Dieses erbrämliche, hirn-und sinnfreie Geseier, das hier einige an den Tag legen finde ich doch amüsant.
a) Eine Band besteht nicht nur aus der Sängerin
b) Eine Sängerin ist austauschbar.
Bevor jetzt einige blöde Kommentare von sich geben: Jap, ich bin auch Nightwish-Fan. Seit 8 Jährchen mittlerweile (und bei meinen 20 is das schon ne lange Zeit
), auch ich habe noch das große Glück gehabt sie mit Tarja erleben zu dürfen-aber ich find die neue auch klasse. Sie hat keinerlei Erfahrung, sie lernt quasi grade das Singen, gebt ihr ne Chance. Dafür war sie göttlich, hat Ever Dream, Wishmaster und Sacrament of Wilderness grandios gesungen (Meine Meinung).
Und wenn ihr eine Band nicht mögt, dann haltet doch einfach die Fresse. Oder sagts doch mal vernünftig. Anstatt diese erbärmlichen Diffamierungen zu bringen. Warum fordern eigentlich alle Toleranz bzw. Akzeptanz (glaube, dass viele das mittlerweile verwechseln) und kriegens dann selbst nicht auf die Reihe ? Aber wenn ihr wollt, das kann ich auch (nur als Beispiel, nicht meine Meinung
) : Warum muss sich Nightwish eigentlich mit Leuten vergleichen lassen, die selbst für "True Norwegian Black Metal" (allein der Ausdruck isn Witz an sich...) verdammt miese Musik machen und nebenbei nich mal ihr eigenenes Leben auf die Reihe kriegen? Und trotzdem nen Headliner-Posten kriegen ??
Nightwish stinkt!
Wenn ich sowas sehen will kann ich auch MTV gucken...
wenn du ne Ahnung hättest Freundchen was man schon alles auf MTV/Viva gesehen hat, würdest du das Mundwerk nich soweit aufreißen. Lass mich raten, du bist bestimmt ein ganz pööser Pandabär ?? Tscha, auch Satyricon und Dimmu liefen beispielsweise schon auf MTV. Ups, gleich alle Platten verbrennen und Scheiße finden, nech ?
Wenn du kein Panda bist, kannst du trotzdem eigtl. jede Band da eintragen. Außer irgendwelchen Underground-Bands mit 2 CDs. Kacke, nech ? Jetzt musst du alles plööd finden .. Ups, hab ich dein Weltbild zerstört ?
Von mir aus kannst du doch kacke finden was du willst, aber dann bitte mit nem Grund, den man auch nachvollziehen kann. Da wäre sogar: "Ich findse kacke, weil ichse kacke finde" besser gewesen..
.da kann ich nur zustimmen der Stil at sich irgendwie geändert.....schade...
ziemlich, ja, aber ich finds nich schlecht
aber ich sag mal, Stephan Weidner würde ja auch nie Headliner werden auch wen er mal bei den Onkelz gespielt hat.
du bist mir ja n Lustiger. Aber die Onkelz wären Headliner, auch wenn der Wiedner nich dabei ist, wetten ? Du verdrehst das Ganze n kleines bisserl.
Nur nochmal für die Unwissenden: Die Sängerin ist/war bei Nightwish schon immer austauschbar, da sämtliche Musik eh von Tuomas, z.T. von Marco verfasst wurde, nech ?
Das is ungefähr so als würde man Ghaal bei Gorgoroth durch Tobias Sammeth ersetzen
...was ich durchaus für eine gute Wahl hielte...
dass immer mehr 14 jährige emo-gruppierungen in der Szene vorhanden sind.
jaaah genau. Ich hab mich mit ner Reihe dieser Leute unterhalten dürfen, merkwürdig, keine Sau davon hörte Nightwish. Und wenn, könnte die Band auch nichts dafür, oder ?
Aber wenn Anette bei den alten Liedern mitten im Lied (!) einfach mal ne Oktave tiefer singt, weil sie einfach nicht höher kann, finde ich das für eine so gute Band fehl am Platz.
Tarja war zwar Opernsängerin, aber auch keine grandiose
Und viele Opernsängerinnen die das machen wollen, gibts nicht. Ich kann mich nur wiederholen: Anette hat vor ihrem Demotape nicht einmal gesungen. Lasst sie reifen. Hör dir mal Angels fall first im Vergleich zu Century Child an, und du darfst feststellen, dass auch Tarja lernen musste
Zum Thema Nightwish:
Ich sehe Nightwish mit Anette als neue Band, die aber dennoch Headliner-Status haben, da die Musik ja nicht schlechter geworden ist, nur weil die Stimme nun eine andere ist.
Ob sie nun besser oder schlechter ist sei mal dahin gestellt, aber es sind nunmal mehr Leute in einer Band als nur der/die Sänger/in!
Ich aktzeptiere das neue Album mit Anette, allerdings habe ich Probleme damit die alten Songs mit der neuen Stimme zu ertragen.
Seis drum, es ist Nightwish, und sie haben ihren Status als Headliner verdient!
Es würde schließlich auch niemand auf die Idee kommen Queen am frühen Nachmittag auftreten zu lassen, nur weil sie jetzt einen anderen Frontmann haben.
*huldich* solche Posts sind toll
so, das wars.