Neuwahlen!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ich finde der Schritt von Schröder zeugt von Größe!
- obgleich dadurch natürlich auch der taktische Effekt der Ablenkung vom nordrhein-westfählischen Wahldebakel gewusst und gewollt gewesen ist!
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Die Ankündigung von vorgezogenen Neuwahlen ist nichts anderes als eine Bankrotterklärung der rot-grünen Regierung mit der damit verbundenen Aufgabe Schröders.

FDP-Chef Westerwille sagte das schon vor der Landtagswahl voraus und wurde belächelt.
Die meisten Medienvertreter ließen sich, immer noch den Charme der Idee von Rot-Grün erlegen, wieder einmal einwickeln.
Schröder ist der Meister im Verdrehen von schlechten Nachrichten bis sie gut klingen.
Aber welche Genialität steckt in dem letzten Coup von Schröder???

Seit 1998 folgt die rot-grüne Bundesregierung den Opportunismus des Kanzlers, ständig wurde konzeptionslos agiert.
Politische Entscheidungen wurden in Kommissionen verlegt (Hartz, Rürup) und der Bundestag zum Abnickverein degradiert.
Die politische Bilanz ist mager. Wirtschaftlich ist sie katastrophal.

Es ist die bedingungslose Kapitulation des Kanzlers!
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
kann ich längst nicht alles unterschreiben...!

Rot-Grün wollte anfangs einfach viel zu viel auf einmal. das schreckt die latent konservativen Deutschen halt ab. (wer will denn schon Atomkraftwerke abschalten, Ausländer einfacher einbürgern, Schwulenehe, "Inder statt Kinder",...) :rolleyes:
sie waren immerhin nicht so faul wie die Kohlregierung.

die Ankündigung von Neuwahlen ist nur die Einsicht, dass durch das förderale System keine ordentliche Politik auf Bundesebene mehr möglich ist.
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Widar667 schrieb:
*lol* also neeee.... in allen anderen Ländern wäre so ne spät-Hippie-Truppe wie die Grünen nie so lange am Leben gehalten worden!^^
die Reformen machen woanders häufig aber auch die Konservativen!;)
(s. England o. z.T. Frankreich,...)

aber da magst du durchaus recht haben...
ich meine aber, dass es meiner Aussage nicht wirklich widerspricht!
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
übrigens! die CDU hat neue Ideen: :D

Union dämpft Erwartungen auf größere Steuersenkungen
Mögliche CDU-Regierung würde Bürger kaum entlasten. Einige Unionspolitiker rütteln bereits an ***Eigenheimzulage*** und ***Pendlerpauschale***. mehr

http://www.gmx.net/de/themen/nachri...en/1030970,cc=000000160300010309701BFpxc.html

na, ja. gibt zumindest denen Recht, die schon immer gesagt haben, die beiden großen Parteien unterscheiden sich nicht! ;)
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
suspicious schrieb:
übrigens! die CDU hat neue Ideen: :D

Union dämpft Erwartungen auf größere Steuersenkungen
Mögliche CDU-Regierung würde Bürger kaum entlasten. Einige Unionspolitiker rütteln bereits an ***Eigenheimzulage*** und ***Pendlerpauschale***. mehr

http://www.gmx.net/de/themen/nachri...en/1030970,cc=000000160300010309701BFpxc.html

na, ja. gibt zumindest denen Recht, die schon immer gesagt haben, die beiden großen Parteien unterscheiden sich nicht! ;)
Wunderts irgendjemand von Euch???
Ich mein, jetzt mal ohne Scheiss, was kann man denn in der jetzigen Lage machen??? Wo kein Geld ist, kann auch nix hergegeben werden...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ahhh, als die momentane Regierung auch nur vorsichtig angedacht hat an die Eigenheimzulage zu gehen hat die schwarze Lügenbrut sofort getobt wie wild. Jammert mir wenn Merkel Kanzlerin wird nix vor, ich hab sie dann nicht gewählt. Ebenso will ich kein Geheule hören wenn die ersten Zinksärge aus irgendwelchen Ländern kommen wo sie unsere Armee hingeschickt hat weil sie George W. mal wieder is zum Anschlag in den Arsch kriechen musste.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja, Thema Abschaffung der Eigenheimzulage!!!

JAWOHL! Dieses Programm ist zeitlich überholt und kostet nur Geld. Es gibt genug Wohnraum und fertig. Wer bauen will, soll die Kohle selbst ranschaffen!