Personalisierung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Warum sollten meine Personalien festgestellt werden? Ich habe nicht vor auf Wacken eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit zu begehen.
Ich habe noch nie in meinem leben auf einem Konzert einen Perso dabei gehabt ... der bleibt im Zelt. Die Gefahr ihn zu verlieren wenn man Geld aus der Tasche holt und ggf schon einige Bier getrunken hat ist ca. 100% in einer ganzen Woche *lol*

Wahnsinn, so ne eingeschränkte Sicht kann man doch gar nicht haben. Nur weil du nicht vorhast eine Straftat zu begehen musst du dich unter keinen Umständen ausweisen? Himmel hilf

G

Gelöschtes Mitglied 193882

Guest
Du hast doch deine Personalien schon beim Ticketkauf hinterlegt.
Der Abgleich mit dem Perso ist doch vermutlich nur bei der Bandausgabe oder beim Betreten des Geländes einmalig nötig.
Danach kannst du deinen Ausweis doch im Auto oder sonst wo lassen.
Sicher, aber falls wir nur mit einem Zelt kommen heisst das er liegt im Zelt ... nicht zwangsläufig ein sicherer Ort. Aber rumtragen ist für mich noch unsicherer. So unnötig diese Beschränkung, mehr will ich gar nicht sagen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.061
27.167
128
33
Delmenhorst
Die Gefahr ihn zu verlieren wenn man Geld aus der Tasche holt und ggf schon einige Bier getrunken hat ist ca. 100% in einer ganzen Woche

Dafür das die Gefahr 100% ist, ist mir das auf mittlerweile 11 Festivals und über 20 Konzerten erstaunlich selten passiert, nämlich gar nicht. Und ich bin sicher keiner der ins Glas spuckt oder Wall of deaths oder Moshpits meidet.
Und ich hab meinen Geldbeutel mit diesen Sachen immer dabei.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Dann gehe ich davon aus, dass ihr öffentliche Verkehrsmittel nutzt.

Da brauchste dann eh einen Ausweis :confused:
So oder so sollte man ein Ausweisdokument dabei haben.
Als Autofahrer den Führerschein.
Als Beifahrer einen Führerschein, weil der eigentliche Fahrer könnte aus diversen Gründen nicht fahrtauglich sein (krank, zu müde, etc.)
Bei der Anreise mit den Öffis: das 9€ Ticket ist personalisiert, Spartickets für den Fernverkehr weiß ich ehrlich gesagt nicht.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128

MetalLev

28 Juni 2021
276
146
58
51
Leverkusen
Sicher, aber falls wir nur mit einem Zelt kommen heisst das er liegt im Zelt ... nicht zwangsläufig ein sicherer Ort. Aber rumtragen ist für mich noch unsicherer. So unnötig diese Beschränkung, mehr will ich gar nicht sagen.
na, dafür kann man sich im Zweifelsfall ja auch ein Schließfach mieten...
Kostet zwar auch einen kleinen Obulus, aber einen Tod muss man halt sterben ;-)

• Like
Reaktionen: Basti_N

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Cargo/Zip Hose mit Reißverschluss Taschen an den Seiten gibts bei Decathlon für kleine Euronen.
Da ist mein Geld und Ausweis drin plus andere wichtige Sachen noch nie irgendwas verloren oder geklaut worden auf Festivals oder Urlaub.

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So oder so sollte man ein Ausweisdokument dabei haben.
Als Autofahrer den Führerschein.
Als Beifahrer einen Führerschein, weil der eigentliche Fahrer könnte aus diversen Gründen nicht fahrtauglich sein (krank, zu müde, etc.)
Bei der Anreise mit den Öffis: das 9€ Ticket ist personalisiert, Spartickets für den Fernverkehr weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Auch personalisiert.
Sogar bei einer Sitzplatzreservierung am Reisezentrum wird den PA gefragt!!

Und mit altersbedingte Reiseformules wird das auch noch strenger werden!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dafür das die Gefahr 100% ist, ist mir das auf mittlerweile 11 Festivals und über 20 Konzerten erstaunlich selten passiert, nämlich gar nicht. Und ich bin sicher keiner der ins Glas spuckt oder Wall of deaths oder Moshpits meidet.
Und ich hab meinen Geldbeutel mit diesen Sachen immer dabei.
Und wat mit mir??

Nach, goh wieviel, Festivals im Ausland (60+? Deutschland?) muss ich immer wieder den PA mittragen! Noch nie verloren! Höchstens nass geregnet. (Reisepass) und sogar das wurde noch akzeptiert!

Nee, lood om oud ijzer. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard