Objektiv: Preis/Leistung ??

  • Ersteller BöserMetalNickname
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Es soll aber auch Leute geben die Mercedes fahren.

Ja, die können und wollen es sich dann entweder leisten oder sie meckern nachher nicht rum, dass der Wagen zu teuer war. Um es nun auf's Topic zu übertragen: das sind diejenigen, die sich das WOA leisten wollen und sich darauf freuen.


Ich stimme beiden in jedem einzelnem Wort zu.

Ich finde es ziehmlich lächerlich wie sich hir einige über den Preis etc. aufregen, ich bin auch noch Schüler und ich glauber jeder der früh genug weiß das er zum WOA will kann die 130€ zusammenbekommen. Und 130€ sind meiner Meinung nach auch berechtigt, denn jeder der mal nachdenkt dem wird etwas auffallen, (hoffe ich zumindest ) dass nicht nur kosten für bands anfallen sondern auch für das drummerrum das wir in wacken alles nicht extra Zahlen sondern im ticket mit drin is was auf anderen Open Airs anders is.
130€ sind meiner meinung nach angebracht, jeder der was anderes denkt kann sein ticket verkaufen oder weiter schmollen:p.

Ob der Preis berechtigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir sind es die 130€ jedenfalls wert und dabei bin ich auch nur Student. Würde es mir zuviel kosten, würde ich einfach nicht hingehen, genauso wenig wie ich mir einen Mercedes kaufen würde. :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hallo!

Ich hoffe ich kann nun die folgenden Kritikpunkte alle bedienen:



Von den letzten Jahren spreche ich seit 04, woher ich die genauen Zahlen nehme - von der Homepage und Wikipedia.

Wieso der Rundumschlag auf alles das über deinem Anmeldedatum liegt verstehe ich nicht, und Nachwuchs für 6 Jahre ist auch ein wenig untertrieben meine ich (Wenn du noch etwas von mir erklärt haben möchtest stehe ich natürlich zur Verfügung).



Ich kann hier nur für Wien sprechen: Hier hat sich der Preis seit Euro Einführung recht konstant gehalten (exkl. Ausreißern wie Nightwish und wenigen Anderen).



Wären meine Fixkosten in den letzten 6 Jahren auf über 200% angestiegen dann könnte ich mir vielleicht gerade den Sprung in den Donaukanal leisten (-;
Der Mehraufwand durch mehr Besucher wird also nicht durch die Mehreinnahmen aus mehreren Tickets bedient?

[...]

Dann nimm Beispiele noch andere Beispiele, die nichts mit mehr Personen zu tun haben, z.B. größere Leinwände, mehr Leinwände = mehr Stromkosten, mehr Mietkosten...

Nebenbei steigen dann auch noch die Mietkosten und die Energiekosten und die Personalkosten und die Bierkosten aufgrund der von Dir augenscheinlich ignorierten Inflation. Bands wollen mehr Geld haben, weil sie mehr Geld brauchen, weil sie ja unter anderem ihre eigenen Wohnungen mit Strom ausstatten wollen... etc etc etc.

Für mich ist die Preisentwicklung vom W:O:A weder verwunderlich noch extrem.
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Ich verlange keine Preise von 2004, natürlich wird alles teurer.

Im Punkt Verrechnung haben wir anscheinend ein komplett andere Sicht. Und solange keine genaue Auflistung (nein das verlange ich als normaler Besucher natürlich nicht!!) oder ein neuer Gedanke hinsichtlich des Preises kommt wird sich an dieser Sicht nichts ändern lassen.

Was solls, für dieses Jahr wiegt der Preis/Qualität noch nicht genug um nicht zu kommen (-;
 

Stoffel1337

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2007
180
0
61
33
NRW
Metal = Mode. Generell.

Ich hab nen Video-Rip von Behemoth aufm Rechner...oben rechts in der Ecke lungert das Viva-Logo vor sich hin. BEHEMOTH!
Und bei einigen anderen hatt ich das auch schon...Edguy (aber noch vor Tinnictus Sanctus)...Amon Amarth...Arch Enemy...bis auf Edguy sind die ja schon etwas härter. Dass sowas wie Nightwish mit Amaranth hoch und runter gespielt wird ist ja sowieso klar.

In Amerika gibt es noch den "Headbangers Ballroom" - Dort wird Metal gespielt. Also ist dass garnicht so abwegig , dass du dort ein Viva zeichen findest : -)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
@Hirnschlacht: Auch wenn ich davon angetan bin, dass du dein "Herabschauen" zumindest nur unter Möglichkeit stellst habe ich mich entschieden dich und deinen Intellekt nicht weiter zu bemühen. Ich denke damit können wir Drei gut leben (-;

Nicht wirklich, eigentlich langweilt mich das ganze inzwischen schon :rolleyes:
Ist es so schwer einfach auf das gesagt einzugehen? Du hast dich beschwert das ich so böse Sachen zu dir gesagt habe und ich hab dir erklärt wieso, wo ist dein Problem?
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Preis Leistung.. Metalbag = nicht so prall.
Bands.. mancher Crap, der einfach nur teuer is und sonst nix, is dabei -> hätte man sich schenken können.
Haufenweise Müll, der mich nicht interessiert (strip-shows, bla etc.)..

Wenn man mal mit Legacy vergleicht.. Dann muss man sich ernsthaft durch den Bart streichen und " :/ " sagen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Preis Leistung.. Metalbag = nicht so prall.
Bands.. mancher Crap, der einfach nur teuer is und sonst nix, is dabei -> hätte man sich schenken können.
Haufenweise Müll, der mich nicht interessiert (strip-shows, bla etc.)..

Wenn man mal mit Legacy vergleicht.. Dann muss man sich ernsthaft durch den Bart streichen und " :/ " sagen.

genau so ists, das legacy is nich so ein spezialisiertes festival wie das wacken, ich find das auch voll kacke.
sonst war auf dem wacken NUR death- und blackmetal und jetzt sowat, kann echt nicht angehen. :o
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Preis Leistung.. Metalbag = nicht so prall.
Bands.. mancher Crap, der einfach nur teuer is und sonst nix, is dabei -> hätte man sich schenken können.
Haufenweise Müll, der mich nicht interessiert (strip-shows, bla etc.)..

Wenn man mal mit Legacy vergleicht.. Dann muss man sich ernsthaft durch den Bart streichen und " :/ " sagen.

nur so, das Legacy feiert auch grade sein Debüt zum 10. Jubiläum vom Magazin, wenns nicht bei dem Debüt bleibt. Und soo teuer sind die Bands glaubich auch nicht, die dort spielen... (wobei ich Kreator/Reiter/Arch Enemy ganz gerne noch im Wacken Billing hätte ;))
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
nur so, das Legacy feiert auch grade sein Debüt zum 10. Jubiläum vom Magazin, wenns nicht bei dem Debüt bleibt. Und soo teuer sind die Bands glaubich auch nicht, die dort spielen... (wobei ich Kreator/Reiter/Arch Enemy ganz gerne noch im Wacken Billing hätte ;))

ah k kwusst ich ned.
Aber gut... Jubliäum.. ich glaub da war was..mit nem anderen Festival... komm nur grad nich drauf >.>
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Hachja...der hellste bist du nich gerade, hm? :o:rolleyes:
funny-pictures-sad-cat-blackandwhite.jpg

stop hurtin' mah feelingz ._.