Petition gegen Tiermisshandlung in China.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Naja, das ist so nicht ganz richtig, der Mensch ist wenn überhaupt Omnivore, zum Fleischfrsser, haben wir rein biologisch weder die richtigen Zähne, noch den richtigen Magen udn Verdauungstrakt.
Und die Sache ist ja die, das was ein Kilo Fleisch, an pflanzlichen Ressourcen verbraucht, würde zig Menschen für eine Woche ernähren, also mit Ödland, wäre da nicht soviel.

ein mastschwein brauch für 1kg gewichtsaufnahme 2,5 kg futter circa, erzähle mir mal wie du dort zig menschen von ernähren willst.

und ja, wir sind auf fleischaufnahme teils ausgerichtet, brauchen es in maßen sogar.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ein fehler liegt aber noch in der heutigen zeit, und zwar der der sauen. was alle menschen essen sind genetische hybridsauen aus züchtungsprogrammen, wo mithilfe des heterosiseffektes die besten eigenschaften in einem tier zusammenkommen. wenn man nun in bio zurückgeht, müsste man wieder "urschweine" verwenden, welche solch ein fettanteil besitzen das es kaum mehr einer essen würde.

Och, ich hab mal selber ein Angler Sattelschwein zu Schinken und Wurst verarbeitet und klar war das fetter. Aber MJAM...soooviel leckerer als die anderen genormten Schweinderl die wir da im Seminar zerhacken mussten :)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Genau das ist der Punkt :) Das wird noch echt lange dauern. Leider steigen die Löhne nicht annährend genug an, dass sich alle gute Nahrung leisten können. Hachja, all überall klemmt es...:(

Das ist vor allem mein Problem....mit meinen 600€ im Monat komm ich nicht mehr so weit, wenn erstmal die Miete, Krankenversicherung, Busticket und Rücklagen für Studiengebühren weg sind. Würde auch lieber viel mehr Geld für essen ausgeben können.

Kann an sich auch mal gut längere Zeit ohne Fleisch auskommen und nach einer gewissen Weile muss ich das auch mal. Aber grundsätzlich beschränken lassen ist dann noch ne andere Sache für mich....

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Och, ich hab mal selber ein Angler Sattelschwein zu Schinken und Wurst verarbeitet und klar war das fetter. Aber MJAM...soooviel leckerer als die anderen genormten Schweinderl die wir da im Seminar zerhacken mussten :)

ja, die trau ich das auch zu;) gibt aber genug die sowas nicht essen. fettfrei fettfrei...und dann gewürz rauf damit es nach was schmeckt:rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das ist vor allem mein Problem....mit meinen 600€ im Monat komm ich nicht mehr so weit, wenn erstmal die Miete, Krankenversicherung, Busticket und Rücklagen für Studiengebühren weg sind. Würde auch lieber viel mehr Geld für essen ausgeben können.

Kann an sich auch mal gut längere Zeit ohne Fleisch auskommen und nach einer gewissen Weile muss ich das auch mal. Aber grundsätzlich beschränken lassen ist dann noch ne andere Sache für mich....

Japp, aber aus genau diesem Grund esse ich ja auch nur super selten Fleisch. Und ansonsten sehe ich zu, soviel gutes Zeug wie irgend möglich von meinen paar Kröten zu besorgen. Aber lieber esse ich nur einen Apfel (aus dem Alten Land, nix Neuseeland) und Nudeln mit Butter und das 2 Wochen lang bevor ich Fleisch aus dem Discounter futter. Hat bei mir aber auch echt lange gedauert bis ich dran gewöhnt war.