Out & Loud 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
du magst doch eh keine Festivals:o

Ich campe nur ungern :o

Hier nochmal das Plakat:

ujihrmuz.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
WATCH OUT - There are some GREAT new acts to be announced this friday!

Na ja, sie haben sich ja schon mehr als einmal weit aus dem Fenster gelehnt.
Aber vielleicht gibts ja tatsächlich was neben den erwarteten Epica, Saltatio Mortis und Saxon...
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Epica ist ja sicher dass sie bestätigen. Aber sicher dass sie Freitag Saxon und Saltatio Mortis mit raushaun?.. ich geb ja die Hoffnung nicht auf dass doch mal was anderes kommt..
COB, Flames, Hypocrisy einfach mal was, was nicht vorherzusehen ist :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Epica ist ja sicher dass sie bHeadlinertigen. Aber sicher dass sie Freitag Saxon und Saltatio Mortis mit raushaun?.. ich geb ja die Hoffnung nicht auf dass doch mal was anderes kommt..
COB, Flames, Hypocrisy einfach mal was, was nicht vorherzusehen ist :o

CoB und In Flames wären Headliner. Da schon alle drei Headliner stehen, wird so etwas in dieser Größenordnung wohl kaum noch kommen. In Flames halte ich sowieso zu groß fürs Out & Loud... siehe Within Temptation als Headliner, für Nightwish hat es nicht gereicht.
Hypocrisy könnten wirklich mal wieder kommen. Die waren auf dem Metalfest zwei Jahre in Folge, sind von daher keine Band, die auf einem RTN-Festival unvorstellbar sind.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
Epica ist ja sicher dass sie bestätigen. Aber sicher dass sie Freitag Saxon und Saltatio Mortis mit raushaun?.. ich geb ja die Hoffnung nicht auf dass doch mal was anderes kommt..
COB, Flames, Hypocrisy einfach mal was, was nicht vorherzusehen ist :o
CoB und In Flames wären Headliner. Da schon alle drei Headliner stehen, wird so etwas in dieser Größenordnung wohl kaum noch kommen. In Flames halte ich sowieso zu groß fürs Out & Loud... siehe Within Temptation als Headliner, für Nightwish hat es nicht gereicht.
Hypocrisy könnten wirklich mal wieder kommen. Die waren auf dem Metalfest zwei Jahre in Folge, sind von daher keine Band, die auf einem RTN-Festival unvorstellbar sind.
Es hieß ja in einem Kommentar, dass es jeden Tag zwei Headliner geben wird, ergo wahrscheinlich so eine Situation wie heuer am Donnerstag mit Helloween und STS. Und bei den Sachen, die bereits als Heads feststehen, halte ich CoB und In Flames schlichtweg für "zu groß", bzw. für zu teuer, als dass die noch ins Budget passen würden. Deshalb auch mein Tipp SaMo und Saxon, die wären mM im Bereich des Realistischen und spielen an dem Wochenende eh aufm Rock Harz. Oder aber es geben sich mal wieder Amon Amarth die Ehre, was diesen seltsamen Verweis auf den Blödsinn, dass RaR/RiP die Bands wegbuchen würden, einigermaßen erklären könnte. Bei einer derartigen Vorankündigung rechne ich mit mindestens einem Rest(erampen)headliner. Worst Case wären natürlich:
Allein für die Erwähnung dieser Band sollte man dich slappen :o.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es hieß ja in einem Kommentar, dass es jeden Tag zwei Headliner geben wird, ergo wahrscheinlich so eine Situation wie heuer am Donnerstag mit Helloween und STS.

Hab ich nicht gelesen. War da von zwei Headlinern pro Tag für die Hauptbühne die Rede? Könnte ja auch jeweils ein Headliner für Hauptbühne und Halle gemeint sein. Dieses Jahr haben ja auch Arch Enemy in der Halle gespielt. In dem Fall würde ich jedenfalls nicht mehr mit sooo großen Namen rechnen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
Hab ich nicht gelesen. War da von zwei Headlinern pro Tag für die Hauptbühne die Rede? Könnte ja auch jeweils ein Headliner für Hauptbühne und Halle gemeint sein. Dieses Jahr haben ja auch Arch Enemy in der Halle gespielt. In dem Fall würde ich jedenfalls nicht mehr mit sooo großen Namen rechnen.

Hier:

Sind das jetzt die 3 headliner oder kommen noch 1 oder 2 dazu??
Gibt an jedem quasi Tag 2 Headliner - wir haben also schon noch ein paar Nummern in der Pipeline.
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Arch Enemy mussten ja von ihrer Seite aus aus terminlichen Gründen in der Halle spielen. Wenn man das so bisher sieht jeden Tag 2 Heads: Within Temptation und Powerwolf , Kreator und Behemoth.
Saxon und Saltatio Mortis sind absolut vorstellbar wegen Rockharz. Aber wolln se wirklich das gleiche Billing wie Rockharz? Naja.. ich bin gespannt ob doch was kommt was keiner denkt:confused: . Oder wär das mal zu viel verlangt :D

wir werden es morgen sehn :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.157
14.844
168
34
Raccoon-City
CoB und In Flames wären Headliner. Da schon alle drei Headliner stehen, wird so etwas in dieser Größenordnung wohl kaum noch kommen. In Flames halte ich sowieso zu groß fürs Out & Loud... siehe Within Temptation als Headliner, für Nightwish hat es nicht gereicht.
Hypocrisy könnten wirklich mal wieder kommen. Die waren auf dem Metalfest zwei Jahre in Folge, sind von daher keine Band, die auf einem RTN-Festival unvorstellbar sind.

Na na na, wer hat denn ein Video zusammen mit Xzibit gedreht. Merkste selbst ne. :o :D


Rein kommerziell gesehen dürften Within Temptation mehr Erfolg als Nightwisdh haben oder? Mehrere Chatplatzierungen in petto.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Na na na, wer hat denn ein Video zusammen mit Xzibit gedreht. Merkste selbst ne. :o :D


Rein kommerziell gesehen dürften Within Temptation mehr Erfolg als Nightwisdh haben oder? Mehrere Chatplatzierungen in petto.

Und warum hatten dann Nightwish das letzte mal auf Wacken einen großen Headliner-Auftritt, während Within Temptation nur auf der Party Stage gespielt haben? ;)

Auch was Chartplatzierungen angeht, dürften Nightwish erfolgreicher sein. Soweit ich mich erinnere, stand hier in Deutschland jedes Album seit ihrem kommerziellen Durchbruch auf Platz 1.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.025
168
Und warum hatten dann Nightwish das letzte mal auf Wacken einen großen Headliner-Auftritt, während Within Temptation nur auf der Party Stage gespielt haben? ;)

Auch was Chartplatzierungen angeht, dürften Nightwish erfolgreicher sein. Soweit ich mich erinnere, stand hier in Deutschland jedes Album seit ihrem kommerziellen Durchbruch auf Platz 1.

wacken packt auch amorphis mittachs um 12 auf die bühne. :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und warum hatten dann Nightwish das letzte mal auf Wacken einen großen Headliner-Auftritt, während Within Temptation nur auf der Party Stage gespielt haben? ;)

Auch was Chartplatzierungen angeht, dürften Nightwish erfolgreicher sein. Soweit ich mich erinnere, stand hier in Deutschland jedes Album seit ihrem kommerziellen Durchbruch auf Platz 1.

Naja in Wacken macht Doro auch den Headliner während sie selbst auf kleineren Festivals nicht mal mehr Co Headliner ist. ;)