücke W.o.a 08

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Positiv:Forumscamp-Crew :):):):):):):)
Negativ: Zu voll,Müllhalden in vielen Camps,Blagen,kein Verbot von gläsernen Getränkeverpackungen.
 

Mabuse

Newbie
3 Aug. 2008
3
0
46
jo beim crowdsurfen wird niemand verletzt wenn man hinten augen hat. ich hab dort keine, und wenn da jmd kommt und mir von hinten ins genick oder gegen den kopf tritt oder ga son 150kg brocken auf mich drauffällt, finde ich das nicht lustig. wenn du drauf stehst dein bier. sehe auch kein problem es zu verbieten, sollen sie sich n surfbrett kaufen und aufm meer surfen wenn sie es so toll finden.

Beim Moshpit beim Wackem haben sie jemand das Knie durchgetreten, will man sehen, wie dir das beim Crowssurfing passieren kann.

Fakt ist, daß echte Metaler headbangen! Die Schubserei ist ein Phänomen der letzten 15 Jahre, was einfach nur albern ist, und mit Metal mal rein gar nichts zu tun hat.

Wenn ich schom höre "der echte Metaller" kann ich mir an den Kopf fassen.
Wie sieht denn der echte Metaller aus?

woot glas verbieten?ich zahl doch keine 25cent pfand für ne bierdose oO

Wäre wirklich das Beste, kein anderes Festival, was ich kenne erlaubt Glas. Da entstehen schon mal schöne Schnitt oder Platzwunden.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Beim Moshpit beim Wackem haben sie jemand das Knie durchgetreten, will man sehen, wie dir das beim Crowssurfing passieren kann.

[Wenn ich schom höre "der echte Metaller" kann ich mir an den Kopf fassen.
Wie sieht denn der echte Metaller aus?

[quoklich das Beste, kein anderes Festival, was ich kenne erlaubt Glas. Da entstehen schon mal schöne Schnitt oder Platzwunden.

1. Wenn Du nen Stiefel ungünstig in die Fresse bekommst kannst Du dabei drauf gehen! Und ein rausgepiekstes Auge find ich auch nicht grade toll.

2. Es ist vollkommen egal, wie Metaler aussehen, solange sie verstehen, was Metal bedeutet! Und das haben hier anscheinend Einige noch nicht ganz verstanden.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
naja ich hab kein problem damit meine glasflaschen wieder in die vorhandene kiste zu packen weil ich auch dafür pfand zurück bekomme, nur muss ich im vorraus eben weniger auslegen

Wenn alle so wären,würde es weniger Scherben und Verletzungen geben,aber leider finden es zu viele Leute doch evil und cool,die Pullen zu zerdeppern.
Auf C konnte man ja nur noch mit Stiefel laufen.
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Wenn alle so wären,würde es weniger Scherben und Verletzungen geben,aber leider finden es zu viele Leute doch evil und cool,die Pullen zu zerdeppern.
Auf C konnte man ja nur noch mit Stiefel laufen.


das ist wie mit allem anderen was die leute stört, wenn sich alle dran halten würden gäbe es keine probleme..

btw ist es schon zu früh zu sagen das ich 20 x-mas tickets zum verkauf anbiete?/ironie off
 

KaffeekocheR

Newbie
3 Aug. 2008
7
0
46
Hannover
www.myspace.com
Positiv:
- sehr guter Sound
- Videoleinwände
- Podest für Rollstuhlfahrer und sonstig behinderte
- hatte den Eindruck, dass es nicht so voll war wie 2007. Bei vielen hochkarätigen Bands hat man auch bis kurz vor Spielbeginn noch einen guten Platz bekommen.
- kein Stau
- geile Bands
- nette Securities
- die meisten Stände sahen sehr sauber aus


[...]

Da kann ich leider überhaupt nicht zustimmen, wie auch im Verbesserungsthread für 2009 nachzulesen ist. Bei vielen Bands war die Bassdrum viel zu laut eingestellt, nicht das ganze Set sondern einfach nur die Bassdrum, wodruch Bands wie Ensiferum oder Opeth ihren großartigen Sound in derbes brummendes Gematsche umwandelten. :mad: Ich frage mich, warum es einer Gruppe von Tonmenschen nicht möglich ist, den Sound im Publikum zu checken und sowas zu bemerken. Auf den offiziellen Wacken Videos wird der Sound natürlich perfekt sein, die müssen ja auch erst noch verkauft werden im Gegensatz zu den Tickets der Besucher...
Noch ein negativer Punkt: Die Ordner im Eingangsbereich des Festivalgeländes reagierten nicht auf Experten die den unglaublichen Gestank nach Fekalien dort noch unterstützten indem sie gegen die Absperrungen urinierten.:o

Ansonsten hat mir das Festival sehr viel Spaß gemacht *positiv gestimmt sei*, vielleicht kommen nächstes Jahr mehr Leute die einfach Party machen und Spaß haben wollen. Dieses Jahr kam es mir so vor wie "Wacken Iron Maiden Support Event".

MfG, KaffeekocheR
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Auf C konnte man ja nur noch mit Stiefel laufen.

also ich war auf C Wizzi. Ich brauchte keine Stiefel. Na gut-meine wurden ja wie gesagt auch geklaut. Nur: Glas hab ich keins gesehen das kaputt war. Oder besser, recht wenig. Da sahs vorm Metalmarkt schlimmer aus ...
Und bei uns ist auch kein Glas zu Bruch gegangen. Gut, besonders toll sahs in unserm Wohnzimmer nu auch nich aus, aber a) ham wir niemanden gefährdet und b) war wie gesagt nix futsch. Und das Gelände wurde sauber wieder hinterlassen. Zumindest unser Platz. Und ich sehe nich ein dafür bestraft zu werden, dass sich einige nich benehmen können, was dann dazu führen würde dass ich meinen Scotch in Plastikflaschen umfüllen müsste. Stell dir das mal vor :eek::mad: *würg*
 

WHC

Newbie
26 Okt. 2007
9
0
46
Hallo,

Ich muss sagen ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem W:O:A. Es hat mir super gefallen und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Meine Erwartungen waren bei weitem übertroffen. Die Leute waren zum größten Teil sehr nett und die Bands waren sehr geil besonders As I Lay Dying und Killswitch haben mir sehr viel Spass gemacht als meine Lieblingsbands. Avantasia bitte nochmal bringen da ich sie verpasst habe xD. Den einzigen Kritikpunkt von mir gibt es für die unverschämten Preise auf dem Gelände. Essen & Trinken sollte bei den Ticketpreisen erschwinglich sein. Ich wusste selber nicht wie nervig viele Crowdsurfer finden. Ich bin wiegesagt das erste Mal dabei und als mein Nachbar plötzlich weg war wollte ich es natürlich auch gleich probieren.Ich finde es sehr lustig und auch nicht nervig selber Leute zu tragen. Dein ein oder anderen Schuh habe ich auch gespürt aber das stört eigentlich nicht mehr als ein Poger der einen von hinten rammt. Also noch einmal duschen und dann is Wacken 09 ;)

mfg
Taylor
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hallo,

Ich muss sagen ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem W:O:A. Es hat mir super gefallen und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Meine Erwartungen waren bei weitem übertroffen. Die Leute waren zum größten Teil sehr nett und die Bands waren sehr geil besonders As I Lay Dying und Killswitch haben mir sehr viel Spass gemacht als meine Lieblingsbands. Avantasia bitte nochmal bringen da ich sie verpasst habe xD. Den einzigen Kritikpunkt von mir gibt es für die unverschämten Preise auf dem Gelände. Essen & Trinken sollte bei den Ticketpreisen erschwinglich sein. Ich wusste selber nicht wie nervig viele Crowdsurfer finden. Ich bin wiegesagt das erste Mal dabei und als mein Nachbar plötzlich weg war wollte ich es natürlich auch gleich probieren.Ich finde es sehr lustig und auch nicht nervig selber Leute zu tragen. Dein ein oder anderen Schuh habe ich auch gespürt aber das stört eigentlich nicht mehr als ein Poger der einen von hinten rammt. Also noch einmal duschen und dann is Wacken 09 ;)

mfg
Taylor

:eek::eek:
Willkommen im Club.;):D