Pollenallergie?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Ich hatte nie richtig starkt Heuschnupfen... halt immer so, dass ich hin und wieder mal ne TAblette nehmen musste.

Aber dieses Jahr hält es sich auch bei mir in Grenzen... ein GLück... mal gucken, was noch so kommt den SOmmer
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
ich glaub ich bin anscheinend der einzige, der heuschnupfen dieses jahr fast garnicht hat. nichma ne woche insgesamt, wobei ich die letzten jahre teilweise am stock gegangen bin. weder desensibilisierung noch sonst was gemacht. komisch...
ja, so sah's bei mir zuerst auch aus... ich drück dir die daumen, dass das auch so bleibt!!!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.871
9.551
168
ja, so sah's bei mir zuerst auch aus... ich drück dir die daumen, dass das auch so bleibt!!!

danke, hoff ich auch. ist echt mal ungewohnt. aber mal schauen, was das jahr noch so bringt. wobei meine generelle heuschnupfenzeit eigentlich auch schon fast vorbei sein müsste. :)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also allergische reaktionen sind etwas ganz persönliches!

das vibu und klein vivi unter einer verschlimmerung leiden KANN nichts mit dem pollenflug o.a. zu tun haben. dafür wohnt ihr viel zu weit auseinander!

allergien werde halt im laufe der jahre auch nicht besser!

und hyposensibilisierungen, die nicht geklappt haben oder abgebrochen wurden haben sowieso eine ganz unberechenbare wirkung auf den körper!

ich z.b. habe dieses jahr so gut wie keine probleme gehabt und babei nehme ich nicht mal wirklich antihistamine!

bei mir ist es aber auch einige jahre schlimmer gewesen und dann mal besser!

tage/jahresform!

und vielleicht blühen bei euch dieses jahr mehr von den dingen, die ihr nicht vertragt.

aber davon sprechen, daß GENERELL dieses jahr schlimmer ist kann man nie!

in einigen regionen gibt es werte. die kannst du mal versuchen dir zu besorgen. da ist dann aufgelistet, was wie stark vertreten ist und wie stark das im vergleich zum vorjahr gestiegen ist. wenn du dann noch weiß auf was du allergisch bist, dann weißt du voran es liegt.

wenn alles gleich geblieben ist, dann wird es wohl eine reaktion auf die wirkungslose hyposensibilisierung sein!

und zur spritzentherapie:

machen!

*knuddel*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
axo...zum thema loradrin und ceritrizin...ich wechsel seid jahren immer regelmäßig den wirkstoff um eine gewöhnung zu vermeiden!

die ärzte die ich besucht habe waren zu dem thema auch ehr unentschlossen und meinten: nehmen sie was am besten hilft...

das ist genau so wie mit matrazen...was ist besser, federkern, latex oder schaumstoff? hauptsache sie liegen bequem!

:rolleyes:

axo...ich wollte noch mal unterstreichen:

  • allergien werde im laufe des lebens schlimmer
  • dei umwelteinflüsse und die auswirkungen auf die allergien werden auch nicht besser!
  • das dumpfe nutzen von kortison u.a. mitteln ist völliger schwachsinn. sowas solltet ihr nutzen, wenn ihr kurz vom erstickungstod steht. ich mit einem krankheitsbild, daß von der medizin am liebsten mit kortison behandelt wird weiß, daß kortison einen tollen effekt hat im ersten moment...im zweiten moment nimmt die wirkung ab, der körper gewöhnt sich an das vorhanden sein von kortison...blablabla...der nutzen und die nebenwirkungen stehen in keinem verhältnis! auch bei wirklich starken allergikern!
  • desensibilisierungen oder auch hyposensibilisierungen (zwei worte eine sache) sind das einzige, was langfristig hilft, neben dauertheraphie mit antihisterminen (antihinsternime TÄGLICH eingenommen haben einen deutlich größeren nutzen als bei bedarf eingenommen)

und wie gesagt...ich bin in erster linie gegen gräßer allergisch...und mir geht es grundsätzlich gut und besser als z.b. 2006 und 2005!

man darf aber auch nicht vergessen, daß wir einen milden winter hatten und weniger pflanzen erfrohren sind. dadurch gibt es natürlich immer mehr pollen, was einen glauben läßt, die allergie ist schlimmer!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
:confused: hab in diesem forum eigtl. jeder ne allergie? :eek:
ich trau mich ja fast gar nich sagen, dass ich echt heilfroh bin, davon verschont zu werden und auch hoffe, dass das weiterhin so bleibt....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
:confused: hab in diesem forum eigtl. jeder ne allergie? :eek:
ich trau mich ja fast gar nich sagen, dass ich echt heilfroh bin, davon verschont zu werden und auch hoffe, dass das weiterhin so bleibt....

siehst du schatz...darum will ich ja auch kinder mit dir!:D

du hast noch gesunde gene, die frei sind von allergie und verfall!:D

:rolleyes:

der einzige grund für deine gesundheit ist das kaff in dem du wohnst...da bist du fern von allen umwelteinflüssen!:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
siehst du schatz...darum will ich ja auch kinder mit dir!:D

du hast noch gesunde gene, die frei sind von allergie und verfall!:D

:rolleyes:

der einzige grund für deine gesundheit ist das kaff in dem du wohnst...da bist du fern von allen umwelteinflüssen!:D

:D:D:D wieviele kinder willst du denn? :p


mittlerweile bin ich auch abgeschnitten von jeglicher kommunikation, telefone funktionieren hier nämlich nich mehr... mal schauen, wie lang das internet noch geht.... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
:D:D:D wieviele kinder willst du denn? :p


mittlerweile bin ich auch abgeschnitten von jeglicher kommunikation, telefone funktionieren hier nämlich nich mehr... mal schauen, wie lang das internet noch geht.... :rolleyes:

von dir oder insgesamt?!:D

oder möchstest du, daß ich alle kinder nur mit dir habe!:p

hm...3, minimum!

aber die lebensumstände sind immer verantwortlich für allergien. wenn dein dorf wirklich so schön/schlimm ist, dann hast du da auch kaum negative umwelteinflüsse!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
von dir oder insgesamt?!:D

oder möchstest du, daß ich alle kinder nur mit dir habe!:p

hm...3, minimum!

aber die lebensumstände sind immer verantwortlich für allergien. wenn dein dorf wirklich so schön/schlimm ist, dann hast du da auch kaum negative umwelteinflüsse!

von mir, alles andere interessiert mich doch nich :D

kommt ganz auf die anzahl an :o

mädchen oder jungen? :D


okay, das heißt dann wohl, dass wir noch ein jahr zeit haben, um kinder zu kriegen :D:D:D

also ne freundin von mir wohnt(e) in nem kaff mit vllt. gerade mal 150-200 einwohnern und hat seit jahren heuschnupfen und tierhaarallergien....