Online Ticketverkauf für 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
231
290
88
Ne, die Preise standen letztes Jahr sofort fest - ist für mich irgendwie eine wichtige Info weil das ja quasi unumgänglich zum Ticketpreis dazukommt.
Korrekt, die Preise wurden sofort bekannt gegeben. Der Kauf der Accesspässe folgte dann erst später.

Ich würde hier auch von einer Preissteigerung ausgehen. Könnte mir 35€ und 70€ vorstellen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

LassMich

25 Nov. 2017
269
216
68
56
Hunsrück
Ich werde auch penetrant nicht weitergeleitet. Weder am Rechner, noch per Handy. Sowas macht mich ja wahnsinnig ... aber vielleicht sollte ich es als Zeichen von oben sehen und nächstes Jahr einfach ne Woche ans Meer fahren ...

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.419
3.151
128
58
Nahe Köln
Passt nicht so ganz in den Thread, aber ist eigentlich bei Jemanden der vor Ort gekauft hat schon das Ticket im Ticketcenter aufgetaucht? Es steht zwar "kann dauern" aber ich frage mich wie lange eigentlich, ist schon 36 Stunden her... ich gehe mal davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat, aber eine etwas bessere Kaufbestätigung als das Pappding wäre schon nett :ugly:
Ich hatte auch vor Ort die Holy Ground Tickets gekauft. Bei mir sind die seit heute Nacht im Ticketcenter.
Hatten die an der Bändchenausgabe auch erwähnt, dass das etwas dauern kann, bis die dort erscheinen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.422
29.201
128
33
Delmenhorst
Die Kommunikation ist auch mal wieder völlig für den Fuß.

Es gibt jetzt 4 verschiedende Ticketarten :

Holy Ground, Faster, Harder, Louder

Die Faster haben, wie üblich das T-Shirt mit dabei aber ich habe nirgendwo eine Kommunikation gefunden, was der Unterschied bei den beiden neuen soll.
Heissen die Holy Ground Tickets so, weil man die nur vor Ort bekommen hat und das wars oder folgt darauf noch mehr? Warum nochmal eine Kategorie Louder einführen?
In der Email dazu stand jedenfalls nix drinne.
Das dazu noch mehr kosten wie access Pass kommen lese ich auch nirgends....

Gabs schon irgendwo Meldungen wie viel Tickets weg sind?
Testweise bin ich mal rauf. 10 Leute in der Warteschlange vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

cliff0rd

Member
17 Aug. 2012
51
13
53
Das einzige was mir gestern Sorgen machte, waren die Bezahlarten. Anscheinend wurde „Per Überweisung“ abgeschafft und es geht nur noch PP, KK- und EC-Karte. Und das hat in den letzten Jahren immer wieder Probleme bei mir gemacht. Aber dieses Mal hat KK wieder einmal funktioniert😎
Hööm..??
Ich konnte die Vorkasse auswählen und hatte ganz normal eine Bankverbindung mit Verwendungszweck und allem bekommen.
Werde heute bequem überweisen

firefox_mozilla

21 Juli 2016
231
290
88
Die Kommunikation ist auch mal wieder völlig für den Fuß.

Es gibt jetzt 4 verschiedende Ticketarten :

Holy Ground, Faster, Harder, Louder

Die Faster haben, wie üblich das T-Shirt mit dabei aber ich habe nirgendwo eine Kommunikation gefunden, was der Unterschied bei den beiden neuen soll.
Heissen die Holy Ground Tickets so, weil man die nur vor Ort bekommen hat und das wars oder folgt darauf noch mehr? Warum nochmal eine Kategorie Louder einführen?
In der Email dazu stand jedenfalls nix drinne.
Das dazu noch mehr kosten wie access Pass kommen lese ich auch nirgends....

Gabs schon irgendwo Meldungen wie viel Tickets weg sind?
Testweise bin ich mal rauf. 10 Leute in der Warteschlange vor mir.
Wenn man es genau nimmt sind es sogar 5 Ticketarten.
- Holy Ground Ticket: 16€ Guthaben auf den Bändel für 2026 (10k Stück)
- Loyality-Ticket: 16€ Guthaben auf den Bändel für 2026 (10k Stück)
- Faster-Ticket: Gratis Shirt (10k Stück)
- Harder-Ticket: Berechtigung zu Kauf von exklusivem Merch
- Louder-Ticket: keine "Goodies"

Daenerys

2 Juli 2014
1.116
134
98
Hameln
Ich habe ein Ticket aber heute nochmal die Warteschleife "ausprobiert". Geht weiterhin nicht.
Auf dem Handy/Tablett habe ich es aber nicht versucht.
Mei Ticket ist schon ins Ticketcenter übeertragen und ich könnte mir jetzt theoretisch dieses "Bundle" dazukaufen. Das Design gefällt mir aber nicht.

WackenWacken

9 Jan. 2013
140
80
73
"Egal, welches ihr euch sichert, diese Leistungen sind immer enthalten:

Zugang zum gesamten Festival vom 29.07. bis 01.08.2026
Camping ab 26.07. bis 02.08.2026 (mittags)
Zutritt zu allen Bühnen
Kostenloser Bus-Shuttle ab Bahnhof Itzehoe"

Interpretiere da einfach rein, dass es bezüglich Accespässe keine zusätzlichen Kosten gibt.

4 Aug. 2022
45
43
33
70
Henningsvær

Zutritt zu allen Bühnen

Interpretiere da einfach rein, dass es bezüglich Accespässe keine zusätzlichen Kosten gibt.
🤣 Bezüglich der Acess-Pässe keine Kosten. Ja genau!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.544
88.646
168
Hansestadt

Zutritt zu allen Bühnen

"Der Access Pass gilt pro Fahrzeug. Verkaufsstart: Frühjahr 2026."
:cool: