Ostpreußen- Flagge= rechts?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich hatte vor an meinem Fahnenmast eine Ostpreußen- Flagge zu hissen. Jetzt wollte ich mal so rumhören, ob das jemand als "rechte Einstellung" auffassen würde von euch?
Bei mir ist es so, dass der größte Teil meiner Vorfahren aus Ostpreußen kam und ich mich diesem "Land" durch diese "Wurzeln" sehr verbunden fühle. Mehr würde ich so auch nicht ausdrücken wollen (also nichts anderes, als wenn z.B. jemand eine Ostfriesland- Flagge hisst).
Es hat sicher nichts mit "Glorifizierung der NS- Zeit" bei mir zu tun, denn es ist ja nur durch diese Idioten damals so weit gekommen, dass die Heimat vieler meine Vorfahren verloren gegangen ist und sie auf der Flucht so viel Leid erfahren mussten. Ich bin gegen Nazis und bestimmt auch kein Freund des dritten Reiches. Ich bin zwar sehr historisch interessiert und habe ein Faible für das deutsche Reich BIS 1933...aber wie gesagt: B I S 1933.

Nun habe ich jedoch schon von einigen gehört, dass sie sich durch sowas auf den Schlips getreten fühlen würden (Flagge)...gibt es hier auch welche? Ich will mir ja keinen Ärger auf dem Campground einhandeln!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich würde das nicht als rechts einstufen. Hab auch durchaus Verständnis dafür, da meine mütterliche Linie auch aus Ostpreussen stammt. Ist zwar ungewöhnlich, aber ich denke mal die meisten können mit der Elchschaufel eh nix anfangen.
...und berufsmäßige Misversteher gibts in dem Bereich eh immer.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Naja...die Flagge die ich in Erwägung ziehe, ist die Schwarz- weiße mit dem Adler!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Mit deinen Motiven ist das natürlich kein Problem. Vielleicht verstehen es aber trotzdem einige nicht so wie du es meinst, da in 95% aller Fälle wo ich persönlich jemanden mit so ner Flagge (Landesflagge oder Landsmannschaft, wumpe) hab rumlaufen sehen, dieser leider gerade in einem Idiotenaufmarsch mitgelaufen ist. Das ändert natürlich nix daran das es völlig in Ordnung ist.

Am Rande: Welchen Teil der deutschen Geschichte vor 33 findest du denn so gut?
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Karsten
Ich würde das nicht als rechts einstufen. Hab auch durchaus Verständnis dafür, da meine mütterliche Linie auch aus Ostpreussen stammt. Ist zwar ungewöhnlich, aber ich denke mal die meisten können mit der Elchschaufel eh nix anfangen.
...und berufsmäßige Misversteher gibts in dem Bereich eh immer.
Aha daher der Bezug zu Preussen Münster ;):D:D:D
@shardar Meinste diese? Die könnte durchaus zu Mißverständnissen führen..
http://www.buddel.de/bs/fl_opr.htm
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von monochrom
Mit deinen Motiven ist das natürlich kein Problem. Vielleicht verstehen es aber trotzdem einige nicht so wie du es meinst, da in 95% aller Fälle wo ich persönlich jemanden mit so ner Flagge (Landesflagge oder Landsmannschaft, wumpe) hab rumlaufen sehen, dieser leider gerade in einem Idiotenaufmarsch mitgelaufen ist. Das ändert natürlich nix daran das es völlig in Ordnung ist.

Am Rande: Welchen Teil der deutschen Geschichte vor 33 findest du denn so gut?

Schwierige Frage...ich finde die deutsche Geschichte nur sehr interessant und bewegt und durch die Aufzeichnungen meiner Urgroß- und deren Eltern usw. fühle ich mich mit der Zeit einfach auf eine gewisse Weise verbunden!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von monochrom
Geiles design allerdings, da gibt es garnix.
;)

Dennoch wird DAS Design mit Sicherheit zu Missverständnissen führen, die Euch dann ganz fix die ganze Stimmung versauen können.........
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
scheiss drauf!

objektiv ist nichts rechtsextremistisches oder schlimmes an der fahne!

wenn das einige leute glauben und meinen sich deswegen aufspielen zu müssen, SCHEISS DRAUF!

das ist dann deren problem und nicht deins oder das der fahne!




das ist ja genauso, wie wenn leute runen oder thorshämmer für rechte symbole halten :rolleyes: ...von solchen spacken lass ich mir sowas aber nicht madig reden gewscheige denn verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Schwierige Frage...ich finde die deutsche Geschichte nur sehr interessant und bewegt und durch die Aufzeichnungen meiner Urgroß- und deren Eltern usw. fühle ich mich mit der Zeit einfach auf eine gewisse Weise verbunden!

Hmm, aha. Ja, ich gebe zu, da gibt es bei mir auch eine gewisse (wenngleich nachlässige) Identifikation. Bei mir wird es zwar auch sehr schnell slawisch/jüdisch/baltendeutsch.

Hehe, das wäre eine mögliche Flagge für mich:


http://www.tartu.ee/?lang_id=2&menu_id=9&page_id=779
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
Hmm, aha. Ja, ich gebe zu, da gibt es bei mir auch eine gewisse (wenngleich nachlässige) Identifikation. Bei mir wird es zwar auch sehr schnell slawisch/jüdisch/baltendeutsch.

Hehe, das wäre eine mögliche Flagge für mich:


http://www.tartu.ee/?lang_id=2&menu_id=9&page_id=779
Wieso Tartu?
Wegen Bathory oder wegen dem Stern oder wegen Rot und Weiss oder Familiengeschichte???
*wiedermalzuneugierigist*