Pollenallergie?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Nabend

Bei mir ists dieses Jahr eigentlich nicht schlimmer als sonst, abgesehen vom Frühjahr, als ja alles auf einmal anfing zu blühen, da war so ne ganz üble Woche dabei. Zur Zeit isses erträglich, hab heut mal wieder was genommen, bei meiner Freundin aufm Bauernhof isses natürlich besonders schlimm.

Ich hab bis ins Frühjahr immer Citrizin genommen, aber als es dann so schlimm war bin ich auf Lorano umgestiegen. Eigentlich wirkt beides super. Meine Apothekerin meinte Leute die auf das eine nicht reagieren kommen oft mit dem anderen Preperat super zurecht. Nebenwirkungen merke ich davon eigentlich keine. Auf jeden Fall bin ich mit Pillen schlucken nicht so neben der Spur wie mit Heuschnupfen.

Hoffe das wird sich dieses Jahr alles in Grenzen halten.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
mir wurde mal Schwarzkümmel empfohlen...
und ne Kollegin versucht weitgehend mit homöopathischen Kügelchen auszukommen, ehe sie zu den Tabletten greift.
Aber bisher hab ich mich noch auf die üblichen Chemiekeulen verlassen ;)
Wobei ich das mit dem Kümmel gern mal probieren würde.

Wie sieht das denn mit den Brennesseln aus??

Bei mir ist das Brennesseltee Trinken bisher immer daran gescheitert, dass mir das Zeug nach zwei Tassen zum Hals raushängt. Man soll ca. nen Liter Tee trinken am Tag. Leider wird der immer ekliger, je länger er steht (so wie Brennesseljauche), wenn man also nicht die Möglichkeit hat, immer ne frische Tasse aufzusetzen, dann (finde ich zumindest), ist es echt widerlich.

Von Schwarzkümmel hab ich auch noch nicht gehört! Wäre ja mal nen Versuch wert. Homöopathie ist nix für mich!
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Ja, ist es.


:eek:

Na das klingt aber nicht grad ermutigend.

Naja bei vielen Leuten schlägt es an. Hatte das mal gemacht mit dem Ergebnis dass mir kalter Schweiß runterlief und ich sogar fieber bekam. War gerade mitm Abi beschäftigt und es dann gelassen. Dieses Jahr werd ich das aber mal wieder in Angriff nehmen.

Ansonsten könntest mal probieren von Antihistaminika auf Kortisonspray umzusteigen oder in Kombination.


Zudem hatte ich auch mal Akkupunktur und Eigenbluttherapie probiert. Hatte allerdings auch nur leichte Verbesserungen gebracht
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
aja eins hat ich noch vergessen,... ich musste jedesmal nach der spritze ne halbe stunde beim arzt warten (wegen allergischen schock) der würde angeblich innerhalb der ersten halben stunde auftreten... und deswegen solle man da vorsichtshalber warten.... ich habe sicherlich wochen meines lebens in der praxis rumgesessen... naja.. hatte nie nen schock... außer einmal... am abend... so ca. 7 stunden später.... da war ich übrigens kurz vorm ersticken...... lang hätt ichs da nicht mehr gemacht :rolleyes: :rolleyes:


das sind nun horrorgeschichten... aber mir ist das alles passiert... :rolleyes: :D :D :D :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Naja bei vielen Leuten schlägt es an. Hatte das mal gemacht mit dem Ergebnis dass mir kalter Schweiß runterlief und ich sogar fieber bekam. War gerade mitm Abi beschäftigt und es dann gelassen. Dieses Jahr werd ich das aber mal wieder in Angriff nehmen.

Ansonsten könntest mal probieren von Antihistaminika auf Kortisonspray umzusteigen oder in Kombination.


Zudem hatte ich auch mal Akkupunktur und Eigenbluttherapie probiert. Hatte allerdings auch nur leichte Verbesserungen gebracht

Naja, bei mir helfen die Cetirizin Tabletten zweimal täglich jetzt gegen die akuten Beschwerden ausreichend aus. Hab sogar heute morgen wieder Heu gestapelt (aber mit Mundschutz, das war auch sehr gut). Ich bin auch kein großer Kortisonfan, wenn's nicht sein muss.

Akkupunktur muss man bestimmt selber zahlen oder?
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
aja eins hat ich noch vergessen,... ich musste jedesmal nach der spritze ne halbe stunde beim arzt warten (wegen allergischen schock) der würde angeblich innerhalb der ersten halben stunde auftreten... und deswegen solle man da vorsichtshalber warten.... ich habe sicherlich wochen meines lebens in der praxis rumgesessen... naja.. hatte nie nen schock... außer einmal... am abend... so ca. 7 stunden später.... da war ich übrigens kurz vorm ersticken...... lang hätt ichs da nicht mehr gemacht :rolleyes: :rolleyes:


das sind nun horrorgeschichten... aber mir ist das alles passiert... :rolleyes: :D :D :D :D

so ne richtig späte Reaktion, also auch mehrere Stunden später, hatte meine Kollegin auch mal :rolleyes:
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
aja eins hat ich noch vergessen,... ich musste jedesmal nach der spritze ne halbe stunde beim arzt warten (wegen allergischen schock) der würde angeblich innerhalb der ersten halben stunde auftreten... und deswegen solle man da vorsichtshalber warten.... ich habe sicherlich wochen meines lebens in der praxis rumgesessen... naja.. hatte nie nen schock... außer einmal... am abend... so ca. 7 stunden später.... da war ich übrigens kurz vorm ersticken...... lang hätt ichs da nicht mehr gemacht :rolleyes: :rolleyes:


das sind nun horrorgeschichten... aber mir ist das alles passiert... :rolleyes: :D :D :D :D

Na toll! Spitze!:p:D

Ja, das mit der halben Stunde hat mir mein Arzt auch schon verraten. Der hätte mir auch die Therapie verpasst, aber das geht leider nicht weil er nicht in Kiel ist und nun muss ich auch noch hier in Kiel nen guten Arzt finden, wenn ich's wirklich machen will.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Naja, bei mir helfen die Cetirizin Tabletten zweimal täglich jetzt gegen die akuten Beschwerden ausreichend aus. Hab sogar heute morgen wieder Heu gestapelt (aber mit Mundschutz, das war auch sehr gut). Ich bin auch kein großer Kortisonfan, wenn's nicht sein muss.

Akkupunktur muss man bestimmt selber zahlen oder?

zweimal täglich machen mich die Tabletten leider etwas müde. Aber immer noch besser als ohne!

ich hab noch son Nasenspray rumstehen, ist auch etwas Kortison drinnen soweit ich weiß (könnt ich glatt mal nachlesen...) und das ist für sofortige Hilfe echt gut! Sonst hab ich bisweilen noch so Komibaugentropfen genommen, die auch auf die Nase gewirkt haben. Aber derzeit hab ich kaum Probleme mit den Augen.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Hatte zu Frühlingsanfang arge Probleme (Pappeln/Gräser), aber seit ich in der Apotheke verkäufliche Medikamente nehme (Ceteredinges und Lorano), bin ich (vom Rock Hard abgesehen) beschwerefrei durch den Mai gekommen. :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Bei mir ist das Brennesseltee Trinken bisher immer daran gescheitert, dass mir das Zeug nach zwei Tassen zum Hals raushängt. Man soll ca. nen Liter Tee trinken am Tag. Leider wird der immer ekliger, je länger er steht (so wie Brennesseljauche), wenn man also nicht die Möglichkeit hat, immer ne frische Tasse aufzusetzen, dann (finde ich zumindest), ist es echt widerlich.

Von Schwarzkümmel hab ich auch noch nicht gehört! Wäre ja mal nen Versuch wert. Homöopathie ist nix für mich!

oh oh - na ich glaub solche Teegeschichten sind auch nicht unbedingt was für mich...
Homöopathie ist auch weng so ne Glaubensfrage. Hab ich bisher auch gelassen.

Den Kümmel hat mir mal ne Krankenschwester ans Herz gelegt. Und dürfte einfacher sein als massig Tee zu trinken ;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81

zweimal täglich machen mich die Tabletten leider etwas müde. Aber immer noch besser als ohne!

ich hab noch son Nasenspray rumstehen, ist auch etwas Kortison drinnen soweit ich weiß (könnt ich glatt mal nachlesen...) und das ist für sofortige Hilfe echt gut! Sonst hab ich bisweilen noch so Komibaugentropfen genommen, die auch auf die Nase gewirkt haben. Aber derzeit hab ich kaum Probleme mit den Augen.

Also ich war eigentlich echt fit mit den Tabletten, vielleicht nach größeren Anstrengungen etwas kaputter... Aber ich brauch die glaub ich auch nicht zweimal täglich wenn ich in Kiel bin. War jetzt nur in unmittelbarer Pollenumgebung so schlimm.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81

oh oh - na ich glaub solche Teegeschichten sind auch nicht unbedingt was für mich...
Homöopathie ist auch weng so ne Glaubensfrage. Hab ich bisher auch gelassen.

Den Kümmel hat mir mal ne Krankenschwester ans Herz gelegt. Und dürfte einfacher sein als massig Tee zu trinken ;)

Genau! Das wär total mein Ding, schnell ein bisschen Schwarzkümmel einwerfen und fertig. Nicht den ganzen Tag Jauche trinken!:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Hatte zu Frühlingsanfang arge Probleme (Pappeln/Gräser), aber seit ich in der Apotheke verkäufliche Medikamente nehme (Ceteredinges und Lorano), bin ich (vom Rock Hard abgesehen) beschwerefrei durch den Mai gekommen. :D

Was hat denn das Lorano für nen Wirkstoff? Ist das was harmloses? Hab von dem Zeug noch nie gehört.