Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Gyfu schrieb:
was hast du?? "sängerknötchen" oder sowas?? oder ganz wer anders?

hmmm...ich muss überlegen....kommt auf den eingriff an, entweder vollnarkose oder lokale betäubung

wie entstehen die denn diese sängerknötchen??
lokale betäubung?? mit ner riesenspritze innen rachen?? auweia....

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Kiwok schrieb:
was hastn damit gemacht, das der immer noch nich wieder geht?!? :(
windoof ist doch im arsch und ich könnte den pc einfach formatieren und windoof neu drauf machen, aber ich will vorher meine dateien sichern.... nur ohne laufendem bs und ohne anderer festplatte geht das nicht und ich kann das auch nicht alleine :o

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
honey schrieb:
wie entstehen die denn diese sängerknötchen??
lokale betäubung?? mit ner riesenspritze innen rachen?? auweia....

die entstehen durch akute oder chronische überanspruchung und dadurch gewebsvermehrung
wie genau da die lokale betäubung aussieht, weiß ich grad nich, find auch nix, aber ich schätze ne vorbetäubung durch spray und dann viell mit ner spritze

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Gyfu schrieb:
die entstehen durch akute oder chronische überanspruchung und dadurch gewebsvermehrung
wie genau da die lokale betäubung aussieht, weiß ich grad nich, find auch nix, aber ich schätze ne vorbetäubung durch spray und dann viell mit ner spritze

und wenn man das mal hatte kann man denn wieder singen? *gyfulöcherinnenbauchfrag*

danke schon mal soweit....

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
honey schrieb:
das hab ich auch....so gross wie der ganze afrikanische kontinent...renne seit 3 tagen nur noch mit schal rum....das hat sogar wehgetan.....
hab auch so ein ding im nacken, aber sieht man nicht, wenn ich was anhab :p tut aber trotzdem weh
außerdem hab ich einen blauen fleck direkt auf dem wangenknochen... aber den sieht man kaum noch, nur weh tut er immer noch....

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
FallenOne schrieb:
hab auch so ein ding im nacken, aber sieht man nicht, wenn ich was anhab :p tut aber trotzdem weh
außerdem hab ich einen blauen fleck direkt auf dem wangenknochen... aber den sieht man kaum noch, nur weh tut er immer noch....

huch? wer hat dir denn eine ins gesicht verpasst?
aber ich nehem an dien knutschfleck stammt nich von baerbael oder?!

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
honey schrieb:
und wenn man das mal hatte kann man denn wieder singen? *gyfulöcherinnenbauchfrag*

danke schon mal soweit....

ich bin das langsam gewohnt, schon ok :)

hab grad malins buch geguckt...normalerweise ist die therapie konservativ (heißt: sprechverbot, meidung der auslöser, logopädische maßnahmen), wenn's nicht funktioniert, dann op....da werden dann die knötchen abgetragen, was eig. nicht so eine große sache ist...falls es allerdings an einer anatomischen fehlstellung der stimmbänder selbst liegt, dass die knötchen entstehen, dann müsste das auch korrigiert werden
ich schätze, prinzipiell ist das singen nach guten training durchaus möglich, wenn aber ein neigung zu diesen knötchen besteht und die ursache nicht behoben werden kann, wird sicher davon abgeraten, weiter zu singen, da es ansosnten zu einem umbau der gesamten stimmbänder kommen könnte

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Gyfu schrieb:
ich bin das langsam gewohnt, schon ok :)

hab grad malins buch geguckt...normalerweise ist die therapie konservativ (heißt: sprechverbot, meidung der auslöser, logopädische maßnahmen), wenn's nicht funktioniert, dann op....da werden dann die knötchen abgetragen, was eig. nicht so eine große sache ist...falls es allerdings an einer anatomischen fehlstellung der stimmbänder selbst liegt, dass die knötchen entstehen, dann müsste das auch korrigiert werden
ich schätze, prinzipiell ist das singen nach guten training durchaus möglich, wenn aber ein neigung zu diesen knötchen besteht und die ursache nicht behoben werden kann, wird sicher davon abgeraten, weiter zu singen, da es ansosnten zu einem umbau der gesamten stimmbänder kommen könnte

:confused:

danke!

ja prima...hört sich richtig gut an....