Null Toleranz für Faschos!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Was? Wer sagt das?

Da weder links noch rechts eindeutig definierbar sind und je nach Kontext sehr Unterschiedliches bedeuten können läuft da so mancher Abgrenzungsersuch ins Leere. Vermute mal genau darauf will uns der Coremrümmel hinweisen.

Ohne weitere Erläuterungen die meist den Rahmen sprengen sind beides nur Schachteln die für sich jeder selbst mit Inhalt füllt und dann wird munter aufeinander losgegangen allein schon weil nicht alle dasselbe in der Schachtel haben.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Da weder links noch rechts eindeutig definierbar sind und je nach Kontext sehr Unterschiedliches bedeuten können läuft da so mancher Abgrenzungsersuch ins Leere. Vermute mal genau darauf will uns der Coremrümmel hinweisen.

Man muss sich ja nicht nur eines Links-Rechts-Schemas bedienen... :o

bothaxes.gif


axeswithnames.gif


Quelle: http://politicalcompass.org/analysis2
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es klingt manchmal danach...
;)

Da sollte man besser differenzieren. Und vor allem auch meinen Post richtig lesen. Ich hatte moniert, dass Leute, die sich selbst als Mitte bezeichnen oder als unpolitisch, oft radikale Einstellungen vertreten, und weil das zunehmend mehr nach rechts als nach links geht, hatte ich das mit dem entsprechenden Attribut belegt.

...den nachfolgenden Beitrag mit extrmismustheoretischem Schmus beachte ich mal gar nicht.

Da weder links noch rechts eindeutig definierbar sind und je nach Kontext sehr Unterschiedliches bedeuten können läuft da so mancher Abgrenzungsersuch ins Leere. Vermute mal genau darauf will uns der Coremrümmel hinweisen.

Ohne weitere Erläuterungen die meist den Rahmen sprengen sind beides nur Schachteln die für sich jeder selbst mit Inhalt füllt und dann wird munter aufeinander losgegangen allein schon weil nicht alle dasselbe in der Schachtel haben.

Meh. Die einfache "rechts-links"-Einordnung ist imho auch etwas zu kurz gegriffen. Wir finden heute so viele Facetten der politischen Einstellung, dass diese Einteilung nur als Grobskala gesehen werden kann.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Da sollte man besser differenzieren. Und vor allem auch meinen Post richtig lesen. Ich hatte moniert, dass Leute, die sich selbst als Mitte bezeichnen oder als unpolitisch, oft radikale Einstellungen vertreten, und weil das zunehmend mehr nach rechts als nach links geht, hatte ich das mit dem entsprechenden Attribut belegt.

...den nachfolgenden Beitrag mit extrmismustheoretischem Schmus beachte ich mal gar nicht.



Meh. Die einfache "rechts-links"-Einordnung ist imho auch etwas zu kurz gegriffen. Wir finden heute so viele Facetten der politischen Einstellung, dass diese Einteilung nur als Grobskala gesehen werden kann.

ich finde, dass leute, die sich selbst als Mitte oder als unpolitisch bezeichnen, oft radikale einstellungen vertreten, und weil das zunehmend mehr nach links als nach rechts geht, hatte ich das mit dem entsprechenden attribut belegt. :o
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Wer behauptet Quantenphysik zu verstehen, versteht sie nicht ;).

Und nein es macht natürlich keinen Sinn in die Vergangenheit zu reisen und Hitler zu töten. Dadurch wäre das 3. Reich nicht verhindert worden. Es war ja nicht nur Hitler. Und wenn man wüsste das ein Mensch mal eine Schlimme Straftat begeht könnte man auch einfach herausfinden warum und dafür sorgen, dass diese Person gar nicht erst an den Punkt gelangt um diese zu begehen und das geht auch ohne sie in ein Gefängnis zu sperren oder sie zu töten.

"Die Mitte" als feststehend politische Meinung gibt es nicht. Die Mitte ist immer das, wovon die meisten Menschen in einem Land überzeugt sind. Wer eine radikalere Position vertritt kann politisch gar nicht in der Mitte angesiedelt sein auch wenn man das von sich selbst behauptet. Das ist meistens eh nicht mehr als eine Schutzbehauptung um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man politisch z.B. eher rechts der Mitte gesinnt ist.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Ich werde niemals verstehen, warum man denen durch solche Themeneröffnung erst den Raum gibt den Sie brauchen und wollen !
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
... "ein Wahrnehmungsfehler, der aus der sozialen Rolle eines Menschen entstehen kann, bezieht sich auf die Merkmale, die dieser Rolle zugeschrieben werden. Ein gutes Beispiel ist der Bettler auf der Straße, der seinen Lebensunterhalt durch das Erbitten einer milden Gabe sichert oder der Arbeitslose, der den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt. Diesen Menschen wird Unsauberkeit oder übermäßiger Alkoholkonsum nachgesagt. Dass der Bettler sich jedoch den Begebenheiten der Umwelt anpasst und sich trotz allem wäscht, wird durch diesen Wahrnehmungsfehler ausgeblendet."

nein, sowas gibt es nicht. alle, die frei.wild hören und gut finden, sind dumm, rechtsorientiert und haben keine ahnung. :o