Nur noch 15.000 Tickets verfügbar - VVK für W:O:A 2015 gestartet!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Liebe Metalheads,
das X-Mas Package für das kommende W:O:A ist erneut in Rekordzeit ausverkauft! Und nicht nur das - auch die regulären 3-Tages Tickets sind wieder heißt begehrt.

Bereits jetzt sind nur noch 15.000 Tickets verfügbar!

Zu Vorverkaufsstart verzeichneten wir mehr als viermal so...

News auf www.wacken.com
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Was wird das erst nächstes Jahr für 2016? Sich die Nacht NACH Wacken um die Ohren schlagen - nicht für X-Mas sondern reguläre Tickets? :(
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Super... und was ist mit den ganzen Ausländern, die erst mal nach Hause müssen? ...

STARTET DEN VVK 1 WOCHE NACH WACKEN!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
War doch zu erwarten. Zu viele gingen 2014 leer aus. Nun wollen sie alle dieses Jahr. Und eben (fast) alle von diesem Jahr wollen auch nochmal fürs nächste Jahr... ein Krux :D

@Luggi: Waren genug Ausländer 2014 da... so schlimm war es also nicht. Die ganzen Argumente dafür sind damit nichtig (für mich).
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man die ganze Prozedur nicht einfach 1 Woche nach Wacken macht. WackenJasper meinte ja, er spricht das mal an, aber draus geworden ist offensichtlich gar nichts.

Was man sich dabei denkt, will sich mir nicht so richtig erschließen, sorry.
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Ich verstehe auch einfach nicht, wieso man die ganze Prozedur nicht einfach 1 Woche nach Wacken macht. WackenJasper meinte ja, er spricht das mal an, aber draus geworden ist offensichtlich gar nichts.

Was man sich dabei denkt, will sich mir nicht so richtig erschließen, sorry.

Vermutlich um die Tickets besser zu verteilen, damit Leute die 2014 nichts abbekommen haben 2015 Tickets bekommen. Also immer abwechselnd.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
@Luggi: Waren genug Ausländer 2014 da... so schlimm war es also nicht. Die ganzen Argumente dafür sind damit nichtig (für mich).

Da kennst du keine liebgewonnenen Freunde aus Frankreich, Brasilien und Mexiko. 2 von denen konnten schon 2014 nicht kommen. Für die anderen haben zum Glück Bekannte die Karten gekauft. Das ist doch absolut dämlich die Tickets sofort freizugeben!!!
 

BlackStill

Newbie
21 Feb. 2007
11
0
46
Neustift im Stubaital
Ich hab mir 2 normale Tickets heute morgen besorgt, war gegen 3 Uhr mal wach, aber X-Mas Tickets wurden es einfach nicht :-( ...
Naja, aber somit kann ich meinen Freund auch eine Überraschung machen und noch etwas, ich hab gleich das Geburtstagsgeschenk nächstes Jahr für ihn :-D, wenn er 40 wird, was ja auch toll ist :D ...
Jetzt brauch ich nur noch etwas zu Weihnachten für ihn und dass kann dann ja auch etwas kleiner ausfallen, wenn man so etwas tolles zum Geburtstag bekommt :D.
Außerdem wollte er genau so, wie ich schon lange zu Wacken kommen.
Aber ich würde es nicht gut finden, wenn der Vorverkauf 1 Woche nach Weihnachten statt findet, denn es gibt jedes Jahr welche, die keine Karten bekommt und somit bekommen zu mindestens erstmal die jenigen Tickets, die davor dass Jahr leer ausgegangen sind! - Was ja auch seinen Vorteil hat! :D

Gruß Blackstill

PS: Also nächstes Jahr sind zwei weitere Österreicher dabei, da ich ja vor 2 Jahren hier her gezogen bin ;-)
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Vermutlich um die Tickets besser zu verteilen, damit Leute die 2014 nichts abbekommen haben 2015 Tickets bekommen. Also immer abwechselnd.

Das ist doch auch gewährleistet, wenn's eine Woche später verkauft wird, oder irre ich mich? Besonders fair war das heute Nacht nicht. Zum System sage ich mal nichts, die Warteschleife hat ja wirklich "prima" funktioniert :ugly:

Nur weil ich schon einmal da war, heißt das ja nicht, dass ich kein zweites Mal hinmöchte.

Was der Herr Wetter für nichtig erklärt, ist indes unwichtig. Wenn dieses Jahr z.B. ein Russe da war und ihm das Festival so gut gefallen hat, dass er noch mal möchte, hat er die Arschkarte. Klar sind trotzdem genug Ausländer auf dem Wacken, aber das führt an der eigentlichen Diskussion vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wenn dieses Jahr z.B. ein Russe da war und ihm das Festival so gut gefallen hat, dass er noch mal möchte, hat er die Arschkarte. Klar sind trotzdem genug Ausländer auf dem Wacken, aber das führt an der eigentlichen Diskussion vorbei.
Die Erfahrungen zeigen, dass die meisten Ausländer mit weiter Anreise nicht jedes Jahr kommen, auch wenn sie Stammgäste sind. Da liegen dann immer mehrere Jahre zwischen.

Zur gleichen Zeit können auch Stammgäste aus Deutschland in die Röhre schauen. Die Nachfrage ist schlicht größer als das Angebot und an dem "Problem" lässt sich auch durch einen späteren VVK-Start nichts ändern.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Zur gleichen Zeit können auch Stammgäste aus Deutschland in die Röhre schauen. Die Nachfrage ist schlicht größer als das Angebot und an dem "Problem" lässt sich auch durch einen späteren VVK-Start nichts ändern.

Seh das auch so.
Wenn ein späterer vvk wäre würde eine größere Anzahl an Leute sich an dem run auf die Tickets beteiligen... Und dann wäre man soweit das man die Tickets wie beim Fusion Festival nur noch verlosen kann.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ne wirklich das ist echt ein Witz. Warum macht man dass? Vor allem Um 12 Uhr Nachts! Ist ja nicht so als müsste man am Montag arbeiten. Warum nicht um 12 Uhr Mittags. Oder um 17 Uhr Abends.

Der einzigste Grund der mir einfällt ist der die Server zu entlasten. Ich hätte da eine bessere Idee! Kauft doch einfach für den Verkauf Serverkapazität dazu. Heute nacht 4 Mal aus der Warteschleife geflogen! Was bringt eine Warteschleife wenn man da raus fliegt? Dann war ich endlich auf der Seite zum Bestellen. Und dann nach dem ich auf Weiter drücke, kommt nach 5 Minuten die Mitteilung Server konnte nicht erreicht werden Zeitüberschreitung... oder so Ähnlich bla bla bla. Das ist lächerlich und dem ganzen hier nicht würdig. Macht doch ne Umleitung auf nen anderen Server für die Bestellung, welcher dann nicht überlastet ist. Lasst euch was einfallen. Aber so ist einfach Scheisse. Häng jetzt schon wieder in dieser "Warteschleife". Ist es richtig das die sich selber neu läd nach ner Weile?