Highlander87
W:O:A Metalmaster
Was ist denn bei dir ein Oldschool-Set?
Außerdem ist das neue Album auch super![]()
Die ersten zwei/drei Alben. Das vierte ggf. auch noch, aber spätestens da haben sie meiner Anfassung nach angefangen ganz schön abzubauen.
Was ist denn bei dir ein Oldschool-Set?
Außerdem ist das neue Album auch super![]()
+ Hackneyed (Mainstage)
+ Dimeless (Newcomer)
+ Tyron (Newcomer)
Nichts besonderes dabei![]()

Wenn jetzt die letzte Alternative Sabaton gewesen wäre, okay. Mir hätte da aber etwas aus der härteren Ecke lieber gewesen.

Was? Hackneyed ist die Neubestätigung für die Mainstage, die groß vorher angekündigt wurde? Wusste doch jeder bereits.
Und Hammerfall als letzten Headliner find ich jetzt auch nicht so dolle. Kann man sich mal nachmittags auf Wacken für ein Stündchen geben. Aber als Headliner trauere ich dem Slot doch etwas nach, zumal ja mit Helloween schon ein ähnlicher Headliner da ist. Wenn jetzt die letzte Alternative Sabaton gewesen wäre, okay. Mir wäre da aber etwas aus der härteren Ecke lieber gewesen.

Also Helloween in der Form mit Hammerfall zu vergleichen, halte ich den Kürbisköpfen gegenüber für sehr pietätslos![]()

Bäh, pfui, aus! Kein Sabaton!
Für RTN ist der härtere Sektor ja ziemlich überschaubar.![]()

Achso. Ich hatte das mal wieder falsch verstanden, sorry.Ich wollte damit sagen, dass Hammerfall in Ordnung wären, wenn es als Headliner-Alternative nur Sabaton gegeben hätte... nicht, dass mir Sabaton lieber gewesen wären.

Och, die waren doch auch erst in Geiselwind. Und am Summer Breeze spielen die ja auch. Emperor wären toll gewesenIch hätte nichts gegen Kreator.![]()

Achso. Ich hatte das mal wieder falsch verstanden, sorry.
Och, die waren doch auch erst in Geiselwind. Und am Summer Breeze spielen die ja auch. Emperor wären toll gewesen![]()

Emperor sowieso. Aber die sind ja keine Headliner-Band aus dem härteren RTN-Sektor, der aus Amon Amarth, Kreator und Wintersun (hab ich was vergessen?) besteht.![]()
.
Gut, HammerFall haben kein Album der Güte Walls/Keeper I aufgenommen und werden es wohl nie. Aber gerade die ersten paar und das letzte sind verdammt cool und sind (zumindest für mich) schon auf Derisween-Niveau. Außerdem haben HammerFall ihre Coversongs geschmackssicherer als Helloween ausgesucht
EDIT: Ok, geschmackssicher ist eindeutig das falsche Wort.![]()
Also ... HELLOWEEN waren bis 7 Sinners mehr oder weniger belanglos. Zwar waren über die vorherigen Alben verteilt paar gute Songs dabei. Bis auf Better Than Raw und Keeper Of The Seven Keys - The Legacy, die jetzt keine Hammeralben waren, waren aber im Grunde die Alben alle nicht berauschend. 7 Sinners und Straight Out Of Hell haben mir dagegen sehr gut gefallen und waren bombenstark! Auf die neue Platte bin ich schon sehr gespannt.
Gut, HammerFall haben kein Album der Güte Walls/Keeper I aufgenommen und werden es wohl nie. Aber gerade die ersten paar und das letzte sind verdammt cool und sind (zumindest für mich) schon auf Derisween-Niveau. Außerdem haben HammerFall ihre Coversongs geschmackssicherer als Helloween ausgesucht
EDIT: Ok, geschmackssicher ist eindeutig das falsche Wort.![]()

Also ... HELLOWEEN waren bis 7 Sinners mehr oder weniger belanglos. Zwar waren über die vorherigen Alben verteilt paar gute Songs dabei. Bis auf Better Than Raw und Keeper Of The Seven Keys - The Legacy, die jetzt keine Hammeralben waren, waren aber im Grunde die Alben alle nicht berauschend. 7 Sinners und Straight Out Of Hell haben mir dagegen sehr gut gefallen und waren bombenstark! Auf die neue Platte bin ich schon sehr gespannt.