suspicious
W:O:A Metalmaster
hmm, stimmt auch irgendwie!PsychicVeteran schrieb:Ich dachte, daß Deutschland laut der CDU mittlerweile mittellos sei, also stimmt da was nicht...
also, Mittellosdeutschland!
hmm, stimmt auch irgendwie!PsychicVeteran schrieb:Ich dachte, daß Deutschland laut der CDU mittlerweile mittellos sei, also stimmt da was nicht...
Karsten schrieb:Wie, da gibts noch keinen Thread zu? Scheint ja wohl drauf hinaus zu laufen. Uerwartete Taktik der Regierung, so denn der gleiche Weg dahin beschritten werden kann wie 1982. Ich guck ersma weiter TV und schau später noch ma rein...
Ich finde, das ist ein intelligenter Schachzug.monochrom schrieb:Bankrotterklärung. Ultrapeinlich. Meine Stimme bekommt jetzt ganz sicher weder rot noch grün.
GRRRR!! schrieb:...
Außerdem wurde die CDU so kalt erwischt, dass die ihre "Vorteile" komplett über Bord werfen, weil sie sich wieder nicht auf einen Kanzlerkandidaten einigen können.
rp-online.de schrieb:K-Frage: Entscheidung fällt am 30. Mai
Na dann sind ja 4 weitere Jahre Rot/Grün gesichert.Schweinchen schrieb:Angie überlässt nix dem Zufall!
GRRRR!! schrieb:Ich finde, das ist ein intelligenter Schachzug.
Anstatt ein Jahr Blockadepolitik des Bundesrates durchzustehen und dann mit Sicherheit verlieren, lieber jetzt sofort versuchen, nochmal 4 Jahre zu sichern.
GRRRR!! schrieb:Na dann sind ja 4 weitere Jahre Rot/Grün gesichert.![]()
Auch ne gute Idee. Allenfalls besser, als sich jetzt ein Jahr lang vom Bundesrat schickanieren zu lassen um dann hinterher gesagt zu bekommen, man hätte ja nichts auf die Reihe gekriegt. Das hat sich die CDU schön bei den Amis abgeguckt.Gorefield schrieb:Ich befürchte, dass mit den 4 Jahren sichern wird einfach nicht funktionieren. Wenn die Regierung sich nicht mehr zutraut, im folgenden Jahr handlungsfähig zu sein, wieso sollten die Wähler sie dann nochmal für 4 Jahre wählen?
Ich d enke, die Regierung hat eingesehen, dass man an derderzeitigen Situation mit dem äußerst begrenzten Handlungsspielraum der Politik einfach nichts ändern kann. Also wählt man ein Ende mit Schrecken, konzentriert sich auf die folgenden Kommunal- und Landtagswahlen, macht wieder fröhlichen Oppositionswahlkampf uVnd überlässt es vorerst den anderen, das Volk mit unpopulären Entscheidungen zu verärgern und die mangelhaften Resultate zu erklären.
GRRRR!! schrieb:Na dann sind ja 4 weitere Jahre Rot/Grün gesichert.
Angela Merkel: Zu allem bereit und zu nichts in der Lage.
Das verdirbt einem doch echt mal das Frühstück...scratch schrieb:doch!!!!
wie ich heut früh wiedermal feststellen musste, kann sie einem richtig angst machen und anwidern...allein durch ein bild von ihr in der zeitung!![]()
Erstmal nicht, die haben in Voerde die Steag jetzt so ausgebaut, damit die subventionierte deutsche Steinkohle da in noch grösseren Mengen zu Strom gemacht werden kann, das wieder zurückfahren lohnt die nächsten 20 Jahre nicht...Axel2 schrieb:Ob wir dann wieder neue Atomkraftwerke kriegen?
Das war keine grüne Umweltpolitik sondern rote Energiepolitik. Die stehen da ungefähr so übereins wie schwarz- gelb bei innenpolitischen Sicherheitsfragen.Schweinchen schrieb:Erstmal nicht, die haben in Voerde die Steag jetzt so ausgebaut, damit die subventionierte deutsche Steinkohle da in noch grösseren Mengen zu Strom gemacht werden kann, das wieder zurückfahren lohnt die nächsten 20 Jahre nicht...![]()
Grüne Umweltpolitik überzeugt mich immer wieder... von meiner ablehnenden Haltung!
Die Kohlesubvention mag rot sein, aber dass Kohleenergie ausgebaut wird ist Trittins Konzept zur Überwindung der Atomkraft. Dass er auf lange Sicht auf regenerative Energien hinauswill und dass das auch sinnvoll ist sei ihm unbenommen. Aber er hat bewusst die CO2 Werte seinem Steckenpferd Atomausstieg geopfert!Karsten schrieb:Das war keine grüne Umweltpolitik sondern rote Energiepolitik. Die stehen da ungefähr so übereins wie schwarz- gelb bei innenpolitischen Sicherheitsfragen.