Out & Loud 2016

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Hurrabärchi, 18. Juni 2015.

  1. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.273
    Zustimmungen:
    1.190
    Achso.
    Das überrascht mich jetzt auch. Das Rock-Harz hat im Vergleich das deutlich bessere Line-Up und war auch zurecht Ausverkauft.
     
  2. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    4.465
    Sehe ich auch so. Aber anscheinend wird das Konzept angenommen. Offensichtlich kann man die fränkische Metalszene doch mit einfacher Betriebswirtschaftslehre erklären :D:ugly:
     
  3. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    107.887
    Zustimmungen:
    3.668
    Hmmm, jetzt bleibt noch die Frage wie hoch der Anteil an Franken dort ist. :ugly:
     
  4. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    4.465
    Einhundertdrei Prozent, mindestens. Der Rest is zum Rockharz gefahren. :o:ugly:
     
  5. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.221
    Zustimmungen:
    28
    Da hast du wohl recht ... bei uns gegenüber war ne Camping-Gruppe aus Regensburg :ugly:

    Wobei auf dem Rock Harz natürlich auch ein sehr großer Anteil an Metalheads aus den neuen Bundesländern war.
     
  6. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    36.922
    Zustimmungen:
    1.977
    Regensburg liegt aber nicht in Franken. :o
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    4.465
    Deswegen warn sie ja auch am Rockharz. :o

    Laut Kumpel gibts übrigens Blind Tickets für nächstes Jahr - für 59€ + Gebühren. Der niedrige Preis macht mir Angst :D:ugly:
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    4.465
    War der Platz vor der Bühne schon immer so klein? :confused:

    [​IMG]
     
  9. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    230
    Schwer zu sagen. War damals nur auffem beastival und da war es gefühlt größer
     
  10. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    16
    Meine das war letztes Jahr auch so
     
  11. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    288
    Das liegt wohl an der Perspektive. Platz ist da mehr als genug. Immerhin waren da schon Festivals mit 18.000 Besuchern. Ob dieses Jahr weniger Leute da waren, kann ich gar nicht sagen. Bei den üblichen Party-Bands wie Korpiklaani , Finntroll oder Powerwolf wars schon ziemlich voll. Bei manch anspruchsvollerer Band waren dann wiederum nur die ersten drei Reihen gefüllt und danach hat es sich schon verlaufen. Aber auch bei Bands wie Hatebreed, die sonst richtig Leute ziehen, war die Menge so ausgedünnt, dass die Crowdsurfer von den gleichen Leuten nach vorne getragen werden mussten, weil einfach nicht genug da waren, um sie weiterzureichen. :ugly:
    Überlaufen war es jedenfalls nicht. Man konnte problemlos bei jeder Band mindestens in die zweite Reihe kommen. Auch mal wieder schön, so nah an Bands ranzukommen, die man auf Wacken nur von weitem sehen kann, wenn man nicht eine Stunde vorher vor der Bühne steht.

    Dazu drei Tage perfektes Festivalwetter, was mich bei meinem ersten Open Air dieses Jahr besonders gefreut hat, nachdem alles andere bisher abgesoffen ist. Kann mich eigentlich nicht beklagen und ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, nächstes Jahr nicht wieder hin zu gehen... es sei denn, sie verkacken das Line-Up total. Mir gefällt einfach die Location so gut, dass ich das Festival nicht aus meinen jährlichen Stammfestivals nehmen möchte. Die Location allein schon macht das Out & Loud, wie ich finde, zum entspanntesten "größeren" Festival. Kein Schlamm vor der Bühne, genug Unterstellmöglichkeiten um der Sonne zu entfliehen, keine Überschneidungen (mal von der Newcomerstage abgesehen), feste sanitäre Anlagen und vor allem der Wechsel zwischen Open Air- und Indoor-Stage. Vor allem bei so einer Hitze wie am Sonntag ist es eine Wohltat, sich dazwischen eine Band gemütlich sitzend in der Halle anschauen zu können. Dem Open Air-Erlebnis schadet das imho auch nicht... ist ja kein Rock im Revier. :rolleyes:
    Nach Wacken kommt man fertig und von Schlamm oder Staub gezeichnet nach Hause, würde sich am liebsten in die Tonne treten und braucht erstmal ein paar Tage Urlaub, um sich zu erholen (jedenfalls geht es mir so).
    Beim Out & Loud kommt man nach drei Tagen nach Hause und fühlt sich immer noch so sauber und fit, als ob man bei einem abendlichen Hallenkonzert gewesen wäre. Ich bin nachts um zwei heimgekommen und morgens um acht saß ich schon wieder im Büro. :ugly:
     
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    4.465
    Die gefällt mir auch extrem gut. An sich mag ich das Festival ja auch. Irgendwie hat sich da so ne Hassliebe entwickelt. Auf der einen Seite hab ich keinen Bock auf Stahlhelm-, Plüschhut- und Morphsuit-Träger, ein Schnarchbilling und nen blöden Termin, auf der anderen Seite wars 2014 und 2015 so spaßig, dass ich irgendwie wieder hinmöcht :ugly:
     
  13. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    288
    Nachdem das Festival 2017 "vorübergehend" aussetzte, haben die Veranstalter nun bestätigt, das Out & Loud "bis auf Weiteres" nicht weiter zu veranstalten. Nicht wirklich überraschend, dennoch schade. :(
     
  14. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.110
    Zustimmungen:
    4.465
    Hm ja, war abzusehen. Schade find ichs allerdings nur bedingt :).
     

Diese Seite empfehlen