Park- & Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Hand aufs Herz:

Ich will Bier.
Ich will gegrilltes Fleisch.
Ich will Gelaber mit Leuten die wie ich ticken.
Ich will Mucke.

Ich will keine brennende Scheisse, mein Auto anpissende Leute, Kotze im Zelt, Glasscherben, Schlägereien, bescheuerte Bunnykostüme, Kiddos die um 11 Uhr mit 2 Litern Jägermeister ihren mickrigen Dödel wedeln oder Müllberge.

Amen
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
ABC: Festivalbändchen
Eure Eintrittskarte berechtigt zum erst- und einmaligen Betreten/Befahren des Festivalgeländes oder Campgrounds. Es muss dann umgehend an der Bandausgabe, die sich dieses Jahr wieder auf dem Wacken Plaza (Pos. 44) befindet, gegen ein Festivalband umgetauscht werden - nur damit ist beim Verlassen des Campgrounds die Rückkehr und generell der Einlass auf das Festivalgelände möglich. Es ist der Ticketkontrolle und den Sicherheitskräften bei Kontrollen unaufgefordert vorzuzeigen.

Park- und Campingordnung:
2.1. Der Zugang und Aufenthalt auf dem Festivalgelände ist nur mit gültiger und nicht entwerteter Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigung oder mit entwerteter Eintrittskarte bzw. Zugangsberechtigung und gültigem, unversehrtem Original Festivalband (auch Wristband genannt) erlaubt. Die Zugangslegitimationen sind unaufgefordert vorzuweisen.


2007 hatte ich kurz nach dem Tausch an der Bandausgabe meine Jacke nebst entwertetem Ticket bei der ganzen Feierei verloren. Wenn das 'und' in 2.1 zwingend ist, würde das bedeuten, daß jeder, der wie ich sein entwertetes Ticket nicht am Start hat, kein Recht auf Zugang und Aufenthalt mehr hat.

Also schön auf´s Band und entwertetes Ticket aufpassen!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Pinkelt euch doch nicht alle ein.

Da sind sicher Auflagen drinne die reingeschrieben werden müssen, wie z.B das Wildpinkeln. Ob es nu von den Bauern oder Greenpeace kommt ist doch egal.

Und dann immer etwas mehr fordern als man brauch. Wenn sich 100 Leute es überlegen ein Sofa oder einen Kühlschrank zum "campen" mitzunehmen reduziert man die Abfallkosten schon enorm. Find ich eh asozial so ein Verhalten. Bring ja auch nicht zu ner privaten Party meinen ganzen Sperrmüll mit und lad den da ab.

Gleiches für die Bänder und Karten. Wenn jemand den Verdacht hat das dir das Band durchsäbelst und mit jemand anders teilst musst halt die original Karte vorzeigen. Werden sicherlich nicht jeden darauf kontrollieren.

Und genau wegen dieser Korinthenkackerei, asozialen Verhalten, etc brauch man die ganzen Regeln. Das machen die sicherlich nicht weil se Spass dran haben oder jemanden Schikanieren wollen. Manche Leute raffen halt nix...
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Noch was:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

5.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield und sämtlichen Zelten & Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt; Jegliche Form von Glasbehälter (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen (auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm, Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.

ABC Sicherheit – Festivalgelände

- Speisen und TetraPacks bis zu 1,0 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!

Ich habe zwar noch nie etwas Eßbares mit ins Infield geschleppt, aber bei diesen Widersprüchen bekomme ich jetzt schon Hunger. Ich werd mir vielleicht eine Schnitzelmütze basteln:)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Noch was:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

5.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield und sämtlichen Zelten & Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt; Jegliche Form von Glasbehälter (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen (auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm, Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.

ABC Sicherheit – Festivalgelände

- Speisen und TetraPacks bis zu 1,0 l (nur alkoholfrei!!) sind erlaubt!!!!

Ich habe zwar noch nie etwas Eßbares mit ins Infield geschleppt, aber bei diesen Widersprüchen bekomme ich jetzt schon Hunger. Ich werd mir vielleicht eine Schnitzelmütze basteln:)

Ich denk mal das ist wieder so eine vor ab ordnung. Da wird sich sicherlich noch was ändern. Später darfst du dann auch wieder Pinkeln wo du willst und sogar circle of death spielen :D
 

Treas

Newbie
20 Juli 2011
1
0
46
Finde ich schon geil, daß der Veranstalter Tickets verkauft, wo draufsteht das Glasbehälter auf dem Campinground erlaubt sind um dann im Festival-ABC und ca 2 Wochen vor Festivalbeginn in den AGBs ein klares Verbot auszusprechen...

Ach ja, zum Thema Aggregate gibt es auch was tolles ausgemacht:

Allgemeine Geschäftsbedingungen
3. Anreise; Parken; Campen
...
3.2. Aggregate bis 1 KW sind auf dem Festival Campingground zugelassen, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind insbesondere kein Öl oder Treibstoff
verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00h gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden.
3.3. Der Veranstalter informiert ausführlich über Anreise, Campingbeginn, Ausweichmöglichkeiten etc. im Festival ABC, das im Internet unter...


Festival-ABC:
Aggregate

Wenn ihr Aggregate mit auf das Gelände bringt, stellt sicher, dass diese kein Öl oder Treibstoff verlieren und in einwandfreiem Zustand sind! Aggregate bis 1 KW sind erlaubt. Um eine Einhaltung zu überprüfen, werden wir Stichproben durchführen. Bei unsachgemäßem Gebrauch wird das Sicherheitspersonal die Aggregate konfiszieren und sie erst am Ende der Veranstaltung wieder herausgeben.
Pro Fahrzeug dürfen max. 20 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. Einen sachgemäßen Umgang damit setzen wir voraus und ist wohl selbstverständlich! Bitte führt zudem einen Feuerlöscher mit, den ihr im Notfall einsetzten könnt.
Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.


:confused:Hääää??? Wie jetzt??? 5 Liter??? 20 Liter??? Ich komm da nicht mehr mit... :confused:

;)

Ich / wir werden zwar kein Aggregat mitschleifen aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß die Orga offensichtlich ein bißchen Planlos zu sein scheint. Aber bei einer Massenveranstaltung wie dieser kann das schonmal vorkommen.;)
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Finde ich schon geil, daß der Veranstalter Tickets verkauft, wo draufsteht das Glasbehälter auf dem Campinground erlaubt sind um dann im Festival-ABC und ca 2 Wochen vor Festivalbeginn in den AGBs ein klares Verbot auszusprechen...

Ach ja, zum Thema Aggregate gibt es auch was tolles ausgemacht:

Allgemeine Geschäftsbedingungen
3. Anreise; Parken; Campen
...
3.2. Aggregate bis 1 KW sind auf dem Festival Campingground zugelassen, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind insbesondere kein Öl oder Treibstoff
verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00h gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden.[/
3.3. Der Veranstalter informiert ausführlich über Anreise, Campingbeginn, Ausweichmöglichkeiten etc. im Festival ABC, das im Internet unter...


Festival-ABC:
Aggregate

Wenn ihr Aggregate mit auf das Gelände bringt, stellt sicher, dass diese kein Öl oder Treibstoff verlieren und in einwandfreiem Zustand sind! Aggregate bis 1 KW sind erlaubt. Um eine Einhaltung zu überprüfen, werden wir Stichproben durchführen. Bei unsachgemäßem Gebrauch wird das Sicherheitspersonal die Aggregate konfiszieren und sie erst am Ende der Veranstaltung wieder herausgeben.
Pro Fahrzeug dürfen max. 20 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. Einen sachgemäßen Umgang damit setzen wir voraus und ist wohl selbstverständlich! Bitte führt zudem einen Feuerlöscher mit, den ihr im Notfall einsetzten könnt.
Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.


:confused:Hääää??? Wie jetzt??? 5 Liter??? 20 Liter??? Ich komm da nicht mehr mit... :confused:

;)

Ich / wir werden zwar kein Aggregat mitschleifen aber das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß die Orga offensichtlich ein bißchen Planlos zu sein scheint. Aber bei einer Massenveranstaltung wie dieser kann das schonmal vorkommen.;)


Anscheinend haben sie es sich anders überlegt und auf der Eintrittskarte steht auch,daß sie sich Änderungen vorbehalten.Ich hoffe nur,das es das jetzt mit Verboten war,weil es langsam zeitlich knapp wird.
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
achja und dann die sache mit sonntags um 12:00 abreisen, das kann ja was werden... naja, mir egal, wir fahrn immer so gegen 8-10:00 da weg... trotzdem leicht unrealistisch, zumal noch bis 5:00 metalkaraoke is... die schnapsleichen, die da noch waren will ich sehen, wenn die bis 12uhr ihre sachen abgebaut und eingepackt haben und dann auch noch irgendwie wegkommen... die polizei wird sich freuen über zich alkoholisierte autofahrer...


Hier war aber doch die Rede vom "Festivalgelände", oder? Im ABC und der Park & Campingordnung wird zwischen FESTIVALGELÄNDE und CAMPGROUND unterschieden. Also mit dem Zeltabbau kann man sich Zeit lassen.
 

Eleatischer Grundsatz

W:O:A Metalhead
3 März 2009
648
0
61
Hand aufs Herz:

Ich will Bier.
Ich will gegrilltes Fleisch.
Ich will Gelaber mit Leuten die wie ich ticken.
Ich will Mucke.

Ich will keine brennende Scheisse, mein Auto anpissende Leute, Kotze im Zelt, Glasscherben, Schlägereien, bescheuerte Bunnykostüme, Kiddos die um 11 Uhr mit 2 Litern Jägermeister ihren mickrigen Dödel wedeln oder Müllberge.

:D:D:D Sehr schön!!!
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Hand aufs Herz:

Ich will Bier.
Ich will gegrilltes Fleisch.
Ich will Gelaber mit Leuten die wie ich ticken.
Ich will Mucke.

Ich will keine brennende Scheisse, mein Auto anpissende Leute, Kotze im Zelt, Glasscherben, Schlägereien, bescheuerte Bunnykostüme, Kiddos die um 11 Uhr mit 2 Litern Jägermeister ihren mickrigen Dödel wedeln oder Müllberge.

Kann man dich in irgendein Amt wählen??
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Hier war aber doch die Rede vom "Festivalgelände", oder? Im ABC und der Park & Campingordnung wird zwischen FESTIVALGELÄNDE und CAMPGROUND unterschieden. Also mit dem Zeltabbau kann man sich Zeit lassen.

ja, das dachte ich zunächst auch, aaaaber:
Das Festivalgelände umfasst sämtliche Flächen zu denen nur Zutritt mit gültigem Festivalticket gewährt wird, dazu gehören insbesondere die Eventfläche der Gemeinde Wacken – auch Infield genannt (Gelände vor Haupt- und Nebenbühnen), Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Park- und Campingareal, Parkzonen („Festivalgelände“).

uuund dann weiter:
Das Festivalgelände muss bis spätestens Sonntag, 07.08.2011, um 12.00 Uhr geräumt sein.

;):(:eek::rolleyes::confused::o

edit hat hinzugefügt: so stehts auch in den öffnungszeiten:
http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/oeffnungszeiten/
 
Zuletzt bearbeitet: