Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Und 7 Sinners war scheiße, da war sogar Chameleon besser :o

why-god-why1.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Tja, so sind nun mal die Geschmäcker. Belanglos war vielleicht ein bisserl forsch ausgedrückt, aber Alben der Extraklasse waren sie sicherlich nicht. :o

Ja gut, das stimmt. Vor allem, wenn man solche Alben im Katalog hat, wird man zwangsläufig immer Walls und Keeper als Refernz nehmen. Und zugegeben, auf der Master waren echt ein paar Stinker :D

Bei 7 Sinners stehe ich - glaube ich zumindest - eh wieder alleine da. Where the Sinners Go hat mich als Opener schon nicht gepackt und bei You Stupid Mankind musste ich die Scheibe abbrechen. Who Is Mr. Madman, Long Live the King und The Sage, the Fool the Sinner sind schon ganz coole Nummern, aber imho weit entfernt von solchen Krachern wie Where the Rain Grows, Before the War oder Mission Motherland. Ich weiß auch nicht. Chameleon hat mich da tatsächlich mehr gepackt als 7 Sinners. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ach bei diesen Helloween-Diskussionen gibt es finde ich immer einen Haufen begrenzt kompetenter Kommentare. :o
Selbstverständlich sind einige spätere Alben Helloween großartig. Und nebenbei auf den Keepers Scheiben sind IMO auch Filler drauf. Und so dolle find ich Kiske nu auch net. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Ach bei diesen Helloween-Diskussionen gibt es finde ich immer einen Haufen begrenzt kompetenter Kommentare. :o
Selbstverständlich sind einige spätere Alben Helloween großartig. Und nebenbei auf den Keepers Scheiben sind IMO auch Filler drauf. Und so dolle find ich Kiske nu auch net. :ugly:

Auf der Keeper I sind alle Songs großartige Meisterwerke :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.302
168

ich kann weder den kiske leiden, noch seinen gesang. :o

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Hallo,

neben der Band-Diskussion habe ich ein paar organisatorische Fragen zum Festival, die sicher einige aus Vorjahreserfahrungen beantworten können. Die O&L Website ist dahingehend zum Teil nicht sooo toll...

Ich habe gesehen, dass Campen direkt am Auto dort nicht erlaubt ist (schmeckt einem als Wacken-Verwöhnter ja schonmal nicht so)... Wie weit zieht es sich denn letztendlich von den Parkmöglichkeiten zu der Campingfläche?

Für uns käme, aus Erlangen kommend, eventuell auch Pendeln in Frage. Gibt es da entsprechende Tagesparkplätze, die man morgens anfahren und abends verlassen kann?

Danke für eure Hilfe

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hallo,

neben der Band-Diskussion habe ich ein paar organisatorische Fragen zum Festival, die sicher einige aus Vorjahreserfahrungen beantworten können. Die O&L Website ist dahingehend zum Teil nicht sooo toll...

Ich habe gesehen, dass Campen direkt am Auto dort nicht erlaubt ist (schmeckt einem als Wacken-Verwöhnter ja schonmal nicht so)... Wie weit zieht es sich denn letztendlich von den Parkmöglichkeiten zu der Campingfläche?

Für uns käme, aus Erlangen kommend, eventuell auch Pendeln in Frage. Gibt es da entsprechende Tagesparkplätze, die man morgens anfahren und abends verlassen kann?

Danke für eure Hilfe

Von den Zelten bis zum Auto ist es schon ein Stückchen, aber nicht so weit, dass man es nicht laufen könnte. Da ist es in Wacken von den Bühnen zum Zelt meistens weiter. :D

Tagesparkplätze gibt es in ausreichender Menge, da kannst du rauf und runter fahren wie du lustig bist. Das Parkticket für das ganze Wochenende hat letztes Jahr glaube ich 10€ gekostet.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Das Parkticket für das ganze Wochenende hat letztes Jahr glaube ich 10€ gekostet.

Stimmt - und soviel kostet es dieses Jahr auch.
Die Schlepperei vom Park- zum Campingplatz nervt, es gab aber immerhin einen Traktor, der das Gepäck vom Auslade- zum Campingplatz gefahren hat. (Wir haben aus Blödheit leider weder den Ausladeplatz noch diesen Traktor genutzt :ugly:) Dort sind die Wege dann aber relativ kurz.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wie sieht es mit Kontrollen aus? Wird nach Glas geschaut oder wird es schweigend, wie in Wacken, geduldet so lange nichts passier?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Wie sieht es mit Kontrollen aus? Wird nach Glas geschaut oder wird es schweigend, wie in Wacken, geduldet so lange nichts passier?

Also letztes Jahr haben sie stichprobenartig ein bisschen Gepäck durchgeknetet, ansonsten nur nach Glas gefragt. Wenn dein Gepäck auf dem Traktor war, gabs für das Gepäck überhaupt keine Kontrolle. Allederdings gabs die Ansage, wer mit Glas oder sonstigen verbotenen Gegenständen auf dem Gelände erwischt wird, fliegt. Keine Ahnung, wie streng das dann auch durchgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet: