Pollenallergie?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Letztes Jahr aufm WFF hab ich die Therapie mal selber gemacht. Aufm Platz blühte das Gras, beim Zeltaufbauen schön reingekniet. Kniee schick angeschwollen, aber danach keine Medikamente mehr gebraucht.

genau so wünschen wir uns das doch alle - einmal mit Gewalt dem Körper klar gemacht, dass das nichts schädliches ist und fertig! :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Letztes Jahr aufm WFF hab ich die Therapie mal selber gemacht. Aufm Platz blühte das Gras, beim Zeltaufbauen schön reingekniet. Kniee schick angeschwollen, aber danach keine Medikamente mehr gebraucht.

Das erinnert mich an die Geschichte von dem Kind mit heftigem Heuschnupfen, das in ein Brennesselfeld gefallen ist. Danach soll die Allergie angelblich komplett weg gewesen sein. Jedes Mal wenn ich irgendwo nen Haufen Brennesseln sehe, überlege ich, ob ich mal schnell reinspringen soll.:D

Trau mich aber nicht!
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Hab dieses Jahr tierische Probleme mit meiner Pollenallergie. Sonst bin ich immer mit einem Kombipaket Nasenspray/Augentropfen durch den Sommer gekommen und hab das höchstens mal genommen, wenn ich wusste dass ich z. B. zum Reiten wollte oder wo auch sonst immer hin, wo viele Pollen fliegen.

Seit das Gras dieses Jahr blüht hab ich aber richtig heftige Probleme, so schlimm war's bei mir noch nie. Hab jetzt morgens und abends am Wochenende Zyrtec genommen, die hab ich sonst nur genommen, wenn wir unser Heu bekommen und eingelagert haben.

Jedenfalls wollte ich mal fragen, wie's anderen Allergikern dieses Jahr so geht. Ist's bei euch auch schlimmer?

Ich hab leider auch dieses Frühjahr ne sublinguale Immuntherapie abgebrochen, weil die laut Allergietest keine positive Wirkung gehabt hat (hatte das vor 10 Jahren schon mal gemacht, und da hatte sie eigentlich gut angeschlagen, damals hab ich aber zu früh abgebrochen). Hab aber das Gefühl, dass ich durch die Tropfen schon besser dran war im Sommer.

Mein Arzt hat mir dazu geraten, ab Herbst noch mal ne Spritzentherapie zu versuchen. Hat da jemand Erfahrung mit (nur speziell gegen Heuschnupfen, die anderen sollen ja eher nicht so toll sein)? Bin eigentlich nicht so begeistert von der Idee...

Übrigens bitte keine Tipps wie: halt dich von den Pollen fern. Das mache ich eh nicht!;)

Also ich hatte das noch nicht mal ansatzweise so schlimm wie diese Jahr....
Ich werde mir morgen erstmal Antiallergika kaufen
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich habe auch Spontan beschlossen ich besuche meine Eltern erst wieder im Winter^^ (weil auf'm Dorf werde ich verrückt....)

Das wär bei mir nicht drin. Ich hab meine beiden Pferde bei meinen Eltern stehen und die möchte ich regelmäßig reiten. Und Heu aufschütteln etc. muss auch drin sein. Wenn ich das irgendwann nicht mehr machen kann, ohne zu ersticken, dann erstick ich halt!;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Stimme zu, dieses Jahr bei mir auch viel schlimmer als sonst. Bin die letzten 3 Tage nur jeweils 5 Minuten draußen gewesen. Rasen mähen geht sonst immer mit etwas Niesen, aber im Moment traue ich mich nicht...
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Das wär bei mir nicht drin. Ich hab meine beiden Pferde bei meinen Eltern stehen und die möchte ich regelmäßig reiten. Und Heu aufschütteln etc. muss auch drin sein. Wenn ich das irgendwann nicht mehr machen kann, ohne zu ersticken, dann erstick ich halt!;)

Ok das ist das was anderes ;)

Naja ich habe hier nun auch schon von meiner Esoterisch angehauchten Cousine alternative Medizin bekommen.... nur ab morgen werde ich mir lieber die Chemischekeule vom Arzt besorgen
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mir geht es heuer besser. Wahrscheinlich weil die Saison schon seit Ende Februar wieder läuft. Da habe ich mal ein paar Antihistaminika geschluckt und das war es.
Ich hab jetzt schon einige Zeit kein Xyzall genommen (ist übrigens der wesentlich bessere Nachfolger von Zyrtec), brauche es aber nicht wirklich.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Mein Arzt hat mir dazu geraten, ab Herbst noch mal ne Spritzentherapie zu versuchen. Hat da jemand Erfahrung mit (nur speziell gegen Heuschnupfen, die anderen sollen ja eher nicht so toll sein)? Bin eigentlich nicht so begeistert von der Idee...

Übrigens bitte keine Tipps wie: halt dich von den Pollen fern. Das mache ich eh nicht!;)
eine spritzentherapie wollte mir mein letzter HNO auch andrehen, aber ich bin da eher skeptisch. ich hab von vielen gehört, dass es ihnen heuer besonders schlecht geht, heuschnupfentechnisch, und hab mir nur gedacht, ich bin eben heuer fein raus... falsch gedacht, es sind nur diesmal symtome DAZU gekommen, die ich bisher den heuschnupfengeschichten nicht zugerechnet habe. hab mir doch gatt eine nebenstrangangina eingehandelt :rolleyes:

was mir früher schon mal sehr gut geholfen hat is, über den winter (sobald es friert und dann aber unbedingt aufhören, wenn es wieder war wird!!!) blütenpollen einzunehmen! ist natürlich auch eine art der desensibilisierung, aber eben nicht ganz so "hart" wie die spritzen-kur. bei mir war's damals so, dass ich nach dem ersten winter leichte bis mittlere linderung der symtome verspürt hab und nach dem 2. winter war's um WELTEN besser!!!! ich fang diesen winter wieder damit an ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
ich glaub ich bin anscheinend der einzige, der heuschnupfen dieses jahr fast garnicht hat. nichma ne woche insgesamt, wobei ich die letzten jahre teilweise am stock gegangen bin. weder desensibilisierung noch sonst was gemacht. komisch...