Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Unsere Lehrerin in Altisländisch ist aber auch herrlich. Die fragt ständig nach, ob sie es nochmal erklären soll, aber selbst beim zweiten mal versteht man nur Bahnhof, und auch wenn sie es noch fünfmal erklären würde, würde immer noch keiner aus irren wirren Umschreibungen schlau werden. Von daher fragt jetzt keiner mehr nach und wir sehen einfach zu, wie sie total wirr vor uns rumhampelt :rolleyes:
Macht Werner noch das Tutorium? Sonst da mal reinschauen oder so!Aber in Ranke/Hoffmann ist eigentlich auch alles gut erklärt. Man muss sich zugegebenermaßen ein wenig einlesen, aber dann issses echt nützlich! Oder man mogelt sich so durch und spezialisiert sich nach der Zwischenprüfung auf die neue Abteilung!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Macht Werner noch das Tutorium? Sonst da mal reinschauen oder so!Aber in Ranke/Hoffmann ist eigentlich auch alles gut erklärt. Man muss sich zugegebenermaßen ein wenig einlesen, aber dann issses echt nützlich! Oder man mogelt sich so durch und spezialisiert sich nach der Zwischenprüfung auf die neue Abteilung!
Keine Ahnung, ich hab nichts davon gehört und der Rest meines Kurses wohl auch nicht :D

Okay, vielleicht muss ich mich in das Buch noch reinlesen, besonders anschaulich ist es ja nicht :D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
FallenOne schrieb:
Keine Ahnung, ich hab nichts davon gehört und der Rest meines Kurses wohl auch nicht :D

Okay, vielleicht muss ich mich in das Buch noch reinlesen, besonders anschaulich ist es ja nicht :D
Aber das kommt alles mit der Zeit. Und es gibt von fast allem Übersetzungen, mit denen man abgleichen kann. Entscheidend ist auch nicht, dass man die Grammatik bis ins kleinste Detail beherrscht, sondern dass man Übersetzen kann, und dabei ist ein bisschen Sprachgefühl schon viel wert!

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
MOIN MOIN!

liebe nordlichter

ich sammel jetz mal meine restlichen sachen zusammen und denn gehts auch schon los

ich begrüße mich in meinem namen auf der fahrt nach münster im klassischen opel astra 1,6 Si, über bremen und nordwohlde, ich wünsche mir eine gute fahrt und freue mich das ich mit meinem auto reise
das bordrestaurant bleibt bis auf weiteres geschlossen, es liegen mir aber zigaretten und mineralwasser bereit
nach einem kurzen aufenthalt in oeversee und frörup wird die fahrt wie vorgesehen auf der BAB 7 in tarp beschleunigt
im namen meiner crew, die ich in bremen und nordwohlde aufnehmen werde wünsche ich mir noch weiterhin eine gute fahrt
ihm sein robert villeman sarnow

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
villeman schrieb:
MOIN MOIN!

liebe nordlichter

ich sammel jetz mal meine restlichen sachen zusammen und denn gehts auch schon los

ich begrüße mich in meinem namen auf der fahrt nach münster im klassischen opel astra 1,6 Si, über bremen und nordwohlde, ich wünsche mir eine gute fahrt und freue mich das ich mit meinem auto reise
das bordrestaurant bleibt bis auf weiteres geschlossen, es liegen mir aber zigaretten und mineralwasser bereit
nach einem kurzen aufenthalt in oeversee und frörup wird die fahrt wie vorgesehen auf der BAB 7 in tarp beschleunigt
im namen meiner crew, die ich in bremen und nordwohlde aufnehmen werde wünsche ich mir noch weiterhin eine gute fahrt

Oeversee?

Hast noch n Motorrad gekauft? :D

wackenmike

24 Nov. 2001
10.385
42
93
50
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
MOIN MOIN

na da feut sich die BKF auf den Firmenausflug unter so guter und fachmännischer Reisebegleitung!

villeman schrieb:
MOIN MOIN!

liebe nordlichter

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rain schrieb:
Aber das kommt alles mit der Zeit. Und es gibt von fast allem Übersetzungen, mit denen man abgleichen kann. Entscheidend ist auch nicht, dass man die Grammatik bis ins kleinste Detail beherrscht, sondern dass man Übersetzen kann, und dabei ist ein bisschen Sprachgefühl schon viel wert!
Davon hab ich ja zum Glück genug :) die vielen verschiedenen Konjugationen schrecken mich nämlich ein wenig ab... und wir haben ja noch nichtmal mit den Verben richtig angefangen :eek:

Nützt mir gerade aber leider überhaupt nicht. Bin schon den ganzen Tag am Büffeln von Syntax. Dinge, die eigentlich total klar sind, aber wo ich einfach die Fachausdrücke nicht weiß :rolleyes:

*grummel* das wird ein ätzendes Wochenende, ich hab einen riesigen Berg Arbeit vor mir und bin jetzt schon k.o.