Ja der bestätigt deine Aussage ich habe deine Aussage ja auch bestätigt siehe oben worauf du Beispiele von gleichgeschaltetem Schwachsinn von Gender Studies haben wolltest.
In dem von mir erwähnten Twitter Link finden sich solche Kleinode wie:
Feministische Gletscherforschung:
http://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0309132515623368
oder der Klassiker "Die Wissenschaftliche Methode ist zu männlich"
http://www.bmartin.cc/pubs/85spp.html
Ich finde dieses Beharren auf Fakten, Fakten, Fakten immer noch lustig. Wenn ich sage, dass die überwiegende Mehrheit von dem was Gender Studies fabrizieren linksideologisch einseitiger Schwachsinn statt Wissenschaft ist dann ist das eine wertende Meinung.
Jemand kann genauso legitim die beiden oberen verlinkten Veröffentlichungen für progressiv und wunderbar halten das ist dann eben eine andere Meinung. Oder ihr bezeichnet halt meine apokalyptischen Zukunftsvisionen in dem anderen Thread als Schwachsinn das passiert ja auch. Ich denke ich habe meine ganze Weltsicht hier schon mehr als genügend entblößt und sie eben auch mit Erfahrungen untermauert und begründet. Ich brauche dafür keine Metastudien aufzuführen die jeden meiner Punkte beweisen.
Herr Hirnschlacht hat hier dieselbe Funktion wie der ARD/ZDF Faktencheck indem einseitig bestimmte nicht genehme politische Positionen wertend begleitet werden müssen was vielleicht erlaubt ist aber eben in der Verhältnismäßigkeit verdächtig. So kommt der begründete Verdacht auf, dass Institutionen linksideologisch ausgerichtet und befangen sind das müssen nicht nur die deutschen Medien sein das kann dann auch mal das Wackenforum sein
Bei letzterem ist es natürlich weniger schlimm.
Ich will keine weiteren Links von dir, mich würden DEINE (möglichst quellenbasierte) Erklärungen zu deinen Behauptungen interessieren. Danach frage ich dich, weil es sehr danach aussieht, als würdest du über ein Thema reden, von dem du eigentlich gar keine fachliche Ahnung hast. Darum frage ich ja auch, mit welchem genderwissenschaftlichen Vortrag, Buch, oder sonstigen Veröffentlichung du dich mal näher beschäftigt hast? In diesem Fall verlange (in einem moderierenden Sinn) ich die Fakten übrigens nicht von dir, aber ich erbitte sie diskussionstechnisch, weil deine Beiträge dazu so einfach relativ substanzlos wirken. Denn deine Kommentare sind nicht einfach zusätzlich, wie du selbst zugibst, ideologisch belastet, sondern bisher NUR ideologisch.
Um etwas besser zu erklären was ich meine, können wir ja den Klimawandel nehmen, den du ja genauso gerne magst. Zu dem Thema kannst du auf allen möglichen Kanälen zig Meinungen und "Expertenstudien" lesen. Wenn zu so einem Thema aber jemand damit kommt, dass der Treibhauseffekt nur eine linksgrüne Verschwörung ist, merkt man relativ schnell, dass die Person nichtmal ansatzweise eine Ahnung hat, wovon sie spricht. Ich könnte dir ohne irgendeine Quelle, erklären was der Treibhauseffekt ist und warum es diesen sehr wohl gibt. Und ich bin weit von einem Physiker entfernt! Aber man würde zumindest merken, dass ich mich dann doch ein bisschen mit den Grundlagen der Materie beschäftigt habe. Ich könnte dir daraus folgend sogar erklären, wieso ich ohne irgendeine große Quelle oder Nachrechnerei das leugnen von dem Einfluss des Menschen für zumindest gewagt halte.
Ähnliches vermisse ich eben in dieser Debatte. Du bringst irgendwelche Quellen die genauso ideologisch gefärbt sind wie du, könntest deren Richtigkeit aber nichtmal überprüfen. Wenn dir das Thema so wichtig ist, wieso hast du dann nichtmal ein Buch aus der Richtung gelesen? Nichtmal die Grundliteratur? Oder Sekundärliteratur für Einsteiger? Deine Kritik dazu ist ohne Substanz und das perfide ist, dass du das auch noch zum Vorwurf an die Genderwissenschaften machst. Warum bist du denn selbst nicht besser, als das was du von anderen forderst? Wirklich wissenschaftlich wäre es, wenn du dir einfach eingestehst, dass du ja eigentlich noch garnicht so recht die Ahnung vom Thema hast und dich erstmal viel viel mehr einlesen solltest. Zumindest bevor du solch radikale Urteile fällst, wie du es tust.
Dem würde ich sogar zustimmen dass meine ganzen Kommentare hier stark ideologisch belastet sind. Jahrzehntelang hat sich die Gesellschaft von linken Chaoten vor sich hertreiben lassen:
In der Öffentlichkeit wird selten noch ideologisch Kontra gegeben, dass die linke Einheitsmeinung eben nicht die einzige Wahrheit ist:
- Kapitalismus ist Mist
- Rettet die Waale
- Gegen Atomkraft
- Make Love not War
- Grundeinkommen für Alle
- Fossile Energieträger sind wunderbar und senken die globale Armut.
- Autoindustrie und Industrielle Landwirtschaft sind wesentlicher Teil unseres Wohlstands.
- Tiere haben nicht dieselben Rechte wie Menschen.
- Christentum und Pabst sind nicht schlimmer als der Islam.
- Israel hat ein Recht sich zu verteidigen und Palästinenser wollen keine friedliche Lösung.
- Antifa sind Terroristen mit faschistischen Methoden.
- Nationalstaaten sind nicht obsolet da es kein besseres Modell gibt und Grenzen sind legitim und notwendig.
- Asyl heisst nicht unbegrenzte Einwanderung und niemand hat ein Recht nach Europa zu kommen weil es ihm irgendwo schlechter geht.
- Männer und Frauen sind unterschiedlich und manche Sachen können Frauen besser und manche Männer und das ist gut so und es ist nicht alles ein soziales Konstrukt und überhaupt wäre es mal schön wenn die Linke aufhört die Geschlechterkriegstrommeln zu trommeln.
- Sozialismus ist menschenfeindlich!
- Daueraktivisten von Friedensbewegung bis Greenpeace sind naive Träumer ohne valide Lösungen die der Gesellschaft schaden wenn sie es schaffen gehört zu werden.
- Viele NGOs sind teil einer wuchernden, ineffizienten Spenden, Leid und Gutmenschenindustrie die teilweise den westlichen Industriestaaten und damit uns feindlich gesinnt sind und gezielt gegen Gesetze verstoßen wenn keiner hinschaut.
- Die Energiewende ist eine geldverbrennende Subvention auf deine und meine Kosten.
- Den Klimawandel gibt es das heisst aber nicht, dass die Klimaaktivisten die Lösung diktieren sollten, erst nachdenken dann handeln wenn man eine Lösung hat nicht andersrum die Panikmache sofort irgendwas tun zu müssen ist reine Machtpolitik.
Wenn Westeuropa bald ganz am Abgrund steht wäre es schön wenn man die progressive Linke noch zur Einsicht bringen könnte, dass sie nicht die Menschlichkeit und Herzensgüte gepachtet hat aber dafür seit Jahrzehnten erfolgreich an der funktionierenden westlichen Gesellschaft sägt.
Das ist auch wieder Schwachsinn. Nehmen wir nur mal die fossilen Energieträger. Man muss nichts nachrechnen um darauf zu kommen, dass ein Energieträger der viele viele viele ganze viele Jahre braucht um zu entstehen, ein guter Energieträger ist, anstatt ein unbegrenzt verfügbarer Energieträger.
Oder das Tierrecht: Wo bitte herrscht da denn die böse linke Meinungsmache? Weil du ein paar "vegan" Sticker auf manchen Produkten findest? Guck dich doch mal um. In den Supermärkten stapelt sich tonnenweise billig Fleisch und an jeder Ecke gibt es irgendeine Dönerbutze, oder Mcces Filiale, die alle das gleiche billige Fleisch benutzen.
Das kannst du zu fast allen deinen Punkten so schreiben. Das Internet ist voll von rechten und konservativen Schreihälsen. Es gibt einfach KEINE linke Einheitsmeinung.