Park- & Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Hand aufs Herz:

Ich will Bier.
Ich will gegrilltes Fleisch.
Ich will Gelaber mit Leuten die wie ich ticken.
Ich will Mucke.

Ich will keine brennende Scheisse, mein Auto anpissende Leute, Kotze im Zelt, Glasscherben, Schlägereien, bescheuerte Bunnykostüme, Kiddos die um 11 Uhr mit 2 Litern Jägermeister ihren mickrigen Dödel wedeln oder Müllberge.
Kann man dich in irgendein Amt wählen??

Meine Stimme hat er!!! :D
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
Leute, scheißt doch einfach mal drauf. Geldbörsenketten sind selbstverständlich erlaubt, meine Fresse. Gehirn wenigstens einmal einschalten und nicht immer in allem irgendwas Schlechtes reininterpretieren :rolleyes: Freut euch doch einfach auf die geile Woche. Trinkt einfach mal mehr Bier und entspannt...

Meine Güte....:rolleyes:


..das stimmt ja soweit alles. Ich bin ja nur mal gespannt, welche Version die Secs angewiesen bekommen. Es ist einfach scheiße, daß die sich in vielen wichtigen dingen selbst widersprechen, sei es jetzt die Nummer mit den Aggregaten oder sowas banales wie Geldbördenketten.

Vor kurzem auffm Vainstream in MS war es genauso..

Ich bin einfach nur der Meinung, daß die Orga sich mal auf eine klare Richtlinie verständigen sollte, bevor die irgendwas auf der Website veröffentlichen.

So sind die jetzt hier statttfindenden Diskussionen doch vorprogrammiert und auch durchaus legitim.
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
...Gehirn wenigstens einmal einschalten...


Haben die meisten hier, glaub ich mal!

Kette is nu mal Kette! Und auch die Kette einer Geldbörse kann ich im Zweifel einem "durchs Gesicht ziehen"....und darauf zielen solche Verbote ja wohl ab. Insofern finde ich die Frage berechtigt, wen man schon Regeln erstellt sollten die möglichst konkret sein und keine Auslegungssache.

Aber scheiß Du einfach mal auf alles. Alle Reglementierungen werden ja bestimmt in ihrer Gesamtheit nur als großer Witz gemeint sein und herrscht das übliche Laissez-faire :rolleyes:
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Warum sollten plötzlich Geldbörsenketten verboten werden? Damit Taschendiebe noch leichteres Spiel haben? Übrigens waren die auch noch nie verboten. Dass jetzt nix von "Geldbörsenketten ausgenommen" steht, is für manche ärgerlich. Aber da gilt: Einfach mal kurz nachdenken.
Ich kann auch Leuten mit meinem Schlüssel eins überbraten oder ganz einfach mit der Faust oder dem Stiefel. Da werd ich mich aber gleich mal beschweren, das kann ja zu Verletzungen führen....

Mich nervt einfach immer diese negativ-Einstellung bei manchen, die überall irgendwas Schlechtes herauslesen müssen und alles so bierernst nehmen.

Aber scheiß Du einfach mal auf alles. Alle Reglementierungen werden ja bestimmt in ihrer Gesamtheit nur als großer Witz gemeint sein und herrscht das übliche Laissez-faire

Ich nehme keinen Generator mit, trinke dennoch gekühltes Dosenbier. Ich mache kein Feuer und gehe bis zum Klo, um zu pinkeln (außer es geht halt nicht anders). Somit werde ich wohl wenig Probleme haben :) Ich weiß auch wieso: Ich benehme mich einfach, da ich sowas mal gelernt habe. Und gesunder Menschenverstand ist auch noch ein wenig dabei. Aber den haben ja manche nicht zu haben und schimpfen nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Kette is nu mal Kette! Und auch die Kette einer Geldbörse kann ich im Zweifel einem "durchs Gesicht ziehen"
Wir wurden letztes Jahr einmal angehalten wegen Geldbörsenketten - zwei Meter lang mit ~2.5mm dicken Stahlgliedern, zugegeben etwas übertrieben - mussten aber nur zeigen, dass wir die Dinger nicht einfach so "demontieren" können. Werden sie dieses Jahr sicher ähnlich halten, sonst sucht man sich halt nen andern Securitytypen..
 

J1Lock

Member
31 Jan. 2008
64
0
51
Hand aufs Herz:

Ich will Bier.
Ich will gegrilltes Fleisch.
Ich will Gelaber mit Leuten die wie ich ticken.
Ich will Mucke.

Ich will keine brennende Scheisse, mein Auto anpissende Leute, Kotze im Zelt, Glasscherben, Schlägereien, bescheuerte Bunnykostüme, Kiddos die um 11 Uhr mit 2 Litern Jägermeister ihren mickrigen Dödel wedeln oder Müllberge.

Für solche Leute sollte es einen extra Campground geben, auf den man nur kommt, wenn bei einem Test auf Idiotie, selbige nicht nachgewiesen werden kann. Ich wär dabei ! Top Einstellung !
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Warum sollten plötzlich Geldbörsenketten verboten werden? Damit Taschendiebe noch leichteres Spiel haben? Übrigens waren die auch noch nie verboten. Dass jetzt nix von "Geldbörsenketten ausgenommen" steht, is für manche ärgerlich. Aber da gilt: Einfach mal kurz nachdenken.

Mich nervt einfach immer diese negativ-Einstellung bei manchen, die überall irgendwas Schlechtes herauslesen müssen und alles so bierernst nehmen.

Ich finde nicht, dass es dazu zwingend eine Negativ-Einstellung braucht. Wenn so ein Zusatz aber auf einmal weggelassen wird, verunsichert einen das aber doch schon, oder?

Ich gehe ja nicht davon aus, dass das ohne Grund passiert oder das (bei der Menge an Text (für ABC, Campground-Ordnung, usw.) dieser jedes Mal neu runtergeschrieben wird und es einfach vergessen wurde. Sowas wird doch bestimmt übernommen und abgeänderrt/erweitert.



Warum sollten plötzlich Geldbörsenketten verboten werden? Damit Taschendiebe noch leichteres Spiel haben?


Sollte sich jemand über die Kette beschweren, würde ich ihm genau diese Frage stellen. Vielleicht werde ich auf die tolle Gürteltasche im FMB verwiesen!? :)


Ich nehme keinen Generator mit, trinke dennoch gekühltes Dosenbier. Ich mache kein Feuer und gehe bis zum Klo, um zu pinkeln (außer es geht halt nicht anders). Somit werde ich wohl wenig Probleme haben :)

Dito! Sind auch alles Sachen worauf ich verzichten kann bzw. womit ich klar komme. Und ich gehe fest davon aus, das "nachts mal irgendwo pissen" schon drin sein wird. Wenn es aber um so Sachen wie mein Geld oder Schlüssel geht, darf man ruhig mal nachfragen.
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Es gibt sicherlich Auflagen, die die Orga erfüllen muß und sie müssen einiges davon auch in den Bestimmungen niederschreiben, damit die Festivalbesucher das wissen.
Und wer mal Kontakt zum Ordnungsamt im Zusammenhang mit der Organisation einer Veranstaltung hatte, kann vielleicht bestätigen, dass von dort auch dauernd neue Anweisungen kommen, alte wieder aktiviert werden oder geändert... ein ewiges hin und her.

Mich würde es nicht wundern, wenn die WOA Orga da verständlicherweise selbst nicht mehr durchblickt und daher widersprüchliche Angaben macht.

Die Park & Campingordnung klingt wie so eine Anordnung des Ordnungsamtes, während das Festival ABC eher wie ein Leitfaden aus der Feder der WOA Orga erscheint. Und wenn ich das Wort Leitfaden interpretiere... so ein Faden ist eben etwas flexibles ;) :D

Und flexibel sind wir doch alle, oder? Also : Nicht alles so schlecht sehen, entspannen und ein paar Bier mit 69.999 anderen entspannten Leuten schlürfen.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Ich finde nicht, dass es dazu zwingend eine Negativ-Einstellung braucht. Wenn so ein Zusatz aber auf einmal weggelassen wird, verunsichert einen das aber doch schon, oder?

Ich gehe ja nicht davon aus, dass das ohne Grund passiert oder das (bei der Menge an Text (für ABC, Campground-Ordnung, usw.) dieser jedes Mal neu runtergeschrieben wird und es einfach vergessen wurde. Sowas wird doch bestimmt übernommen und abgeänderrt/erweitert.




Dito! Sind auch alles Sachen worauf ich verzichten kann bzw. womit ich klar komme. Und ich gehe fest davon aus, das "nachts mal irgendwo pissen" schon drin sein wird. Wenn es aber um so Sachen wie mein Geld oder Schlüssel geht, darf man ruhig mal nachfragen.

Ich denke nicht, dass es möglich ist, irgendwo pissen zu gehen, denn sonst kommt sofort die Umweltpolizei aus dem Gebüsch und zeigt dich an :o

Ne Quatsch. Ist einfach ne Verordnung und kann nicht verhindert werden. Außer bei Leuten mit zu reinem Gewissen, die sich sowas nich trauen, weils ja verboten ist.

Und zur Geldbörsensache: Ich hab hier jetzt speziell nicht dich angekackt, das geht ja schon mehrere Seiten so, dass jemand bei dem kleinsten Missverständnis direkt schimpft.
Wenn dich jemand darauf hinweist, die Gürteltasche zu benutzen, sagste halt "kaputt" oder "verloren" oder "ist mir zu unbequem" oder whatever.


EDIT:
Onkel Lü schrieb:
Es gibt sicherlich Auflagen, die die Orga erfüllen muß und sie müssen einiges davon auch in den Bestimmungen niederschreiben, damit die Festivalbesucher das wissen.
Und wer mal Kontakt zum Ordnungsamt im Zusammenhang mit der Organisation einer Veranstaltung hatte, kann vielleicht bestätigen, dass von dort auch dauernd neue Anweisungen kommen, alte wieder aktiviert werden oder geändert... ein ewiges hin und her.

Mich würde es nicht wundern, wenn die WOA Orga da verständlicherweise selbst nicht mehr durchblickt und daher widersprüchliche Angaben macht.

Die Park & Campingordnung klingt wie so eine Anordnung des Ordnungsamtes, während das Festival ABC eher wie ein Leitfaden aus der Feder der WOA Orga erscheint. Und wenn ich das Wort Leitfaden interpretiere... so ein Faden ist eben etwas flexibles

Und flexibel sind wir doch alle, oder? Also : Nicht alles so schlecht sehen, entspannen und ein paar Bier mit 69.999 anderen entspannten Leuten schlürfen.

Genau meine Worte. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Und zur Geldbörsensache: Ich hab hier jetzt speziell nicht dich angekackt, das geht ja schon mehrere Seiten so, dass jemand bei dem kleinsten Missverständnis direkt schimpft.
Wenn dich jemand darauf hinweist, die Gürteltasche zu benutzen, sagste halt "kaputt" oder "verloren" oder "ist mir zu unbequem" oder whatever.

Ja, kein Ding! Ich hab es bis zum letzten Jahr ja auch alles als unproblematisch erlebt. Daher wird es dieses Jahr vermutlich wieder so. Mit der Geldbörse hab ich eh kein Problem, da bin ich Spießer und nehm den Brustbeutel. :D

Mir geht es um den Autoschlüssel. Is doch so: Wenn ich den mit mir rumschleppe (jetzt mal als Beispiel an einer Kette) und bei der Einlasskontrolle zum Infield heißt es "is nich", dann steh ich erstmal da.
Dann bleibt mir nur noch a) zum Zelt zurück oder b) von der Kette abmachen, diese da lassen und den Schlüssel im Ar*** aufzubewahren *aua* :)

Deswegen meine ich, selbst wenn die Vorgaben der Ordnungsbehörden für den Veranstalter vielleicht eine lästige Pflicht sind, sollte man mit etwas mehr Sorgfalt dran gehen. Gesunder Menschenverstand hin oder her, Widersprüchlichkeiten verunsichern eben. Und bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und ich gezwungen bin, Körperöffnungen zum Aufbewahren meiner Wertsachen zu nutzen, frag ich lieber mal. :D