Onkelz auf W:O:A 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
"wenn man diese jahr sich mal auf dem festivalgelände umgeschaut hat, war die band, die mit den meisten shirts einer deutschen band vertreten war die onkelz ", naja blind guardian sind ja schließlich auch eine deutsche band.

mein problem mit den onkelz ist einfach, daß trotz aller distanzierungen immer noch massig gewaltbereite leute zu ihren konzerten gehen. und weil wacken bis jetzt großartig friedlich war, werden die paar idioten umso stärker hervorstechen.

ich jedenfalls werde auf kein festival fahren, von dem ich weiß, daß gewaltbereite fans da sind. es ist ein jammer.
 

Angela

Newbie
7 Aug. 2003
13
0
46
Berlin
webtales.de
Uff...NEEEE

ich muss sagen, dass mir die ankündigung der onkelz für 2004 den letzten tag in wacken echt versaut haben!

so genial stressfrei und funny wie dieses jahr habe ich wacken bisher kaum erlebt...unsere bande war sich da einig...wir werden wohl nicht kommen, wenn die spielen... für die meisten wohl völlig latte (wenn sie denn eine haben), mag sein...für uns so ziemlich scheiße.

frag mich allerdings auch, warum die onkelz unbedingt nach wacken wollen? gehen denen die gröhlenden glatzen aus, ODA WAT??? oder denken die, wir sind alle zu besoffen??? (ok, mag stimmen, hrrhrr, aber man kann doch noch unterscheiden, ob onkelz spielen oder was feines ;)

und neee, ick jammer nich, ick jeb nur mal senf ab.
wenn die unbedingt kommen müssen, bitte...es gibt noch andere festivals wo ick hinjeh.
BEX schmeckt überall, lecker kerle jibts auch überall!
so long!
------------------------------------------------------------------

meine Mama sagte immer zu mir: "Mädel, lass dir nichts in die Muschi stecken, was du nicht vorher mit der Zunge probiert hast!"
 

Angela

Newbie
7 Aug. 2003
13
0
46
Berlin
webtales.de
*lach*

du wirst es nicht glauben, aber mich hat mal n freund mitgeschleift zu den onkelz...damals, noch blauäugig und blon.... war ich extrem geschockt.
in einem bunker voll mit glatzen.... (habe dann draußen gewartet)
also neeee..... das braucht kein mensch.

aber das schlimmste war die party danach, als ich dachte, der dreck ist vorbei und wir in ne kneipe gingen...
die band kam dann leider auch...
und ich sage dir... sowas will ich NIE wieder erleben...
ich will NIE wieder solche RANDALENARSCHFASCHOS sehen!

meinen freund hab ich inne tonne gekloppt danach, weil der es richtig geil fand, dass man mit barhockern auf unbeteiligte, die es wagten, 3 mal den gleichen song inner jukebox zu spielen, losgegangen sind.

ich glaube nicht, dass ich das jemals vergessen werde...da können die haare haben bis zum arsch!

liegen ja auch sooooo dicht beieinander die politischen meinungen, was? rechts scheint out zu sein! und man will schließlich seine mucke vermarkten...
sorry, aber denen glaube ich kein wort!
und das muss ich auch nicht, oder?

die band an sich könnt ich evtl. auf wacken ignorieren, aber sicher will ich nicht "warten" dass da randale ist.
warum auch?

ich behalte wacken dann lieber in saugeiler erinnerung...dachte zwar, ich bekomme mein 10. mal hin next year, aber dann muss es noch warten, hrr hrr.

hey, und nimms nicht persönlich, ich bin da eben verbissen und verbohrt! wie alle weiber eben *g*
 

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
@ angela

Keine Angst, ich nehme das nicht persönlich und wenn ich Deine Erfahrung gemacht hätte, würde ich heute vielleicht auch anders darüber denken.

Tja, ich hab bis jetzt eben nur gute Erfahrungen gemacht ... auf Onkelz Konzerten und auch mit anderen Onkelz Fans.

Weißt Du, auch wenn ich mich jetzt hier wiederholen sollte ... die Onkelz haben 1996 schon mal in Wacken gespielt und ich denke nicht, das es damals Ärger gegeben hat mir den Fans, denn sonst würden die Onkelz doch mit Sicherheit nicht noch einmal eingeladen werden - oder???

Ich glaube schon, das sie ihre Meinung geändert haben ... ich weiß nur nicht, warum ihnen das vorgeworfen wird. Jeder hat in seiner Jugend schon mal Mist gebaut und die wenigsten müssen ihr Leben lang dafür bezahlen ... warum die Onkelz???
Vor einigen Tagen habe ich ein Interview mit Campino von den Toten Hosen gelesen ... und die Hosen und die Onkelz sind ja nun wirklich nicht gerade Freunde ... tja, und selbst Campino hat gesagt:
"Man sollte die Onkelz endlich wie jede andere Hardrock-Band behandeln. Ich habe keine Ahnung, was da passieren wird in Hannover. Ich bin aber der Meinung, dass man aufhören sollte, die Onkelz immer darauf festzunageln, was vor 20 Jahren war. Wenn du in Deutschland jemanden umbringst, kriegst du Lebenslänglich, kommst nach 20 Jahren aus dem Knast und die Sache ist ausgestanden. Aber die Typen werden angemacht für Texte, die sie mal vor 20 Jahren geschrieben haben, obwohl sie jetzt schon seit langer Zeit dagegen kämpfen. Ich denke, irgendwie sollte man das auch mal akzeptieren."

Mann sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken ... sie spielen als Support für die Stones und es ist okay und wenn sie in Wacken spielen sollen, wird so ein Wirbel darum gemacht.
Sie haben vielleicht ein paar Fans, die aus der "Reihe tanzen" ... aber solche Fans haben auch Bands wie Slayer, Maiden oder Metallica.
Wenn Leute etwas hohl im Kopf sind, kann man das doch nicht immer auf die Muski schieben die sie hören.

Tja, so sehe ich das zumindest!!!
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Und da sag noch mal einer Metaller seien tolerant...
Zwar hab ich natürlich auch was gegen Nazis, aber nur aus purer Panikmache deshalb nicht nach Wacken fahren???
Das ist so als wäre LKK zum 2003 nicht erschienen, weil es sich hier vorher im Forum so anhörte als würde er in Wacken gelüncht werden. Und was war? Die, die ihn sehen wollten ham dies getan, die anderen halt nicht (ich auch nur von fern).
Zwar geh ich auch nich so blauigig durch die Welt und glaube das sich nicht ein gewaltbereiter Onkelz Fan nach Wacken verirren wird...aber die ganze Panikmache hört sich so an als wenn meine Eltern sagen ich trag schwarze Klamotten und geh zu Konzerten mit so "böser" Musik, demnächst zünde ich Kirchen an.

Ich muss ehrlich sagen, da hab ich mehr beim Motörhead Gig 2001 um meine Gesunheit gefürchtet (was hier ja wohl alle tun wenn sie sich gegen die Fans aussprechen), denn da waren durchaus einige dabei die mich und meine 4 Kollegen recht rüde davon überzeugt haben, das sie besser in den ersten Reihen aufgehoben sind. Aus dem Pogen und den Moshpits kann man sich raushalten, aber wenn zich Leute der Meinung sind das es vorne noch Platz gibt, dann is das schwer.

Also kann ich es nur nochmal sagen (und mich hier der Minderheit anschließen): Bleibt Wacken treu, hört auf mit diesem "Onkelz sind kein Metal" Gelaber. Denn wenn Iron Maiden auf dem Rock am Ring neben irgendwelchen HipHop Gruppen spielen können und trotzdem hier noch gefordert werden (ja Maiden fänd ich auch geil) dann darf es auch in Wacken mal ein wenig dt. Hard Rock sein (oh darf ich hier deutsch sagen oder ist das auch gleich rechts?) und vor allem bleibt tolerant und verteufelt (oder sollte ich "verrechtet" sagen) die Onkelz Fans. Denn das ist es wofür Wacken und Metal steht. Ich habe selten tolerantere Musikfans gesehen(ich kann mich erinnern das 2001 mehrer rumliefen als kämen sie gerade vom HipHop Konzert und hat sich einer beschwert? ich hoffe nicht. Und der Typ der durch Wacken fuhr und sehr laut Musik aufgedreht hatte die wohl nur dazu dienen sollte die Metaller zu provozieren...abre hat einer reagiert? Nein...), aber irgendwie wird hier gerade doch mein Eindruck von UNS METALLERN stark geschwächt.

In diesem Sinne..bis nächstes Jahr...ich hoffe doch das ihr alle kommt :)
 

Angela

Newbie
7 Aug. 2003
13
0
46
Berlin
webtales.de
nunja...

ich war selbst in wacken als die onkels da gespielt hatten vor einigen jahren...besser gesagt, ich war nicht ganz in wacken, da ich mich mit ner menge leute im nachbardorf rumgetrieben habe, war btw. eine der abgefahrendsten tequialaparties, die ich je erlebt habe, hrr hrr...

toleranz? klar... davon hab ich jede menge... nur will ich persönlich eben mein geliebtes wacken nicht gefährdet sehen. nicht durch stress, nicht durch miese stimmung...
und ich muss mir das auch nicht antun, sorry.

ka wie alt die onkelz genau waren, als sie noch mit glatzen für nazis gegröhlt haben, interessiert mich auch nicht wirklich...
fakt ist, dass ich denen ihre "wendung" einfach nicht abkaufen kann. wohl, weil ich deren überzeugung damals zu sehr als hass in mich aufnahm. wegen denen ist schon genug scheiße passiert, oder was meint ihr, was nach den konzerten los war damals? friede, freude, eierpampe?
soviel dreck am stecken will und kann ich nicht einfach mal so abtun mit den sprüchen wie "aber wir haben uns geändert"
das ist mir nicht konsequent genug. denn es erscheinen immer wieder glatzen auf den konzerten!
warum wohl? weil die wissen, dass die onkelz sie nun nicht mehr lieb haben?

ich wohne in berlin... ich weiß was toleranz bedeutet, ich lebe es jeden tag. und da ich manches nunmal nicht ändern kann, werde ich _ignorieren_ !!!
und das wäre in dem fall eben wacken 04 ;)
in der hoffnung, dass es das letzte mal ist, dass ich wacken verpasse und ich 2005 mein 10-jähriges dort feiern kann mit all denjenigen, die mir wacken 03 zum absoluten erlebnis gemacht haben. denn dieses jahr fand ichs nur GEIL!

in diesem sinne...
gute nacht!
 

Lacuna123

Newbie
24 Juli 2003
6
0
46
36
Neuwied
www.drlisa.de.vu
Onkelz ne...

Also mich hats auch irgendwie geschockt , geradzu umgehaun!!
Ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Wacken kommen , das erste Mal , habs aber nit gepackt.. wegen Job!
So deswegen freu ich mich hier wie son kleines Kind drauf 2004 mit ultra geilen Bands dabei zu sein..
tjo ,das war wohl keiner wenn ihr jetzt nicht noch den Hammer bringt.
ich sehs ja noch nit mal so eng mit den Glatzen , mein Gott, die gibt es überall .. selbst unter den Metlallern.
Es ist die Härte das die Onkelz Fans die Möglichkeit haben umsonst zu kommen und das es ermässigt weitergeht über die Tage..
mal erlich ,wie soll das enden? Ich muss pleschen weil ich kein Onkelz Fan bin ? So seh ich aus , da komm ich lieber garnicht.
Ich denke Wacken wäre auch groß geworden ohne Onkelz, jeder fängt ja wohl mal klein an.
Holt doch lieber ne ordentliche Metal Band an den Start, dann wäre es wie immer , aber warum die Onkelz , mögen ja gute Musik machen aber passen einfach null ins Bild.
Bitte lasst es bleiben , ihr macht euch damit einfach keine Freunde.
Ich möchte mein erstes Wacken mit richtigem Metal , ohne Stress und ohne Bevorzugung erleben!
 
6 Aug. 2003
4
0
46
Hamburg
Website besuchen
Es gibt so oder so nur eine Möglichkeit, dass die onkelz NICHT '04 spielen, da sie - aus freundschaft zwischen der woa crwe und der band - nciht rausgeworfen werden. sie müssen sich von selber entscheiden, nicht zu spielen.. lottokarl hat angesichts der langen diskussionen auch überlegt, abzusagen, doch es blieb bei einem offenen brief. doch da wurde nur die musik kritisiert..

diesmal werden schlägerein, chaos und eine zerstörung der ganzen atmosphäre befürchtet.. und zwar zu recht. dies alles muss der band zugetragen werden.. hoffe sie lesen es selber hier.. und ihr zu denken geben.
soweit zu denken geben, dass es nicht nur wieder einen offenen brief gibt - diesmal vermutlich im stil von "keiner muss und hören.. bla.. wir sind nicht rechts und unsere fans eh nicht..laber.. saufen und randalieren tut ihr auch.."usw. sie müssen erkennen wie sehr sie die woa anhänger gegen sich und ihre fans haben, auch wenn sie '96 mit grossem erfolg hier waren (war schliesslich auch nicht so wie das heutige festival..!) und die einzig logische konsequenz ziehen - das festival absagen und als ersatz nen eigenen gig spielen.

regards, ccc
 

Wikel

Member
26 März 2002
67
0
51
48
Braunschweig
www.wikel.de
kleines Zitat vom WOA-Team:
1996 waren es bereits 8000 Metaller in Wacken, eine Verzehnfachung der Fansgemeinde in nur 6 Jahren. Nicht zuletzt auch durch den legendären Auftritt der Böhsen Onkelz, die dem „Wacken Open Air“ in diesem Jahr einen kräftigen Schub verpassten.
Zwischen den Organisatoren des Wacken Open Air, Hübner/Jensen und den Onkelz herrschte schon immer ein freundschaftliches Verhältnis und die gegenseitige Hilfe umfasste nicht nur Auftritte der Onkelz, sondern auch technisches Know How, dass z.B. Thomas Jensen auf den Onkelztouren 98-2002 mitbrachte, als er die technische Leitung für die Onkelz übernahm.

So ist es dann auch nur logische Konsequenz, wenn die „Wackener“ sich für ihr Jubiläumsfestival vom 5-7. August 2004 die Onkelz erneut auf die Wiese holen. Gerade die Onkelz, die am 08. August 2003 auf dem Expo-Gelände in Hannover für die Rolling Stones eröffnen, werden auch am 05. August 2004 bei der „Night to Remember“ neben einer Handvoll anderer großer Bands das Jubiläumsfestival in Wacken headlinen.

heisst das jetz, dass das Wacken denen ewieg in der Schuld steht???
 

Abbaddon

Newbie
6 Aug. 2003
26
0
46
36
Berlin/spandau
Website besuchen
Onkelzfans verstehen den aufruhr nicht!

Ich war mal aus neugierde im Onkelzforum um zu gucken was die von der aufregung so halten... und die scheint es nicht zu interessieren, die behaupten sogar das 90%aller Black Metal-fans rechts sind... da möcht ich mal gerne wissen wer das in die welt gesetzt hat! naja, und wegen dieser bahauptung verstehen die nicht was wir gegen das assi-fan-volk(sehr viele jedenfalls, also nichts für ungut) der onkelz sind! ich kann nur weiterhin sagen: Böhse Onkelz gehören nicht aufs Wacken 04!!!!!!

IN METAL WE TRUST!!!!!!!!!!
 

marcel_brb

Newbie
5 Aug. 2003
4
0
46
hannover
Website besuchen
Re: *lach*

Original geschrieben von Angela
du wirst es nicht glauben, aber mich hat mal n freund mitgeschleift zu den onkelz...damals, noch blauäugig und blon.... war ich extrem geschockt.
in einem bunker voll mit glatzen.... (habe dann draußen gewartet)
also neeee..... das braucht kein mensch.

wo war denn das ? berlin ?

nach meinen infos haben die b.o. genau einen einzigen gig in einem bunker gespielt, 1985 oder 86 in berlin. dieses konzert war dann auch der endgültige anlaß für die band, sich aus der skin-szene zu verabschieden, da ihnen im laufe der zeit einfach zu politisch (rechtsradikal) wurde...

daß das publikum im jahre 2003 ein einfach nur partygeiles und friedliches volk ist, wollen einige leute offensichtlich nicht sehen...
 

tazz73

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
50
Asendorf/Niedersachsen
nic-im.net
Re: Uff...NEEEE

Original geschrieben von Angela
.....frag mich allerdings auch, warum die onkelz unbedingt nach wacken wollen? gehen denen die gröhlenden glatzen aus, ODA WAT??? oder denken die, wir sind alle zu besoffen??? (ok, mag stimmen, hrrhrr, aber man kann doch noch unterscheiden, ob onkelz spielen oder was feines ;)
.

Ich glaube, Du hast Da was in den falschen Hals bekommen! Aber normalerweise werden die Bands auf einem Festival vom Organisator gebucht, eingeladen, gemietet...oder weiß ich was! Es ist nicht so, daß die Bands sich selbst buchen können!! :)
Du müßtest Dich also fragen, warum Holger und Co. die Onkelz in Wacken haben wollen!
 

Tanni

Member
7 Aug. 2003
88
0
51
Frankfurt / Hessen
Website besuchen
Re: nunja...

Original geschrieben von Angela
ich war selbst in wacken als die onkels da gespielt hatten vor einigen jahren...


Tja, dann frage ich mich nur, warum Du damals ... als die Onkelz mit Sicherheit noch mehr rechte Fans hatten ... nach Wacken gefahren bist und 2004 nicht mehr fahren willst. Denkst Du, das sie in den letzten Jahren ... wo sie sich immer sehr deutlich von ihrer Vergangenheit distanziert haben ... mehr Skins anziehen wie vor 8 Jahren???

Das paßt ja wohl absolut nicht zusammen ... wenn man die Onkelz in Wacken nicht sehen will, muß man in der Zeit wo sie spielen ja nicht gerade auf dem Festival Gelände sein - oder???

Aber sich jetzt über die saufenden und schlagenden Onkelz-Fans aufregen paßt ja wohl nicht ... wenn man 96 auch schon da war - oder???