Nordlichter-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Gyfu schrieb:
in dem ausmaß wie es jetzt am sa. wird, mach ich das sicher nicht, aber du kannst natürlich zum stromschlag vorher herkommen.....wieso klappt's denn nich?? bei ville auch nicht?
ich kann leider nicht :( ...blöde sache :(
aber ville kommt vielleicht... weiß ich aber auch noch nicht genau

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Gyfu schrieb:
nich verstanden?? was denn genau??

also hast du die dinger selber oder wer?

doch doch..habs verstanden...ja, ich hab da was...aber eben noch nich klar was das is...die sachte dazu nich sängerknoten, sondern da hiess das anders...und die will das abtragen...muss da zu nem termin hin und das wurd ambulant gemacht...was mich im nachhinein halt erstaunt hat...die will da aber was einschicken??
ja, dat wird nix mitter rockstarkarriere...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Gyfu schrieb:
darf man fragen, warum nich??
ach..... es gab am montagmorgen ne riesige auseinandersetzung zwischen mir und meinem vater, weil ich kaum noch zu hause bin und nur an mich denke und angeblich immer nur fordere, dass mich jemand irgendwohin fährt und mir geld in die tasche schiebt (leider kann ich weder auto fahren, noch verdiene ich geld...). außerdem bin ich auch aus hamburg laut meiner mutter viel zu spät nach hause gekommen (wir hatten nichts ausgemacht) und soll deswegen jetzt auf ein fest von deren tanzclub und da mal "was für sie tun"

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
ach mamiärztinmami?

was kann man am besten gegen husten tun? also so reizhusten, wo es im hals ganz schrecklich kribbelt, wo aber kein schleim dabei ist

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
honey schrieb:
doch doch..habs verstanden...ja, ich hab da was...aber eben noch nich klar was das is...die sachte dazu nich sängerknoten, sondern da hiess das anders...und die will das abtragen...muss da zu nem termin hin und das wurd ambulant gemacht...was mich im nachhinein halt erstaunt hat...die will da aber was einschicken??
ja, dat wird nix mitter rockstarkarriere...

sängerknötchen heissen im medizinischen "nodi vocalis"...
wenn das nur etwas oberflächliches ist, dann kann das schon ambulant erfolgen so eine abtragung
eingeschickt wird bei entfernung vongewebe eig auch routinemäßig, weil man halt wirklich sichergehen will, dass man mit seiner diagnose auch richtig liegt
ich guck grade mal, was es dort noch gibt... papillomatose, das sind knötchen durch eine virusinfektion, können zu 20% entarten, müssen also weg, damit das nicht passiert....leukoplakie/hyperplasie, heißt gewebsvermehrung, kann auch entarten, also weg damit...irgendwas davon??

@fo: hört sich jetzt scheisse an, aber das haben wir alle schon durchgemacht, als wir in deinem alter waren....ich hab's damals auch nicht verstanden, aber machen kannst auch nix, weil sie am längeren hebel sitzen....ich find's schade, weil ich mich auf dich gefreut hab...aber dann feiern wir am 19. eben,ok??!

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
FallenOne schrieb:
ach mamiärztinmami?

was kann man am besten gegen husten tun? also so reizhusten, wo es im hals ganz schrecklich kribbelt, wo aber kein schleim dabei ist

so...die sprechstunde is eröffnet ;)

haste halsentzündung?? dann gurgeln mit salbeitee oder salbeibonbons lutschen
inhalieren ist immer gut, meiner meinung nach und viel trinken
nicht rauchen...ich weiß, is schwierig
ansonsten mal in die apotheke dackeln und sich nen hustenstiller besorgen....ganz genau erkären, was man hat, die sind ja auch studiert da ;)

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Gyfu schrieb:
sängerknötchen heissen im medizinischen "nodi vocalis"...
wenn das nur etwas oberflächliches ist, dann kann das schon ambulant erfolgen so eine abtragung
eingeschickt wird bei entfernung vongewebe eig auch routinemäßig, weil man halt wirklich sichergehen will, dass man mit seiner diagnose auch richtig liegt
ich guck grade mal, was es dort noch gibt... papillomatose, das sind knötchen durch eine virusinfektion, können zu 20% entarten, müssen also weg, damit das nicht passiert....leukoplakie/hyperplasie, heißt gewebsvermehrung, kann auch entarten, also weg damit...irgendwas davon??

@fo: hört sich jetzt scheisse an, aber das haben wir alle schon durchgemacht, als wir in deinem alter waren....ich hab's damals auch nicht verstanden, aber machen kannst auch nix, weil sie am längeren hebel sitzen....ich find's schade, weil ich mich auf dich gefreut hab...aber dann feiern wir am 19. eben,ok??!

ja ich glaube Hyperplasie könnte es gewesen sein? ja doch...ich denke?!
vielen Dank! Im prinzip hätte mir das in dem fall ja auch die Ärtzin mal so sagen können.....sie meinte halt ok, wi rmachen da ne Biopsie?! oder wie das heisst und schicken das ein, und denn sagt sie mir bescheid was es is oder obs was is....gemerkt hab ich das nur, weil ich ständig latentes halskratzen hatte und nach jeder Probe 2 tage leicht heiser war....
wird nächsten donnertsag gemacht, sie meinte noch, nich direkt vorm we wenn was sein sollte....

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Gyfu schrieb:
das glaub ich dir auch... ändern kann man halt nichts daran, das geht aber auch vorbei, sie ist schon lockerer geworden
ist aber trotzdem bescheuert... vorallem, weil meine mutter gesagt hat, dass ich der band nicht absagen kann und deswegen zu hause bleiben soll. hab bei der band nachgefragt und die brauchen mich eigentlich gar nicht. jetzt helf ich da also nur aus
aber dann mach ich mir halt ein hübsches wochenende mit dem sothi im bett und spiel mau mau :)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Gyfu schrieb:
so...die sprechstunde is eröffnet ;)

haste halsentzündung?? dann gurgeln mit salbeitee oder salbeibonbons lutschen
inhalieren ist immer gut, meiner meinung nach und viel trinken
nicht rauchen...ich weiß, is schwierig
ansonsten mal in die apotheke dackeln und sich nen hustenstiller besorgen....ganz genau erkären, was man hat, die sind ja auch studiert da ;)
gut... hab schon richtig kopfschmerzen vom vielen trockenen husten
*salbeibonboninmundstopf*
*wassertrink*
meine kippen sind eh grad leer....
ich weiß, dass ich das letzte mal als ich sowas in der art hatte paracodin gekriegt hab, aber das hat mich total umgeworfen....
aber dafür war auch dieses fiese kribbeln weg

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
honey schrieb:
ja ich glaube Hyperplasie könnte es gewesen sein? ja doch...ich denke?!
vielen Dank! Im prinzip hätte mir das in dem fall ja auch die Ärtzin mal so sagen können.....sie meinte halt ok, wi rmachen da ne Biopsie?! oder wie das heisst und schicken das ein, und denn sagt sie mir bescheid was es is oder obs was is....gemerkt hab ich das nur, weil ich ständig latentes halskratzen hatte und nach jeder Probe 2 tage leicht heiser war....
wird nächsten donnertsag gemacht, sie meinte noch, nich direkt vorm we wenn was sein sollte....

warst sicher bei ner hno-ärztin,oder?!
fachärzte sind schwierig manchmal, weil sie weniger zeit haben oder sie sich nehmen...und wenn man dann als doofer patient da sitzt und erstmal verstehen muss, fallen einem auchnicht die fragen ein, die man eig noch so hat...also geht man nach hause und hat eine grosses fragezeichen über dem kopf und dann kommen die gedanken, was es eig alles sein könnte, was nun passiert, wie es passiert etc.
sängerknöthcen sind aber auch ne art von hyperplasie, die allerdings nix tut
lass es wegmachen und untersuchen, dann biste auf der sicheren seite...frag mich ruhig alles, was du willst, ich helf gerne :)

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
FallenOne schrieb:
das glaub ich dir auch... ändern kann man halt nichts daran, das geht aber auch vorbei, sie ist schon lockerer geworden
ist aber trotzdem bescheuert... vorallem, weil meine mutter gesagt hat, dass ich der band nicht absagen kann und deswegen zu hause bleiben soll. hab bei der band nachgefragt und die brauchen mich eigentlich gar nicht. jetzt helf ich da also nur aus
aber dann mach ich mir halt ein hübsches wochenende mit dem sothi im bett und spiel mau mau :)

genau!! spielt mau mau...aber keinen strip-poker bitte!! :D

paracodin schaltet auch den hustenreiz direkt im hirn aus, das hilft wunder!! ;)
aber bonbons helfen eig immer ganz gut, weil dann der hals schön befeuchtet wird...versuch echtmal inhalieren!!

honey

26 Nov. 2001
4.942
2
63
47
Kiel
Gyfu schrieb:
warst sicher bei ner hno-ärztin,oder?!
fachärzte sind schwierig manchmal, weil sie weniger zeit haben oder sie sich nehmen...und wenn man dann als doofer patient da sitzt und erstmal verstehen muss, fallen einem auchnicht die fragen ein, die man eig noch so hat...also geht man nach hause und hat eine grosses fragezeichen über dem kopf und dann kommen die gedanken, was es eig alles sein könnte, was nun passiert, wie es passiert etc.
sängerknöthcen sind aber auch ne art von hyperplasie, die allerdings nix tut
lass es wegmachen und untersuchen, dann biste auf der sicheren seite...frag mich ruhig alles, was du willst, ich helf gerne :)

ja man is ja nich aufn nund gefallen sonst aber bei sowas schon.....halt erstmal..ja, fragezeichen und eben ein kleiner sckock....wegen band und hobby und so...oh gott...was is nu?! etc.
aber egal, denn fange ich eben an strickware zu verkaufen wenns mit der musik nix wird... :D