Ostpreußen- Flagge= rechts?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Scheiße...wenn dieser braune Abschaum nicht wäre, müsste man sich nicht immer dreimal Gedanken machen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von brewtal
leider falsch mein freund - siehe meinen post!
k, aber heutzutage ist es so, da kann man sagen was man will.... das hakenkreuz hat seine ursprüngliche bedeutung dann wohl im dritten reich verloren, weil es heute wohl nur noch (und das kann man niemandem vorwerfen) mit den nazis assoziiert wird
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von brewtal
ich würd mir einfach keine gedanken machen. außerdem find ich das rote pack mindestens genauso abschäumig

Das muß ich Dir zustimmen (auch wenn "gegen links" ja gerne auch als "pro Rechts" augefasst wird...)
Vielleicht sollten die Menschen einfach nur mal mehr Denken...Zeit für Lessing, Kant und ihre Aufklärung!!! :D
 

brewtal

W:O:A Metalhead
12 März 2003
512
0
61
38
Nürnberg
www.SSM.de.ms
Original geschrieben von Widar667
k, aber heutzutage ist es so, da kann man sagen was man will.... das hakenkreuz hat seine ursprüngliche bedeutung dann wohl im dritten reich verloren, weil es heute wohl nur noch (und das kann man niemandem vorwerfen) mit den nazis assoziiert wird
hm... nein in china verkauft coca cola roboter mit dem hakenkreuz auf der brust! ohne scheiß. wart ich kram mal link raus. gibt zwar proteste in der bevölkerung aber wurde bisher nicht verboten...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,261800,00.jpg
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,246865,00.html
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Shardar

Ich wäre selber froh, wenn ich die Flagge einfach so aufhängen könnte und die Deutschen mehr Stolz auf das eigene Land zeigen würden/könnten (wie z.B. die Franzosen- die lieben ihr Land auch und sind nicht Nazis, zumindest nicht 90%).

Ich denke ein Vorgehen gegen Nazis ist richtig, aber ich denke, dass viele Menschen, die gegen Rassismus und Faschismus sind, auch mal den Kopf einschalten sollten und nicht gleich jeden, der eine D-Land Flagge irgendwo hängen hat oder eine Rune trägt oder einfach nur sagt, dass er sein Land liebt, als Nazis beschimpfen.

Ich finde es ehrlich gesagt genauso albern, wenn ein Franzose seinen Vaterlandsstolz artikuliert, wie wenn es ein Deutscher tut. Du kannst meiner Meinung nach stolz auf deine eigenen Leistungen sein, aber doch nicht auf die Tatsache, dass du mehr oder weniger zufällig in Deutschland zur Welt gekommen bist und nicht ein paar hundert Kilometer weiter westlich, östlich oder südlich...
 

brewtal

W:O:A Metalhead
12 März 2003
512
0
61
38
Nürnberg
www.SSM.de.ms
ich bin stolz auf die "deutsche rasse", auf das was im bereich der wissenschaft, kunst, technik etc. von deutschen erfunden und vollbracht wurde. außerdem liebe ich auf eine weise mein vaterland. kann schwer beschreiben warum. also warum zum teufel nicht die deutschlandfahne ausm fenster hängen?
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Gorefield
Ich finde es ehrlich gesagt genauso albern, wenn ein Franzose seinen Vaterlandsstolz artikuliert, wie wenn es ein Deutscher tut. Du kannst meiner Meinung nach stolz auf deine eigenen Leistungen sein, aber doch nicht auf die Tatsache, dass du mehr oder weniger zufällig in Deutschland zur Welt gekommen bist und nicht ein paar hundert Kilometer weiter westlich, östlich oder südlich...

Hm...Ansichtssache. Natürlich war ein gewisser Zufall mit im Spiel, aber darf ich deshalb mein Land nicht lieben?
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Für mich ist Vaterlandsstolz/Patriotismus liebe zum eigenen Land und Stolz auf die Vorfahren.
Bei mir ist es so: Ich liebe dieses Land und ich bin stolz auf meine Vorfahren. Und bevor hier etwas missinterpretiert wird...meine Urgroßväter waren im Widerstand gegen das 3. Reich, einer der beiden sogar im KZ deswegen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
*slap*
*grummel*
Ich kann da nix für...

@mono Hmmm ich sehe du hast das wirklich ernst genommen mit dem Hardcore Kultur Programm..wieso war es vorher nicht erlaubt zu studieren und über welche Zeit reden wir?
Was ist so interessant an Dorpat?
Wo kommt der Stern im Wappen her??

Die Deutschordensritter haben die Balten, sagen wir mal freundlich, wie Vieh behandelt. Erst mit der Reformation wurde es etwas besser, und dann wurde Estland schwedisch. In diese Zeit fällt die Gründung der Uni Dorpat, und die Schweden erlauben den Letten und Esten dort zu studieren. An den deutschen Unis dürfen sie das nicht. Als das Baltikum dann russisch wird hört das natürlich sofort auf, wird dann Ende des 18.Jahrhunderts gelockert. Sowohl sdie estnische als auch die lettische Nationalbewegung nahmen dann anscheinend dort ihren Anfang.

Naja, Dorpat ist halt lange Zeit die einzige größere Stadt im Inneren des Baltikums - scheint einer von diesen Orten zu sein wo sich alles mischt, und das finde ich immer interessant.

Und ich habe keine Ahnung von Heraldik. :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Shardar
Ich hatte vor an meinem Fahnenmast eine Ostpreußen- Flagge zu hissen.

ich weiß nich ob der vorschlag schon kam, aber wenn du gleich dadrunter nocht ne "gegen rechts" flagge ranbastelst....?
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Re: Re: Ostpreußen- Flagge= rechts?

Original geschrieben von S_dzha_Raidri
ich weiß nich ob der vorschlag schon kam, aber wenn du gleich dadrunter nocht ne "gegen rechts" flagge ranbastelst....?

Hatte ich schon weiter oben in Erwägung gezogen.
Hast da vielleicht einen guten Flaggenvorschlag?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von brewtal
ich bin stolz auf die "deutsche rasse", auf das was im bereich der wissenschaft, kunst, technik etc. von deutschen erfunden und vollbracht wurde. außerdem liebe ich auf eine weise mein vaterland. kann schwer beschreiben warum. also warum zum teufel nicht die deutschlandfahne ausm fenster hängen?

Ist es nicht etwas vermessen, auf die Leistung anderer Menschen stolz zu sein, nur weil diese zufällig innerhalb der gleichen nationalen Grenzen geboren sind, wie du? Immerhin hast du zu deren Leistungen nicht das geringste beigetragen...

Im übrigen gibt es nach allgemein anerkannter wissenschaftlicher Definition nur drei Menschenrassen: Europide, Negride und Mongoloide, also ist der Begriff der "deutschen Rasse" relativ willkürlich.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von brewtal
ich bin stolz auf die "deutsche rasse", auf das was im bereich der wissenschaft, kunst, technik etc. von deutschen erfunden und vollbracht wurde. außerdem liebe ich auf eine weise mein vaterland. kann schwer beschreiben warum. also warum zum teufel nicht die deutschlandfahne ausm fenster hängen?
Stolz auf die deutsche Rasse???? *mitkopfaufdietischplatteschlag*
Hm, Johannes Rau sagte mal "Nationalstolz ist der Stolz für Leute die sonst nichts haben worauf sie stolz sein können."
Guter Satz wie ich finde.

Original geschrieben von brewtal
ich weiß nur dass die alte reichsfahne (schwarz-weiß-rot - die ja unglaublich geil war und ist!!!) jetz ein symbol der neo-nazis is. mir eigentlich wurscht ich mal's trotzdem gern auf jede zeichnung von mir :D
Original geschrieben von brewtal
das eigentlich hakenkreuz symbolisiert den einklang zwischen mensch und natur - nur gibt es einen unterschied zum hakenkreuz des 3. reiches: es is linksrum - das 3. reich-hakenkreuz geht rechtsrum. naja beide sehen goil aus :D
Original geschrieben von brewtal
ich würd mir einfach keine gedanken machen. außerdem find ich das rote pack mindestens genauso abschäumig
Auf den Verdacht, daß du dir Gedanken machst kommt hier wirklich keiner. Da das "rote Pack" mindestens so abschäumig ist, wie du sagst suggeriert mir das, daß du es eigentlich weit unter den Rechten ansiedelst, sonst macht diese Formulierung keinen Sinn.
Hakenkreuze findest du also "goil", malst gerne Reichskriegsflaggen in jede deiner Zeichnungen und bist auch sonst ein echt netter Kerl?!?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Ostpreußen- Flagge= rechts?

Original geschrieben von Shardar
Hatte ich schon weiter oben in Erwägung gezogen.
Hast da vielleicht einen guten Flaggenvorschlag?

Die Flagge des heutigen polnischen Bezirkes? Falls es so etwas gibt, warscheinlich ja nicht weil Kommi-Regimes ja so gerne neue Gebietseinheiten geschaffen haben.