Park- & Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Immerhin hat noch keiner gefragt ob Ketten=Schmuck auch verboten ist.

Irgendein Agent hat doch was von ner 2,5m langen Geldbörsenkette geschrieben. Ist das jetzt ne Kette zu irgendeinem Zweck oder eine Kette um etwas Diebstahlsicher an der Buxe zu befestigen?

Sollen die da genau Spezifikationen von Ketten reinschreiben? Genau mit den Hörnern. Die sind erlaubt aber nur wenn man nicht Crowdsurfen geht. Da sollten die Ordner jeden Fragen ob er das vorhat. Wenn es verneint darf er rein, ansonsten Horn abgeben. :rolleyes:
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Sollen die da genau Spezifikationen von Ketten reinschreiben? Genau mit den Hörnern. Die sind erlaubt aber nur wenn man nicht Crowdsurfen geht. Da sollten die Ordner jeden Fragen ob er das vorhat. Wenn es verneint darf er rein, ansonsten Horn abgeben. :rolleyes:
Och, das ist doch einfach.
Wenn ein Crowdsurfer vorne mit Killernieten und nem Horn auftaucht macht die Security vorne einfach kurz Schnipp-Schnapp-Bändchen-ab und fertig.

Zumindest würde ich mir das wünsche, nichts nervt auf Konzerten mehr als tausende Surfer in Folge und wenn jemand surft weil er raus will/muss und es ihm schlecht geht, ist die Crowd so genervt, dass der Typ geworfen wird oder so. Hatte ich 2008, wir haben einen der kurz vorm Zusammenbruch war hochgehoben um ihn rauszuholen und ein paar Reihen vor uns wurde er kurz runtergezogen und dann mehrere Meter geworfen von so ein paar Wikinger... richtig Klasse und voll Metall und so. :rolleyes:
 

Backo89

W:O:A Metalhead
27 Apr. 2011
128
0
61
Warum machen sich alle so verrückt?

Die meisten Sachen sind - wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde - nur in der Park- und Campingordnung sowie den AGB, damit die Orga sagen kann: "Die wussten Bescheid, wir haften nicht!"

Aus diesem und keinem anderen Grund ist dort vieles eingefügt worden das vorher nicht oder anders drin stand.
 
???

Bin ich jetzt voll Verwirrt oder steht da zum einen das die Aggregate nach 24 Uhr nur abgestellt werden müssen wenn sich einer beschwert ( stand so gestern Abend noch in den Regeln) ansonsten dürfen sie an bleiben oder ist ab 24 Uhr ganz ende oder doch ab 2 Uhr ..... Also 24 Uhr find ich etwas arg früh.... Ich mein da ist selbst an den Bühnen noch Dick party

Aggregate bis 1 KW sind auf den Park- und Campingflächen zugelassen, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind und insbesondere kein Öl oder Treibstoff verlieren. Der Betrieb ist bis 24.00 Uhr gestattet. Pro Fahrzeug dürfen maximal 5 Liter Treibstoff in Zusatztanks mitgeführt werden

Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
Warum machen sich alle so verrückt?

Die meisten Sachen sind - wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde - nur in der Park- und Campingordnung sowie den AGB, damit die Orga sagen kann: "Die wussten Bescheid, wir haften nicht!"

Aus diesem und keinem anderen Grund ist dort vieles eingefügt worden das vorher nicht oder anders drin stand.

..das wäre eine Theorie für den ganzen Verbots-Aufriss, der hier betrieben wird.
Allerdings erinnere ich mal an das WOD-Verbot von 2010 und die Konsequenzen daraus beim Gig von Job For A Cowboy..

Mag sein, daß die Orga sich nach allen Seiten hin absichern möchte, was ja auch irgendwie nachzuvollziehen ist.

Das Problem liegt doch ganz woanders: wenn alle beteiligten Secs, Stewarts und Ordner genauso informiert werden wie wir in den News, dann ist jetzt schon abzusehen, daß kein Mensch weiß, wie es eigentlich laufen soll.

In einigen, wie ich finde, wichtigen Punkten widersprechen die sich übelst, mit dem Resultat, daß es hier im Forum zu solchen Diskussionen kommt, welche im Übrigen in vielen Fällen durchaus angebracht sind.
 

Backo89

W:O:A Metalhead
27 Apr. 2011
128
0
61
Meiner Meinung nach sollten Ordner und Security nach eigenem Ermessen handeln und gegebenenfalls Gegenstände, Ketten und Flaschen einsammeln und in bestimmten Fällen Platzverbote aussprechen.

Ich halte es aber für den verkehrten Weg alle über einen Kamm zu scheren und knallhart zu agieren. Gibt halt "normale" Besucher die vllt mal einen Fehler machen und eine Regel nicht befolgen bzw. unwissend ein Verbot missachten und diejenigen - meistens erkennt man die meiner Meinung nach schon mit bloßem Auge - die grundsätzlich Mist bauen und denen alles egal ist.

Wäre es ein komplettes Glas-Verbot gewesen hätte ich es mir z.B. so vorgestellt, dass Camps die Ordnung halten und nicht einen Müllteppich ausgelegt haben die Glasflaschen auf dem Tisch hätten stehen lassen dürfen und die "Chaoten" entsprechend sanktioniert worden wären.
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Allerdings erinnere ich mal an das WOD-Verbot von 2010 und die Konsequenzen daraus beim Gig von Job For A Cowboy...

Wurde der Gig nicht unterbrochen bzw. beendet weil der Sänger die ganze Zeit zur WoD aufgerufen hat? :D

Ich erinnere mich noch viel mehr an die lustigen "No Circle Pit-Zeichen" auf den Videowänden neben den Bühnen! :D Die haben mich immer an so Verkehrsschilder an Kreisverkehren erinnert. Kreisverkehre sollen angeblich auch verboten werden. Die Gefahr sich zu verletzen ist einfach zu groß!
 
20 Juli 2011
2
0
46
Park und Camp-Regel

Also ich hab vorhin die Hotline (ICS GmbH) angerufen und mich mal wegen zwei Regeln informiert.

Glasflaschen:
Im Grunde bleibt fast alles so wie die Jahre zuvor. Das mit den Glasflaschen war letztes Jahr ein Problem, insofern, dass damit geworfen wurde und/oder Scherben auf der ganzen Wiese verteilt waren. Die Ordner werden nicht vehement durchgreifen wenn da welche Glasflaschen zum Trinken haben, die Ordner haben lediglich durchgreifen wenn damit Scheiße gebaut wird, mit den Regel sichern die sich ab, falls Idioten da sind. So wurde es gesagt.

Baumaterial und Möbel:
Man kann übrigens sich auch Sachen selberbauen, wie Pavillons oder ähnliches, es geht um krasse Selbstbebaute Sachen, wie 5 Meter Hochstände oder sowas. Die wollen sich nicht haftbar machen wenn sich einer den Hals bricht, abgesehen davon, haben die immer riesen Probleme mit der Müllentsorgung.

Fazit:
Generell gilt, es ändert sich kaum was zum letzten Jahr. Die Ordner werden euch nicht direkt vom Platz schmeißen wenn ihr gegen diese Regeln verstößt, erst wird geredet oder vielleicht sogar in Besitz genommen. Bei krassen Regelverstößen, wie Schlägerei, verwerfen mit Glasflaschen oder Abbrennen von Gegenständen bekommt man ein Hausverbot. Im Grunde hab ich das genauso von den letzten Jahren in Erinnerung, also ganz easy ^^
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Wurde der Gig nicht unterbrochen bzw. beendet weil der Sänger die ganze Zeit zur WoD aufgerufen hat? :D

Ich erinnere mich noch viel mehr an die lustigen "No Circle Pit-Zeichen" auf den Videowänden neben den Bühnen! :D Die haben mich immer an so Verkehrsschilder an Kreisverkehren erinnert. Kreisverkehre sollen angeblich auch verboten werden. Die Gefahr sich zu verletzen ist einfach zu groß!

die warn gut... bei soulfly wurde immer genau dann wieder einer gestartet, wenn das zeichen aufleuchtete :p
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Schade... da stand ich leider zu weit hinten und ein paar Stunden später war schon Abreise angesagt... -.-° Und ich war der Fahrer... ARSCHKARTE!!!!!