NightShit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Du wirst es nicht glauben, ABER: Ich hatte auch schon, in meinem, von Dir zitierten Beitrag, überlegt, ob ich den Satz, den ich jetzt Rot markiert habe, reinbringen soll...
War nämlich genau mein Gedanke, dass viele eingedeutschte Worte gar nicht so richtig dem ursprünglichen Sinn entsprechen... ;):)

richtig, deswegen bin ich immer noch der Meinung, das das Wort "Fan" vom Englischen Wort für Lüfter kommt.
Und der Besucher eines Konzertes nur so genannt wird, weil er den Jungs und Mädels auf der Bühne heiße Luft entgegen pustet, wie ein lüfter eben :rolleyes:;):D:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
richtig, deswegen bin ich immer noch der Meinung, das das Wort "Fan" vom Englischen Wort für Lüfter kommt.
Und der Besucher eines Konzertes nur so genannt wird, weil er den Jungs und Mädels auf der Bühne heiße Luft entgegen pustet, wie ein lüfter eben :rolleyes:;):D:D

hmhm hmhm hmhm hmhm...

Sehr interessante These....:D

Es muß ja nicht IMMER ALLES eine ABKÜRZUNG irgendwovon sein....:D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Du wirst es nicht glauben, ABER: Ich hatte auch schon, in meinem, von Dir zitierten Beitrag, überlegt, ob ich den Satz, den ich jetzt Rot markiert habe, reinbringen soll...
War nämlich genau mein Gedanke, dass viele eingedeutschte Worte gar nicht so richtig dem ursprünglichen Sinn entsprechen... ;):)

Das würde meine These sogar untermauern - ich muss mir da nur die Masse der Fussball-"Fans" ansehen... ;):D:D

Aber ich bin der Ansicht, dass die "Lüfter-Hypothese" Einzug in die Hall of Fame erhalten sollte. Aus diesem Standpunkt gesehen bin ich natürlich auch kein Fan :D:D:D

Ähm, worum gings eigentlich in diesem Thread nochmal? :D:D:D
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Das würde meine These sogar untermauern - ich muss mir da nur die Masse der Fussball-"Fans" ansehen... ;):D:D

Aber ich bin der Ansicht, dass die "Lüfter-Hypothese" Einzug in die Hall of Fame erhalten sollte. Aus diesem Standpunkt gesehen bin ich natürlich auch kein Fan :D:D:D

Ähm, worum gings eigentlich in diesem Thread nochmal? :D:D:D

dass nightwish schlecht waren.
 

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
Dumm nur, dass sie auf ihren eigenen Konzerten viiiel besser sind, die haben auch mal gesagt, dass ihnen die ganzen Festivals ziemlich aufn Sack gehen...

Zum Thema Anette, mir gefällts so echt besser als mit Tarja, okay die alten Songs hätten sie mit der Neuen etwas anders arrangieren können... ich jedenfalls fand das Konzert abgesehen davon, dass sie sehr leise waren klasse :)

Zum Thema Anette Hasser: Lieber Nightwish mit Anette, als gar kein Nightwish ??
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Dumm nur, dass sie auf ihren eigenen Konzerten viiiel besser sind, die haben auch mal gesagt, dass ihnen die ganzen Festivals ziemlich aufn Sack gehen...

Zum Thema Anette, mir gefällts so echt besser als mit Tarja, okay die alten Songs hätten sie mit der Neuen etwas anders arrangieren können... ich jedenfalls fand das Konzert abgesehen davon, dass sie sehr leise waren klasse :)

Zum Thema Anette Hasser: Lieber Nightwish mit Anette, als gar kein Nightwish ??

nee, dann lieber in alten erinnerungen schwelgen. denn live schau ich sie mir bestimmt nimmer an und das neue zeugs gefällt mir auch nicht so. ich hab immer das opernhafte an nightwish gemocht, daher gibts die für mich jetzt eigentlich nimmer.
 

Kris

Member
2 Sep. 2008
79
0
51
ohje...
ihr hängt euch echt ewigkeiten an dem thema auf...

dann hängt mal schön weiter ;)
 

Kris

Member
2 Sep. 2008
79
0
51
Hatt der Noob überhaupt schon ein Noob-Ausgeb-Fred eröffnet????
Oder watt sind das hier für unangemeldete Wortmeldungen????:o

eigentlich wollt ich mich ja gar nicht anmelden, aber ich denke, um einfach mal ein wenig meinen senf dazu zu geben ;-)

hab nichts zu tun sonst
oder für putzi: nothing ;-)