Out & Loud 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Na na na, wer hat denn ein Video zusammen mit Xzibit gedreht. Merkste selbst ne. :o :D


Rein kommerziell gesehen dürften Within Temptation mehr Erfolg als Nightwisdh haben oder? Mehrere Chatplatzierungen in petto.

Also Nightwish hat hier in Deutschland mehrfach Gold und Platin abgeräumt und stand Chartmäßig immer etwas besser da, als Within Temptation.

Und X to the Z konnte man vor kurzem hier in Hannover in einer kleinen Schicki Micki Disco für 15 Euro sehen... :o

Und warum hatten dann Nightwish das letzte mal auf Wacken einen großen Headliner-Auftritt, während Within Temptation nur auf der Party Stage gespielt haben? ;)

Das widerum würde ich behaupten ist nicht wirklich aussagekräftig, da ja letztlich der Veranstalter über sowas entscheidet.

wacken packt auch amorphis mittachs um 12 auf die bühne. :o

Ein Mensch spielt Abends auf der Bühne, ein Parasit mittachs um 12! :o
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Wenn man mal die Hallengröße der Tourkonzerte betrachtet sieht es auch eindeutig aus:

Nightwish 10.000er Hallen (zumindest im Ruhrpott die KöpiArena, Stehplätze und eine Sitzplatzkategorie ausverkauft)

Within Temptation : Palladium Köln (im Ruhrpott waren die länger nicht), Kapazität von etwa 4.000
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
Also Nightwish hat hier in Deutschland mehrfach Gold und Platin abgeräumt und stand Chartmäßig immer etwas besser da, als Within Temptation.

Und X to the Z konnte man vor kurzem hier in Hannover in einer kleinen Schicki Micki Disco für 15 Euro sehen... :o



Das widerum würde ich behaupten ist nicht wirklich aussagekräftig, da ja letztlich der Veranstalter über sowas entscheidet.



Ein Mensch spielt Abends auf der Bühne, ein Parasit mittachs um 12! :o

das hirnschlacht gehorcht :o
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wenn man mal die Hallengröße der Tourkonzerte betrachtet sieht es auch eindeutig aus:

Nightwish 10.000er Hallen (zumindest im Ruhrpott die KöpiArena, Stehplätze und eine Sitzplatzkategorie ausverkauft)

Within Temptation : Palladium Köln (im Ruhrpott waren die länger nicht), Kapazität von etwa 4.000

Wobei man hier auch die starken Vorbands Arch Enemy und Amorphis beachten sollte, beide dürften selbst ihren Teil zum Ausverkauf beitragen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Naja in Wacken macht Doro auch den Headliner während sie selbst auf kleineren Festivals nicht mal mehr Co Headliner ist. ;)

Bei Wacken-Inventar wie Doro und Saxon ist das auch was anderes. Das ist ja nichts neues, dass die eine Sonderbehandlung bekommen. Die spielen auf eigener Tour selten vor mehr als 1.000 Leuten und würden von daher für kein Festival dieser Größenordnung als Headliner infrage kommen. Andere Bands bekommen aber auch auf Wacken in der Regel einen Slot gemäß ihres Bekanntheitsgrades.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
+ Epica
+ Caliban
+ Hatebreed
+ Pain


Der heutige Freitag, der 13. widerlegt sämtlichen Aberglauben und Hokuspokus. Denn das 2016er Billing des OUT & LOUD Festivals wächst um vier weitere prominente Metal Acts an und lässt das fränkische Open Air zu einem wahren Knaller mutieren.

:D:D:ugly::ugly::Puke:
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Hatebreed, Pain, Caliban, Epica

mal was andres;)
Hypocrisy wär mir lieber gewesen aber ich nehm den Peter egal mit was er kommt ;)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Hatebreed, Pain, Caliban, Epica

mal was andres;)
Hypocrisy wär mir lieber gewesen aber ich nehm den Peter egal mit was er kommt ;)

Ich kann diesmal eh nicht (der Termin dieses Jahr war super...), aber bei dem Billing finde ich es auch nicht so schlimm. Da kehre ich gerne zurück nach Wacken :cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
facebook schrieb:
So wird auch 2016 die Kooperation mit dem österreichischen Plattenlabel Napalm Records fortgesetzt und abermals eine exklusive NAPALM RECORDS LABELNIGHT veranstaltet. Diese findet am Festival-Freitag in der Eventhalle statt. Welch lukrative Acts dabei ins Rennen geschickt werden, wird in Kürze bekanntgegeben.

Ebenso etabliert und beliebt ist inzwischen die NEWCOMER STAGE, auf der sich an den drei Festivaltagen abermals rund 20 Nachwuchsacts und Underground Größen einem größeren Publikum präsentieren werden. Die Bewerbungsfrist dazu endet am kommenden Montag, den 30.11. Wer seine Band also noch ins Rennen schicken möchte, bewirbt sich unter www.outandloud.eu

Wem drei Festivaltage noch immer nicht genug sind, der darf das GRAND OPENING am Donnerstag, 7. Juli nicht verpassen. Dann fällt in der Eventhalle bereits der Startschuß mit den ersten Liveacts und Überraschungen. Mehr dazu in Kürze.
Heißt das also, dass jetzt am Freitag nur die Halle bespielt wird? :confused:
Donnerstag kann man eh vergessen, da spielen wahrscheinlich Justice und Konsorten.