Also ich / wir haben dieses Mal auch zum ersten Mal seit 2008 nicht direkt ein Ticket geholt. Wir wollen erst Mal eruieren, ob wir vielleicht woanders hin fahren. Und falls doch wieder Wacken gerne vergünstigt im Zweitmarkt. Und falls wir mit der Taktik leer ausgehen ist das halt so.
Verstehe ich völlig,
Nach dem Abreise Debakel gestern habe ich mich extrem geärgert schon vor Ort eins gekauft zu haben.
War aber eher n Spontankauf, extra dafür hin wäre ich auch nicht. Wir waren aber, nach Torsten Sträter, eh auf der Plaza, vor Destruction, mal ins Space Camp gucken, was essen usw. und da war keine Schlange, da hatten wir uns gedacht, komm dann haste das Ding schonmal und es ist Ruhe.
Für mich wird definitiv mit nächstem Jahr alles stehen und fallen. Ich habe kein Vertrauen mehr in die Orga. Dieses Jahr war auf so vielen Ebenen ein Mittelfinger an die Fans. Wenn da ein Hübner, bei der Army auf der Bühne steht, einem erzählen will wie geil der Fanclub ist und was für eine geile Community das alles ist und die Tage später lässt man uns da so dermaßen in allem versinken und zieht uns erst am Abend raus, dann glaub ich da jetzt erstmal kein Wort mehr. Wenn man sich dann nach 7 Stunden in der Nasskälte stehen gelassen werden noch von so nem Neandertaler von Metalguard agressiv Beleidigen lassen muss ist der Ofen auch noch aus. Qualitätssicherung beim Personal gibts anscheinend auch nicht mehr.
Wenn mein Camp nicht wäre, wäre hier nach definitiv Schluss gewesen. Unser Camp ist halt über Jahre eigentlich nur durch Wacken sehr organisch gewachsen und vom Humor und den Spass den wir haben passt das immer wieder so geil (ist auch ein großer Teil dessen was es dann erträglich gemacht hat). Teilweise sind Leute Trauzeugen bei den anderen geworden. Da fällt es mir schwer, dieses Highlight des Jahres einfach so weg zu kappen. Nächstes Jahr noch und je nachdem ob die Orga es nochmal lernt oder nicht feier ich das dann als letztes Hurra und Abschied. Passt dann irgendwie auch mit dem Motto und dem Jubiläum zum 35ten.
Ja, einige geile Auftritte habe ich dieses Jahr gesehen. Habe es mir nicht nehmen lassen mich ordentlich bei 3 Inches Of Blood und Benediction (zusammen mit Midnight auch die 3 besten Abrisse!) im Pit einsauen zu lassen. Aber geile Konzerterlebnisse kann ich auch woanders haben. Vielleicht komme ich dann 2027 endlich mal zum Burning Q und das PartySan.
Sorry ist jetzt etwas lang geworden aber das sind gerade die Gedanken, die mir dazu durch den Kopf schiessen.