Solltest du irgendeines der großen Social Media Netzwerke nutzen hast du schon mehr Daten von dir in die Welt gepustet als Wacken es jemals tun wird. Dein Handyhersteller weiß wahrscheinlich mehr über dich als du selbst.
Ich verstehe die Ängste mancher Leute nicht…
Also ich stimme dem Eberhard in den meisten seiner Punkte
NICHT zu, aber das Argument "du gibst deine Daten aus einem mir unbekannten Grund Firma X, dann hab dich nicht so wenn Firma Y auch Daten will" finde ich gefährlich. Man ist ja Herr über seine eigenen Daten, wägt das ab und sollte das selbst entscheiden dürfen.
Ich habe in jungen Jahren auch viel zu viel an MySpace und StudiVZ preisgegeben, das heißt jetzt aber nicht, dass ich mich mal nicht so anstellen soll wenn Facebook die Daten auch will.
Nichtsdestotrotz würde ein Blick in die Datenschutzbestimmung von wacken.com (resp. der Ticketbörse) reichen, um zu sehen, dass mit den Daten nichts gemacht wird. (wenn man aufhört daran zu glauben dann, naja, vllt. lieber was mit Holz arbeiten oder im Garten werkeln anstatt das Internet zu nutzen
)
Eine gewisse Grundskepsis unterstütze ich aber! Daher bin ich z.B. sehr froh, dass Wacken sich ein eigenes Ticketcenter gebastelt hat, worüber sie die volle Kontrolle haben welche Daten wann wo gespeichert o.Ä. werden (und dann sogar noch bei 'nem deutschen Hoster und nicht in der Amazon Cloud oder so)