Online Ticketverkauf für 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
20
24
3
38
"Egal, welches ihr euch sichert, diese Leistungen sind immer enthalten:

Zugang zum gesamten Festival vom 29.07. bis 01.08.2026
Camping ab 26.07. bis 02.08.2026 (mittags)
Zutritt zu allen Bühnen
Kostenloser Bus-Shuttle ab Bahnhof Itzehoe"

Interpretiere da einfach rein, dass es bezüglich Accespässe keine zusätzlichen Kosten gibt.
Da steht nirgends etwas vom Parken, deine Interpretation entbehrt also leider jeglicher Grundlage.
Und der Access-Pass hat ja noch mehr Gründe als bessere Verkehrssteuerung (was ja scheinbar sehr gut funktioniert hat) und (seien wir ehrlich) zusätzliche Einnahmen.
Zum einen will man die Leute mehr zum ÖPNV bringen, zum anderen aber auch die Tatsache eindämmen, dass es immer mehr Autos sind, weil gruppen von 5 Leuten mit 4 Autos angereist sind.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
322
519
88
Aktuell <1 Min Wartezeit und auch noch keine Wasserstandsmeldung bzgl Marken wie 40k oder 50k verkaufter Tickets. Nur Faster sind weg.
Warten wohl doch einige den Wetterbericht 2026 ab.

power from hell

26 Aug. 2011
202
136
88
Vielleicht gibt es auch 5 verschiedene Access Pässe🤣 oder nach Entfernung des Campgrounds zum Festivalgelände eine Preisspanne x 😒

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.421
29.194
128
33
Delmenhorst
Aktuell <1 Min Wartezeit und auch noch keine Wasserstandsmeldung bzgl Marken wie 40k oder 50k verkaufter Tickets. Nur Faster sind weg.
Warten wohl doch einige den Wetterbericht 2026 ab.

Wundert mich aber auch nicht.
Würde ihnen, nach dem wie schlecht Dinge wie Organisation und Kommunikation geworden sind, auch echt mal n Jahr wünschen, wo sie auf die Schnauze fallen.

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
20
24
3
38
Gibt es keine Wasserstandsmeldungen mehr? Was ist da los?
Es kann mehrere Gründe geben, was wir sicher wissen, sind 30k (10k holyground, 10k loyalty, 10k faster). Beim Rest kann es sein, dass viele gestern wegen der Serverprobleme (die ja scheinbar noch nicht gefixt sind) entnervt aufgegeben haben und heute einen neuen Anlauf nehmen. Ich denke aber mal, dass bis heute abend 50% verkauft sein werden. Ob das Festival überhaupt ausverkauft wird, steht in den Sternen (ist ja auch bei den meisten festivals nicht der Normalfall), dafür gibt es viele gründe, nicht zuletzt wetter und natürlich wirtschaftslage

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.276
582
88
Hedwig-Holzbein
Wundert mich aber auch nicht.
Würde ihnen, nach dem wie schlecht Dinge wie Organisation und Kommunikation geworden sind, auch echt mal n Jahr wünschen, wo sie auf die Schnauze fallen.
Also ich / wir haben dieses Mal auch zum ersten Mal seit 2008 nicht direkt ein Ticket geholt. Wir wollen erst Mal eruieren, ob wir vielleicht woanders hin fahren. Und falls doch wieder Wacken gerne vergünstigt im Zweitmarkt. Und falls wir mit der Taktik leer ausgehen ist das halt so.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.421
29.194
128
33
Delmenhorst
Also ich / wir haben dieses Mal auch zum ersten Mal seit 2008 nicht direkt ein Ticket geholt. Wir wollen erst Mal eruieren, ob wir vielleicht woanders hin fahren. Und falls doch wieder Wacken gerne vergünstigt im Zweitmarkt. Und falls wir mit der Taktik leer ausgehen ist das halt so.

Verstehe ich völlig,
Nach dem Abreise Debakel gestern habe ich mich extrem geärgert schon vor Ort eins gekauft zu haben.
War aber eher n Spontankauf, extra dafür hin wäre ich auch nicht. Wir waren aber, nach Torsten Sträter, eh auf der Plaza, vor Destruction, mal ins Space Camp gucken, was essen usw. und da war keine Schlange, da hatten wir uns gedacht, komm dann haste das Ding schonmal und es ist Ruhe.
Für mich wird definitiv mit nächstem Jahr alles stehen und fallen. Ich habe kein Vertrauen mehr in die Orga. Dieses Jahr war auf so vielen Ebenen ein Mittelfinger an die Fans. Wenn da ein Hübner, bei der Army auf der Bühne steht, einem erzählen will wie geil der Fanclub ist und was für eine geile Community das alles ist und die Tage später lässt man uns da so dermaßen in allem versinken und zieht uns erst am Abend raus, dann glaub ich da jetzt erstmal kein Wort mehr. Wenn man sich dann nach 7 Stunden in der Nasskälte stehen gelassen werden noch von so nem Neandertaler von Metalguard agressiv Beleidigen lassen muss ist der Ofen auch noch aus. Qualitätssicherung beim Personal gibts anscheinend auch nicht mehr.

Wenn mein Camp nicht wäre, wäre hier nach definitiv Schluss gewesen. Unser Camp ist halt über Jahre eigentlich nur durch Wacken sehr organisch gewachsen und vom Humor und den Spass den wir haben passt das immer wieder so geil (ist auch ein großer Teil dessen was es dann erträglich gemacht hat). Teilweise sind Leute Trauzeugen bei den anderen geworden. Da fällt es mir schwer, dieses Highlight des Jahres einfach so weg zu kappen. Nächstes Jahr noch und je nachdem ob die Orga es nochmal lernt oder nicht feier ich das dann als letztes Hurra und Abschied. Passt dann irgendwie auch mit dem Motto und dem Jubiläum zum 35ten.
Ja, einige geile Auftritte habe ich dieses Jahr gesehen. Habe es mir nicht nehmen lassen mich ordentlich bei 3 Inches Of Blood und Benediction (zusammen mit Midnight auch die 3 besten Abrisse!) im Pit einsauen zu lassen. Aber geile Konzerterlebnisse kann ich auch woanders haben. Vielleicht komme ich dann 2027 endlich mal zum Burning Q und das PartySan.

Sorry ist jetzt etwas lang geworden aber das sind gerade die Gedanken, die mir dazu durch den Kopf schiessen.

29 Juni 2025
9
7
3
Es kann mehrere Gründe geben, was wir sicher wissen, sind 30k (10k holyground, 10k loyalty, 10k faster). Beim Rest kann es sein, dass viele gestern wegen der Serverprobleme (die ja scheinbar noch nicht gefixt sind) entnervt aufgegeben haben und heute einen neuen Anlauf nehmen. Ich denke aber mal, dass bis heute abend 50% verkauft sein werden. Ob das Festival überhaupt ausverkauft wird, steht in den Sternen (ist ja auch bei den meisten festivals nicht der Normalfall), dafür gibt es viele gründe, nicht zuletzt wetter und natürlich wirtschaftslage

Oder es liegt daran, dass neben "Party On!" für die Eventies noch nichts angekündigt worden ist? Wieviele der diesjährigen Moorleichen kennen denn noch ernsthaft Savatage?

Jedes Jahr verprellt man ne andere Zielgruppe, weil man es allen recht machen möchte, um den Gewinn zu maximieren. Wer bringt denn die meiste Kohle? Jugendliche, die besoffen versuchen Alk aufs Gelände zu schmuggeln und sich ihre Wacken-Shirts selbst basteln? Und dann kommen die nachher alle noch mit Bus/Bahn oder Fahrrad oder zu zehnt im Golf. Wer kauft denn dann die Access Pässe?

• Like
Reaktionen: Daenerys

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.329
2.502
108
35
Oder es liegt daran, dass neben "Party On!" für die Eventies noch nichts angekündigt worden ist? Wieviele der diesjährigen Moorleichen kennen denn noch ernsthaft Savatage?

Jedes Jahr verprellt man ne andere Zielgruppe, weil man es allen recht machen möchte, um den Gewinn zu maximieren. Wer bringt denn die meiste Kohle? Jugendliche, die besoffen versuchen Alk aufs Gelände zu schmuggeln und sich ihre Wacken-Shirts selbst basteln? Und dann kommen die nachher alle noch mit Bus/Bahn oder Fahrrad oder zu zehnt im Golf. Wer kauft denn dann die Access Pässe?

Gott, manchmal möchte man wirklich einfach das Lesen verlernen....

IchoTolot

Newbie
4 Aug. 2025
20
24
3
38

Also, wer sind jetzt die bösen? Die bösen Veranstalter, die nichts mehr für die einzig wahren Metaller machen? Oder die bösen Veranstalter, die dafür sorgen, dass die Leute die nur Event wollen, die ja scheinbar auch die bösen sind, nicht hingehen, weil die zu wenig Geld da lassen würden?

Also, nur damit ich weiß, ob es überhaupt noch jemand richtig machen kann oder welche Sau wir jetzt wieder durchs dorf jagen müssen

Manena80

Newbie
21 Apr. 2022
4
0
16
45
Habe gestern Abend ein Faster ticket bekommen und bezahlt mit Vorkasse.
in meinem Ticketcenter ist sie jetzt auch schon drin Steht aber nog unbezahlt.
Kann das noch dauern ?