Noch nie so wenig Geld ausgegeben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fototante

Newbie
4 Aug. 2008
12
0
46
Hallo WACKEN Team!

Ein großes Lob! Im Gegensatz zum Vorjahr habt ihr es geschafft, die Menschenmassen besser zu entzerren! Es war wesentlich angenehmer und verlief reibungsloser als vorher!!
Ferner hat es mir dieses Jahr echt wieder so viel Spaß gemacht wie früher, was mit dem geringeren Sardineneffekt zusammen hängt.

Die Security habe ich nur nett und freundlich erlebt!
Der Sound war besser als im Vorjahr, durch die extra-boxen!! (manchmal sogar schon eher zu laut)

naja und außerdem habt ihr es durch die unverschämten Bierpreise und Essenspreise geschafft, dass ich gerade mal 60 Euro ausgegeben habe. Vielen Dank!!

3,50 Euro könnte ich noch verschmerzen, wenn es wenigstens leckeres Bier wäre. warum zum Geier habt ihr wieder Becks??? Egal wo man hinhörte: es hat keinem geschmeckt und der Preis tat sein übriges... (da schmeckt Dosenbier besser!)

mit den 50 cent mehr und der erneuten Sortenwahl habt ihr (wenn ich für uns 60 Metal-heads spreche) es nicht geschafft, mehr Umsatz zu machen, sondern dass der Geldbeutel stärker geschont wurde!

Ich denke, dabei habt ihr bei einigen eine Grenze überschritten, nach der das Saufen keinen spaß mehr macht. (das gleiche gilt für die wahnsinnigen Essenspreise... bzw. waren die Damen und Herren verdammt knauserig mit der Menge.)

Fern ab von diesen sauer aufgestoßenen Punkten war es aber ein gelungenes Festival!!
 

swamplord

Member
3 Okt. 2007
66
0
51
da kann man dir nur recht geben. das übertrieben teure becks habe ich echt genossen...besonders den schönen spüli nebengeschmack... :mad:
mhhhm!
also mein 40 grad warmes aldi bier war leckerer...allein schon weil es nur 1 euro pro liter gekostet hat
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.992
773
108
Berlin
getränke und essenspreise waren auf dem gelände echt heftig, vor allem weil man vor allem auf getränke bei der hitze angewiesen war
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
jap die preise waren absolut heftig!

wir haben uns donnerstag als es so heiß war mal so nen slush geleistet ( dieses süße eiswasser mit farbe zeug) das ding hat 3,50 gekostet! vom bier preis ganz zu schweigen absolut überteuert! essen ebenso! auch bei den breakfast dingern total überteuertes zeug! also kauft man sich weniger und nimmt mehr mit! was wir auch getan haben! ob das wacken team damit dann befriedigt ist wird sich zeigen!
 

backdafuckup

Newbie
4 Aug. 2008
9
0
46
muss sagen mit dem bier war ich auch nicht zufrieden, hab auch nur 70€ insgesamt ausgegeben davon warn 10€ fürn gürtel 10€ im supermarkt und 20€ für essen vor allem dreist dass selbst beim supermarket n schnödes becks dosenbier das noch nichtma richtig kalt is 2€ gekostet hat
 

Der_HeXe

Member
16 Juli 2008
83
0
51
Donauwörth
Was soll man da noch hinzufügen?
höchstens (wie ich an anderer Stelle schon erwähnt hab),
dass man es geschafft hat den Preis vom letztjährigen Oktoberfest (7,40€ pro Liter, soweit ich mich erinnern kann) noch um satte 1,10€ zu überbieten.
Herzlichen Glückwunsch Wacken. Ich bin echt begeistert von dieser Leistung und überreiche euch hiermit die Goldene Pissrinne.
 
L

Lord Soth

Guest
Hab dies Jahr auch nur 100,- Euro ausgegeben, und da waren die Fahrtkosten für Benzin, ein Patch und ein paar Buttons, Mampf und ein paar Cola oder ein Bier oder nen Cocktail auf dem Gelände bzw. Backstage sowie Frühstück jeden Morgen mit drin.
Ansonsten: genug Getränke und Essen mitnehmen, dann muß man nicht so viel kaufen. Essen kann man im Camp, Saufen auch, und da fallen dann selbst die überteuerten Becks Preise nicht so ins Gewicht. Große Trinkhörner und Tetrapaks mit Wasser oder ner Mische gefüllt wirken Wunder für den Geldbeutel. ;)

Und nen WOA Shirt hab ich mir in 11 jahren Wacken ein einziges mal geholt. :D
 

Diablo_Bull

Member
3 Aug. 2008
89
0
51
n.
Ansonsten: genug Getränke und Essen mitnehmen, dann muß man nicht so viel kaufen. Essen kann man im Camp, Saufen auch, und da fallen dann selbst die überteuerten Becks Preise nicht so ins Gewicht.

ja wen man schnell mal zum zelt kann zwischen 2 bands aber nicht wen man 30minuten laufen muss schnell was drinken und/oder essen und zurück da sind mehr als 60min gefressen. und wen man dan noch bei bands vorne stehen will oder ne band pause hat bevor die nächste kommt.

nein, das muss sich ändern sonst melkt sich die kuh bald nicht mehr
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Da ich eine Verkäuferin irgendsoner Essensbude privat kenne, habe ich sie vorhin mal gefragt, wie ihre Mannschaft das Festival so erlebt hatte.

Ihrer Aussage nach war die komplette Belegschaft extrem enttäuscht und die Verkäufe sollen im Vergleich zu den Vorjahren richtig in den Keller gerutscht sein. Weiter meinte sie noch, dass es keineswegs an "Besuchermangel" lag - die Leute kamen, guckten aufs Preisschild, machten dabei größtenteils abwertende Äußerungen und gingen wieder.

edit: Ausgegeben hab ich ohne Karte so ca. 70-80 €, da ich keinen Alk trinke und mir mein Wasser immer irgendwo anders organisiert habe. Shirts gab's ja auch keine mehr. :D
Aber meinetwegen können die Essenspreise gern so bleiben, dann kommt man wenigstens nicht in Versuchung, das geschmacksneutrale Zeug zu kaufen.
 

ArctiCMooN

Newbie
4 Aug. 2008
19
0
46
Ahahaha das ist die richtige Strategie zum Schutze der Metalgaumen. Ich finde, man sollte nächstes Jahr die Preise für Essen und getränke verdoppeln, damit auch ja gar niemand mehr einkauft. Zum Schutze natürlich!
 

Ceres

Newbie
13 Mai 2006
26
0
46
37
bei Bielefeld
www.ceres.de.be
Im Anbetracht des nicht ganz so bombastischem Line Ups kamen mir die unverschämten Preise ebenfalls sehr gelegen. Wir haben uns lieber auf dem Campingplatz mit den mitgebrachten Leckerein vergnügt. Ansonsten hat man ja auch noch im Dorf super günstige Sachen bekommen und das auch noch mit Qualität, seis gutes Bier, Cocktails oder gute Fressalien!

Auf dem Festivalground habe ich satte 0 € gelassen :)
 

gonzotheg

Newbie
10 Juli 2008
1
0
46
Hallo WACKEN Team!

Ein großes Lob! Im Gegensatz zum Vorjahr habt ihr es geschafft, die Menschenmassen besser zu entzerren! Es war wesentlich angenehmer und verlief reibungsloser als vorher!!
Ferner hat es mir dieses Jahr echt wieder so viel Spaß gemacht wie früher, was mit dem geringeren Sardineneffekt zusammen hängt.

Die Security habe ich nur nett und freundlich erlebt!
Der Sound war besser als im Vorjahr, durch die extra-boxen!! (manchmal sogar schon eher zu laut)

naja und außerdem habt ihr es durch die unverschämten Bierpreise und Essenspreise geschafft, dass ich gerade mal 60 Euro ausgegeben habe. Vielen Dank!!

3,50 Euro könnte ich noch verschmerzen, wenn es wenigstens leckeres Bier wäre. warum zum Geier habt ihr wieder Becks??? Egal wo man hinhörte: es hat keinem geschmeckt und der Preis tat sein übriges... (da schmeckt Dosenbier besser!)

mit den 50 cent mehr und der erneuten Sortenwahl habt ihr (wenn ich für uns 60 Metal-heads spreche) es nicht geschafft, mehr Umsatz zu machen, sondern dass der Geldbeutel stärker geschont wurde!

Ich denke, dabei habt ihr bei einigen eine Grenze überschritten, nach der das Saufen keinen spaß mehr macht. (das gleiche gilt für die wahnsinnigen Essenspreise... bzw. waren die Damen und Herren verdammt knauserig mit der Menge.)

Fern ab von diesen sauer aufgestoßenen Punkten war es aber ein gelungenes Festival!!

Vollste Zustimmung, unterschrieben.
5 Euro für n Nackensteak oder n Hotdog ist echt nur noch unverschämt, da reiss ich doch lieber ne Büchse auf!
 

Erthos

Member
4 Apr. 2008
82
0
51
37
Köln
ich bin immer zum zelt gegangen wenn ich grad mal ne halbe stunde pause hatte...hab mir schnell ne büchse ravioli in den topf geknallt und was getrunken...danach gings mir wieder gut :D
die preise waren sowas von unverschämt...ich sag nur: donnerstag!!! es war so heiß ... und ich soll 3 euro für ein mineralwasser zahlen? nicht mit mir
 

Bssssssss

Member
25 Jan. 2006
86
0
51
NRW
Kackendreiste Preise! Deswegen hab ich da nichts zu essen gekauft und vor allem kein Becks, weil das ist ja sowieso kein Bier!
 

Ceres

Newbie
13 Mai 2006
26
0
46
37
bei Bielefeld
www.ceres.de.be
Ach ja, was besonders toll war:

Super Markt - "Billigzigaretten" L&M
Aufm Zettel steht 19 Zigaretten / 4 euro
auf der Packung stand 17 Zigaretten / 3,60 euro

In der Tat waren es 17 statt 19 Kippen. Aber immerhin hat man einen kurzen Moment wenigstens geglaubt mehr für seine Kohle zu bekommen :D