Online Ticketverkauf für 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.667
21.419
128
Krötis Kissen
Rolling Stone Magazine:
"..wer kann sich die begehrten Loyalty-Tickets sichern und ab wann werden sie verkauft?"
ich: mir wird gleich schlecht...

liebe Leutz, ab wann gilt man eigentl. als "loyal"? Werden jetzt Fans gegeneinander ausgespielt, weil nur "besonders loyale Ticketkäufer" während des Festivals auf diese Ticks aufmerksam gemacht wurden? Bin ich loyal, wenn ich mich trotz aller Widrigkeiten auf Krücken durch den Schlamm wühle, ohne dabei zu sterben oder deswegen gleich nach Hause zu fahren? ( Danke auf diesem Wege noch einmal an alle Sanis und Lars aus dem Wacken OP 🤘!! )

klärt mich auf...

ich hab noch nie ein Ticket selbst bestellt. Und trotzdem die Mail bekommen. Geht wohl nach Postcount im Forum :o

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Passt nicht so ganz in den Thread, aber ist eigentlich bei Jemanden der vor Ort gekauft hat schon das Ticket im Ticketcenter aufgetaucht? Es steht zwar "kann dauern" aber ich frage mich wie lange eigentlich, ist schon 36 Stunden her... ich gehe mal davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat, aber eine etwas bessere Kaufbestätigung als das Pappding wäre schon nett :ugly:

wacken_22

Member
14 Juli 2023
97
60
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Passt nicht so ganz in den Thread, aber ist eigentlich bei Jemanden der vor Ort gekauft hat schon das Ticket im Ticketcenter aufgetaucht? Es steht zwar "kann dauern" aber ich frage mich wie lange eigentlich, ist schon 36 Stunden her... ich gehe mal davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat, aber eine etwas bessere Kaufbestätigung als das Pappding wäre schon nett :ugly:
aha!

Rukster

2 Juli 2021
247
291
88
32
Magdeburg
Rolling Stone Magazine:
liebe Leutz, ab wann gilt man eigentl. als "loyal"? Werden jetzt Fans gegeneinander ausgespielt, weil nur "besonders loyale Ticketkäufer" während des Festivals auf diese Ticks aufmerksam gemacht wurden? Bin ich loyal, wenn ich mich trotz aller Widrigkeiten auf Krücken durch den Schlamm wühle, ohne dabei zu sterben oder deswegen gleich nach Hause zu fahren? ( Danke auf diesem Wege noch einmal an alle Sanis und Lars aus dem Wacken OP 🤘!! )

klärt mich auf...
Möglichst schnell möglichst viel Geld einspielen = Loyal. Traurig, ist aber so.

Wie ewig es hier Kritik gab damals, dass der Ticketverkauf zu früh ist ... dann von 0 auf 20 Uhr vorverlegt, jetzt sogar schon während des Festivals - Da ist für mich der einzige Rückschluss, dass der größte Geldbeutel den loyalen Wacken-Fan ausmacht

5 Aug. 2023
35
31
33
49
Servus!

Habe 6 Tickets kaufen können. Finde aber nicht die Möglichkeit wegen Camping, etc. Wo finde ich das??

Metal-Grüße
Kommt üblicherweise so Anfang Dezember, vermutlich an einem Freitag um 10 Uhr. Am besten beim Newsletter anmelden und dann schnell sein, sobald Termin bekannt.

Euer kurzhaariger Touri 😊

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
86
87
43
37
Bisher nichts. Taucht immerhin in der Transaktionshistorie vom Bändchen auf :)

• Like
Reaktionen: IDontKnow

cliff0rd

Member
17 Aug. 2012
51
13
53
Junge Junge. Jetzt kann man nicht mehr von der Überlastung des Servers reden. Eine Warteschlange gibt es kaum. Aber wenn ich die Anzahl der Tickets eingegeben habe und auf weiter klicke, komme ich in keinen Warenkorb. Die Seite lädt neu, sodass ich wieder die Tickets auswählen soll und immer wieder von vorne...Hab Cache gelöscht und die ganze Soße, aber bringt auch nix.
Jemand das gleiche Problem?

Treckerfahrer

20 Juli 2022
141
206
58
54
die Maus!
Junge Junge. Jetzt kann man nicht mehr von der Überlastung des Servers reden. Eine Warteschlange gibt es kaum. Aber wenn ich die Anzahl der Tickets eingegeben habe und auf weiter klicke, komme ich in keinen Warenkorb. Die Seite lädt neu, sodass ich wieder die Tickets auswählen soll und immer wieder von vorne...Hab Cache gelöscht und die ganze Soße, aber bringt auch nix.
Jemand das gleiche Problem?
Meiner einer!
27x probiert zwei Tickets reinzupacken, dann war gerade eines(!) drinnen. Weiß der Geier, warum...
Dann sagte mein Sohn über die Standleitung 2.Handy: "Ich habe für Euch zwei gekauft, bezahlt und bestätigt bekommen innerhalb einer Minute...!" Er ging über Glasfaser rein, ich über Handy inne Wicken...
Ganz ehrlich: diese Art von Nervenkitzel brauche ich definitiv nicht!

• Like
Reaktionen: Krakengarten

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.536
1.119
98
vom Ticketcenter:
Wichtige Information: Die Übertragung deiner Tickets von Metaltix ins Wacken Ticketcenter läuft noch. Wenn du eine gültige und bezahlte Bestellung hast, werden deine Tickets in Kürze übertragen. Faster Tickets erscheinen erst nach Zahlungseingang. Du erhältst eine separate E-Mail, sobald die Übertagung abgeschlossen ist.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
231
289
88
vom Ticketcenter:
Wichtige Information: Die Übertragung deiner Tickets von Metaltix ins Wacken Ticketcenter läuft noch. Wenn du eine gültige und bezahlte Bestellung hast, werden deine Tickets in Kürze übertragen. Faster Tickets erscheinen erst nach Zahlungseingang. Du erhältst eine separate E-Mail, sobald die Übertagung abgeschlossen ist.
Meine gestern gekauften Tickets sind bereits im Ticketcenter. Und die Fastershirts konnte ich auch bereits bestellen.

• Like
Reaktionen: Travi0s

Mihari

Member
8 Aug. 2016
62
46
63
Also ich hatte gestern Abend anscheinend Glück. Um 20:00 Uhr in den Warteschlange. 6.000 Leute vor mir. Dann 10 später konnte ich problemlos 2 Faster-Tickets kaufen. Gegen 20:30 Uhr kam die E-Mailbestätigung und auch eine Zahlungsbestätigung. Heute Morgen waren beide Faster-Tickets schon im Ticketcenter übertragen und die beiden inkludierten T-Shirt können über das Ticketcenter bestellt werden 😁

Das einzige was mir gestern Sorgen machte, waren die Bezahlarten. Anscheinend wurde "Per Überweisung" abgeschafft und es geht nur noch PP, KK- und EC-Karte. Und das hat in den letzten Jahren immer wieder Probleme bei mir gemacht. Aber dieses Mal hat KK wieder einmal funktioniert 😎

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin
Vielleicht habe ich noch ein bisschen Schlamm auf den Augen, aber ich lese nirgendwo die Preise für die Access Pässe nächstes Jahr