Personalisierung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 193882
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Nun muss ich meinen Perso auch noch eine Wioche im Zelt liegen lassen um mit meinen gültigen Tickets Eintritt zu erhalten. Vom unnützen Abgreifen aller meiner Daten mal ganz abgesehen. Das ist nicht mehr das zwanglose Festival der Vergangenheit, das wird nach 20 Jahren mein / unser letztes Wacken sein. Erschwerend kommt hinzu dass ich meine nun personalisierten Tickets (übrigens extrem hilfreich zu Corona Zeiten wo ständig mal jemand kurzfristig ausfällt) noch nicht einmal herunterlade kann "wird erst kurz vor dem Festival freigeschaltet". So geht es einfach nicht.

OJrxU3c.png

Wie passt das zusammen? 20 Jahre Stammgast oder doch erst 2013 zum ersten Mal dort gewesen:confused:

G

Gelöschtes Mitglied 193882

Guest
Na gut das ist nicht konstruktiv. Mich stört trotzdem dass ich ein Ticket personalisieren muss. Was macht das für einen Sinn wenn ich es kurz vorher noch verkaufen kann ... und 2013 Bändchen hängt in der Tat hier aber ich war sicher mehr als 7x auf Wacken. Egal ich schließe und lösche diesen Thread dann von den Veranstaltern stört es eh keinen solange es ausverkauft ist.

G

Guest
OJrxU3c.png

Wie passt das zusammen? 20 Jahre Stammgast oder doch erst 2013 zum ersten Mal dort gewesen:confused:

Vielleicht hatte ich in 2013 in einer Bierlaune etwas übertrieben weil ich unbedingt Tickets haben wollte die ich nicht bestellen konnte. Früher war das nämlich immer nachts direkt ausverkauft wenn man nicht aufgepasst hat, was am Sonntag Abend nach dem Festival durchaus passieren kann :) ich meine ich hätte dann noch 2 über einen Busveranstalter bekommen ... und nein ich kann nicht genau sagen wann ich das erste Mal dabei war, aber mehr als 10 Jahre sind es schon.

G

Guest
Und zwischendurch gab es definitiv Jahre ohne Personalisierung! Ich hatte es für diese Tickets nur mitgemacht weil Corona kam und das Festival mit Impfung stattfinden sollte wo eine Registrierung angemessen erschien.

Ich denke wir können diesen Thread damit schließen / löschen.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Und zwischendurch gab es definitiv Jahre ohne Personalisierung! Ich hatte es für diese Tickets nur mitgemacht weil Corona kam und das Festival mit Impfung stattfinden sollte wo eine Registrierung angemessen erschien.

Ich denke wir können diesen Thread damit schließen / löschen.
Genau zu diesem Zweck hat der Veranstalter das auch sicherlich gemacht, da völlig unklar war, welche gesetzl. Auflagen er zum Zeitpunkt des Festivals erfüllen muß.
Da geht´s nicht um Schikane oder Datenklau. Außerdem: Einmal im Aldi mit der Karte bezahlt, schon ham die mehr Daten von dir als das WOA.

G

Guest
Ja aber es wäre zeitgemäß gewesen jetzt zu sagen, dass es egal ist welcher Name auf dem Ticket steht ... aber gerade in Deutschland geben wir niemals wieder etwas auf was wir einmal durchgesetzt haben ... ein echt schlechter Charakterzug in meinen Augen. Dazu kommt das bargeldlose Bezahlen. Wenn es so ist wie bsp auf Parookaville oder kürzlich Haltermn Sunset Beach wo der Chip komplett anonym ist, ist es in Ordnung. Wenn der Chip aber mit meinem Namen verknüpft wird werde ich sicherlich auf dem Festival kaum was bezahlen, und ich geben normalerweise eher viel Geld im Infield aus. Ich will aber hinterher nicht Markenbotschafter von Jägermeister werden nur weil ich für meine Gruppe einige Runden gekauft habe ;) sowas führt für mich definitiv zu weit und das werde ich dann nicht unterstützen. Dann wird eben am Zelt mitgebrachtes getrunken.
Wie auch immer, das waren einige Anregungen und meine persönliche Meinung ... und dieses Forum ist doch für Kritik oder was sonst? Lob kann ich vor dem Festival ja wohl kaum anbringen ....?