Out & Loud 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Hurrabärchi, 18. Juni 2015.

  1. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.929
    Zustimmungen:
    1.483
    Also Nightwish hat hier in Deutschland mehrfach Gold und Platin abgeräumt und stand Chartmäßig immer etwas besser da, als Within Temptation.

    Und X to the Z konnte man vor kurzem hier in Hannover in einer kleinen Schicki Micki Disco für 15 Euro sehen... :o

    Das widerum würde ich behaupten ist nicht wirklich aussagekräftig, da ja letztlich der Veranstalter über sowas entscheidet.

    Ein Mensch spielt Abends auf der Bühne, ein Parasit mittachs um 12! :o
     
  2. Deafhunter

    Deafhunter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mal die Hallengröße der Tourkonzerte betrachtet sieht es auch eindeutig aus:

    Nightwish 10.000er Hallen (zumindest im Ruhrpott die KöpiArena, Stehplätze und eine Sitzplatzkategorie ausverkauft)

    Within Temptation : Palladium Köln (im Ruhrpott waren die länger nicht), Kapazität von etwa 4.000
     
  3. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    73.519
    Zustimmungen:
    1.216
    das hirnschlacht gehorcht :o
     
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.216
    Zustimmungen:
    86
    Und wenn jetzt beides das selbe ist? :confused:
     
  5. hansichen

    hansichen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man hier auch die starken Vorbands Arch Enemy und Amorphis beachten sollte, beide dürften selbst ihren Teil zum Ausverkauf beitragen
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.929
    Zustimmungen:
    1.483
    Sie Parasit! :o

    Unmöglich! :o
     
  7. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    73.519
    Zustimmungen:
    1.216
    Sie sklave. Nur der freie wille zählt. :o

    Scheint sie ja nachhaltig beeindruckt zu haben. :o
     
  8. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.216
    Zustimmungen:
    86
    Freie Wille Pissrinne?!
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.765
    Zustimmungen:
    268
    Bei Wacken-Inventar wie Doro und Saxon ist das auch was anderes. Das ist ja nichts neues, dass die eine Sonderbehandlung bekommen. Die spielen auf eigener Tour selten vor mehr als 1.000 Leuten und würden von daher für kein Festival dieser Größenordnung als Headliner infrage kommen. Andere Bands bekommen aber auch auf Wacken in der Regel einen Slot gemäß ihres Bekanntheitsgrades.
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    4.298
    + Epica
    + Caliban
    + Hatebreed
    + Pain


    :D:D:ugly::ugly::Puke:
     
  11. Fischma

    Fischma Member

    Registriert seit:
    04. November 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hatebreed, Pain, Caliban, Epica

    mal was andres;)
    Hypocrisy wär mir lieber gewesen aber ich nehm den Peter egal mit was er kommt ;)
     
  12. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    16
    Ich kann diesmal eh nicht (der Termin dieses Jahr war super...), aber bei dem Billing finde ich es auch nicht so schlimm. Da kehre ich gerne zurück nach Wacken :cool:
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    220
    Hatebreed is auf jeden Fall ne gute Bestätigung, der Rest naja ...
     
  14. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    4.298
    Heißt das also, dass jetzt am Freitag nur die Halle bespielt wird? :confused:
    Donnerstag kann man eh vergessen, da spielen wahrscheinlich Justice und Konsorten.
     
  15. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    Justice hab ich aber ungelogen schon lange nicht mehr gesehen... :D
     

Diese Seite empfehlen