Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.700
41.203
170
Vor allem, da Hackneyed schon seit der Ankündigung von Frei.Wild mit auf dem Plakat standen...

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.186
1.747
118
Was? Hackneyed ist die Neubestätigung für die Mainstage, die groß vorher angekündigt wurde? Wusste doch jeder bereits. :o

Und Hammerfall als letzten Headliner find ich jetzt auch nicht so dolle. Kann man sich mal nachmittags auf Wacken für ein Stündchen geben. Aber als Headliner trauere ich dem Slot doch etwas nach, zumal ja mit Helloween schon ein ähnlicher Headliner da ist. Wenn jetzt die letzte Alternative Sabaton gewesen wäre, okay. Mir wäre da aber etwas aus der härteren Ecke lieber gewesen.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Was? Hackneyed ist die Neubestätigung für die Mainstage, die groß vorher angekündigt wurde? Wusste doch jeder bereits. :o

Und Hammerfall als letzten Headliner find ich jetzt auch nicht so dolle. Kann man sich mal nachmittags auf Wacken für ein Stündchen geben. Aber als Headliner trauere ich dem Slot doch etwas nach, zumal ja mit Helloween schon ein ähnlicher Headliner da ist. Wenn jetzt die letzte Alternative Sabaton gewesen wäre, okay. Mir wäre da aber etwas aus der härteren Ecke lieber gewesen.

Also Helloween in der Form mit Hammerfall zu vergleichen, halte ich den Kürbisköpfen gegenüber für sehr pietätslos :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.700
41.203
170
Also Helloween in der Form mit Hammerfall zu vergleichen, halte ich den Kürbisköpfen gegenüber für sehr pietätslos :ugly:

:confused::confused:

Gut, HammerFall haben kein Album der Güte Walls/Keeper I aufgenommen und werden es wohl nie. Aber gerade die ersten paar und das letzte sind verdammt cool und sind (zumindest für mich) schon auf Derisween-Niveau. Außerdem haben HammerFall ihre Coversongs geschmackssicherer als Helloween ausgesucht :o:D:ugly:

EDIT: Ok, geschmackssicher ist eindeutig das falsche Wort. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.700
41.203
170

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.186
1.747
118
Achso. Ich hatte das mal wieder falsch verstanden, sorry. :D

Och, die waren doch auch erst in Geiselwind. Und am Summer Breeze spielen die ja auch. Emperor wären toll gewesen :D

Emperor sowieso. Aber die sind ja keine Headliner-Band aus dem härteren RTN-Sektor, der aus Amon Amarth, Kreator und Wintersun (hab ich was vergessen?) besteht. :ugly:

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63

Gut, HammerFall haben kein Album der Güte Walls/Keeper I aufgenommen und werden es wohl nie. Aber gerade die ersten paar und das letzte sind verdammt cool und sind (zumindest für mich) schon auf Derisween-Niveau. Außerdem haben HammerFall ihre Coversongs geschmackssicherer als Helloween ausgesucht :o:D:ugly:

Naja, ich hör ja gern mal Hammerfall, und guck mir die eigentlich auch immer bei Gelegenheit an. Aber gerade die Texte und Themen bei Helloween find ich - übrigens gerade in der Deris-Zeit, z.B. Gambling with the Devil - deutlich "erwachsener". So rein musikalisch finde ich die übrigens auch schlecht vergleichbar.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!

Also ... HELLOWEEN waren bis 7 Sinners mehr oder weniger belanglos. Zwar waren über die vorherigen Alben verteilt paar gute Songs dabei. Bis auf Better Than Raw und Keeper Of The Seven Keys - The Legacy, die jetzt keine Hammeralben waren, waren aber im Grunde die Alben alle nicht berauschend. 7 Sinners und Straight Out Of Hell haben mir dagegen sehr gut gefallen und waren bombenstark! Auf die neue Platte bin ich schon sehr gespannt.

Aber ... Michael Kiske ist und bleibt für mich die HELLOWEEN-Stimme. Andi Deris mag sicherlich nicht schlecht sein und mit den neueren Platten habe auch ich ihn "endlich akzeptiert", aber jedes Mal, wenn er das Mikro mit "Future World" oder "I Want Out" konfrontiert, verfalle ich immer in eine kurze Melancholie und Kurzeitdepressionen.

Wenn dagegen UNISONIC alte HELLOWEEN-Songs spielen ... :angel:

Und HAMMERFALL haben bis einschließlich Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken starke Alben. ;)

Die Neue habe ich dagegen noch nicht gehört. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.700
41.203
170
Also ... HELLOWEEN waren bis 7 Sinners mehr oder weniger belanglos. Zwar waren über die vorherigen Alben verteilt paar gute Songs dabei. Bis auf Better Than Raw und Keeper Of The Seven Keys - The Legacy, die jetzt keine Hammeralben waren, waren aber im Grunde die Alben alle nicht berauschend. 7 Sinners und Straight Out Of Hell haben mir dagegen sehr gut gefallen und waren bombenstark! Auf die neue Platte bin ich schon sehr gespannt.

Master of the Rings und Time of the Oath belanglos? :eek:
Mir fehlen die Worte :o

Und 7 Sinners war scheiße, da war sogar Chameleon besser :o