Oh ja, jeder zweite Metal-/Rockfan rennt mit Metallica Shirt und Motörhead Cap rum, wie individuellKauft mal lieber ein Shirt einer kleinen Band und zeigt ein wenig Individualität.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, jeder zweite Metal-/Rockfan rennt mit Metallica Shirt und Motörhead Cap rum, wie individuellKauft mal lieber ein Shirt einer kleinen Band und zeigt ein wenig Individualität.
Da näh ich mir erstmal einen Maiden Backpatch aufOh ja, jeder zweite Metal-/Rockfan rennt mit Metallica Shirt und Motörhead Cap rum, wie individuell![]()
Da näh ich mir erstmal einen Maiden Backpatch auf![]()
Nur aus dem Katalog "Heavy Metal Zubehör". Ja, sowas gab es mal.Trve wenn Vintage
Schmutz wenn nach 1995 gedruckt
![]()
Immer noch nicht Sold-Out. Ich denke die können es dann nun auch einstampfen.![]()
Es wird in den nächsten Wochen auch noch nicht ausverkauft sein. Ich tippe mal auf ca. 10-12 Wochen in diesem JahrImmer noch nicht Sold-Out. Ich denke die können es dann nun auch einstampfen.![]()
Wann war es nach den Matschjahren denn bitte zäher? Vielleicht selektive Wahrnehmung, aber gefühlt hat sich das Festival seit 2013 jedes Jahr schneller ausverkauft. Bis letztes Jahr, da kam der Sprung auf 333 und dieses Jahr dann 350. Und das kann sich eben nicht jeder direkt nach dem Festival leisten.Sie hätten besser als Headliner "Hackschnitzel", "Metallplatten", und "Nochmal mehr Pyrotechnik" ankündigen sollen
Abgesehen davon, dass es nach Matschjahren eh immer zäher mit dem Verkauf war.
2016 nicht, aber da wurde Maiden direkt am Anfang angekündigt.
Nix gegen Maiden. Hab ein Number of the Beast PackpatchDa näh ich mir erstmal einen Maiden Backpatch auf![]()
Ich hab ja kein Problem damit wenn man was kritisiert. Aber bitte die Wahrheit schreiben.Es wird in den nächsten Wochen auch noch nicht ausverkauft sein. Ich tippe mal auf ca. 10-12 Wochen in diesem Jahr
Der Ruf von Wacken hat in den letzten Jahren schon zurecht gelitten. Sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Ich habe auch dieses Jahr wieder sehr viele negative Kommentare (schlechtes Lineup, schlechte Orga, zu Teuer, zu kommerziell, zu viele Leute, schlechtes Wetter ... und vieles mehr) auf dem Festival und abseits davon gehört. Ich habe etliche Besucher frühzeitig dieses Jahr abreisen sehen, weil Sie keine Lust mehr auf die schlechten Verhältnisse hatten und auch nicht mehr wiederkommen wollen. Und all das spricht sich natürlich herum.
Sind wir mal ehrlich, der Name "Wacken" zieht die Leute nicht mehr so sehr an wie früher. Für ein Jubiläumsjahr (35 Jahre) laufen die Ticket-Verkäufe anscheinend echt schlecht an. Beim 25er-Jubiläumsjahr waren die Tickets noch am selben Abend in Minuten/Stunden ausverkauft. Beim 30er-Jubiläumsjahr immerhin noch in der selben Nacht. Dieses Jahr waren die 10K Faster-Tickets super easy zu bekommen und die Harder-Tickets sind immer noch im Verkauf. Wir sind noch nicht einmal bei den Louder-Tickets angekommen ... und das spricht Bände für ein Festival wie Wacken. Letztes Jahr war sogar RaR/RiP vor Wacken ausverkauft ... was eigentlich nicht sein darf.
Ja, Wacken ist nicht mehr das Metal-Festival "to be". Inzwischen haben andere Metal-Festivals Wacken überholt und sind beliebter geworden und schneller ausverkauft. Graspop hatte z.B. die 140K Tickets für 2026 innerhalb 1 Tages komplett abverkauft. Es bleibt spannend, ob das Wacken-Team endlich aufwacht und wieder zur alten Stärke zurückkehrt.
q.e.dNix gegen Maiden. Hab ein Number of the Beast Packpatch![]()
2018 war auch erst im Oktober oder so ausverkauft.
Wann war es nach den Matschjahren denn bitte zäher? Vielleicht selektive Wahrnehmung, aber gefühlt hat sich das Festival seit 2013 jedes Jahr schneller ausverkauft. Bis letztes Jahr, da kam der Sprung auf 333 und dieses Jahr dann 350. Und das kann sich eben nicht jeder direkt nach dem Festival leisten.
Eine sehr kluge Wahl. Up the Irons.Nix gegen Maiden. Hab ein Number of the Beast Packpatch![]()