Neun Jahre Jugendstrafe im "Ehrenmord"-Prozess

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Varnamys schrieb:
So viel zum Thema Allgemeinbildung ;)

Aber mal ganz ehrlich: Muss man sowas wirklich wissen???? :confused:

naja... ich denke schon....

... und wenn´s nur dafür gut ist, den aufmarsch am hess grab (der - so hoffe ich - mittlerweile verboten ist) nicht für nen glatzenpoliturkongress hält.

zum thema:

"toffi,hast du auch alt da??"
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Sister Vulcana schrieb:
erst ab 21. zwischenzeitlich kann man entscheiden, ob jugend- oder erwachsenenstrafrecht genommen wird. aufgrund seiner extremen unreife... tja... hat wahrscheinlich doch ein kind eingesperrt...
Ja, das weiss ich ja... aber trotzdem finde ich wenn man alle Rechte hat und man von Volljährigkeit spricht, sollte man für sein Tun auch voll verantwortlich sein...
Ist nur eine Meinung von mir. Muss mir ja keiner zustimmen.

Dass es nicht so ist, weiss ich.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Varnamys schrieb:
So viel zum Thema Allgemeinbildung ;)

Aber mal ganz ehrlich: Muss man sowas wirklich wissen???? :confused:
Also ich weiss es, hätte das jetzt aber um ehrlich zu sein auch nicht mit dem Post verbunden... ich habs auch icht geschnallt,.
Und ja, ich persönlich finde, man sollte es wissen. wie der Herr Vippach das auch begründet.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Schlossvippach schrieb:
naja... ich denke schon....

... und wenn´s nur dafür gut ist, den aufmarsch am hess grab (der - so hoffe ich - mittlerweile verboten ist) nicht für nen glatzenpoliturkongress hält.
Ich sachs ja ...kenne Deinen Feind! ;)
Schlossvippach schrieb:
zum thema:

"toffi,hast du auch alt da??"
Aber sicher. Pinkus Original Alt...

*zapf*

*Schale mit Erdnüssen auf die Theke stell*

*Stäubchen vom Bartowel pick*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Metallerjim schrieb:
Wenn sie unsere Gesetze und Sitten nicht tolerieren bzw. akzeptieren, haben sie hier auch nix zu suchen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und die rechte Seite des Forums mir mal wieder vorwirft, das sei doch abgedroschen und mich als linksradikalen deutschlandhassenden Ökostalinisten bezeichnet...in Deutschland ist es ja offenbar noch immer eine gute Sitte, Menschen mit einer anderen Hautfarbe umzubringen.
Das sich mehr Menschen über das Urteil im "Ehrenmord"-Prozess aufregen (bei dem nach unseren geltenden Gesetzen nun einmal Recht gesprochen wurde, da man zum Glück hier noch niemanden auf Verdacht verurteilen kann) als darüber, was in Potsdam passiert ist, zeigt doch, wie sehr solche Übergriffe zur bundesdeutschen Normalität gehören. :mad:
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Ich glaube nicht, dass Leute mit rechter Einstellung wirklich einen UNterschied zwischen einem Schwarzen oder einem Türken machen...
Kann mich auch täuschen, aber ich denke, die freuen sich so oder so, wenn einem Mitbürger anderer Nationalität oder Hautfarbe ein Leid geschieht!

Dass man sich über das in Potsdamm nicht so aufregt liegt wohl eher daran, dass es die Medien nicht so aufbauschen...
Leider ist es scheinbar so, dass die Gemüter der Bevölkerung in der Hand der Medina liegen!!!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Motte schrieb:
Dass man sich über das in Potsdamm nicht so aufregt liegt wohl eher daran, dass es die Medien nicht so aufbauschen...
Leider ist es scheinbar so, dass die Gemüter der Bevölkerung in der Hand der Medina liegen!!!
Da mutest du den Medien etwas zu viel Macht zu...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
GRRRR!! schrieb:
Da mutest du den Medien etwas zu viel Macht zu...
Hmm... ich glaube nicht...
wenn in den Medien nichts viel über etwas berichtet wird, wird auch nicht darüber gesprochen ist mir so aufgefallen.
Wenn aber etwas zerrissen wird, dann ist es ein gaaaanz wichtige Thema... egal ob es nun irgendwelche Brüste von irgend einer Promitussi oder die Sexeskapaden von Dieter Bohlen sind...

Findest du nicht, dass das so ist?
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Motte schrieb:
Ich glaube nicht, dass Leute mit rechter Einstellung wirklich einen UNterschied zwischen einem Schwarzen oder einem Türken machen...
Kann mich auch täuschen, aber ich denke, die freuen sich so oder so, wenn einem Mitbürger anderer Nationalität oder Hautfarbe ein Leid geschieht!

da kann ich dir nur zustimmen. vor mehreren jahren wurde nicht weit von mir entfernt ein lokal nachts total verwüstet und rechte parolen an die wände geschmiert. die täter wurden gefasst und konnten eindeutig der dort ansässigen rechten szene zugeordnet werden. der besitzer des lokals war ein schweizer :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Motte schrieb:
Dass man sich über das in Potsdamm nicht so aufregt liegt wohl eher daran, dass es die Medien nicht so aufbauschen...
Leider ist es scheinbar so, dass die Gemüter der Bevölkerung in der Hand der Medina liegen!!!


Glaube ich nicht. Das liegt vor allem daran das man immer erstmal beschwichtigen muss (Einzelfall, wir ham keine Rechten und schon gar keine Szene) damit Image der Stadt nicht beschädigt ist. Und daran das es die Leute halt nicht besonders interessiert wenn ein Äthiopier halbtot geschlagen wird.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
monochrom schrieb:
Glaube ich nicht. Das liegt vor allem daran das man immer erstmal beschwichtigen muss (Einzelfall, wir ham keine Rechten und schon gar keine Szene) damit Image der Stadt nicht beschädigt ist. Und daran das es die Leute halt nicht besonders interessiert wenn ein Äthiopier halbtot geschlagen wird.
Meinst du echt? Hmmm also ich weiss nicht.. vielleicht sind es auch beide Faktoren... Traurig ist es auf alle Fälle!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
GRRRR!! schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und die rechte Seite des Forums mir mal wieder vorwirft, das sei doch abgedroschen und mich als linksradikalen deutschlandhassenden Ökostalinisten bezeichnet...in Deutschland ist es ja offenbar noch immer eine gute Sitte, Menschen mit einer anderen Hautfarbe umzubringen.
Das sich mehr Menschen über das Urteil im "Ehrenmord"-Prozess aufregen (bei dem nach unseren geltenden Gesetzen nun einmal Recht gesprochen wurde, da man zum Glück hier noch niemanden auf Verdacht verurteilen kann) als darüber, was in Potsdam passiert ist, zeigt doch, wie sehr solche Übergriffe zur bundesdeutschen Normalität gehören. :mad:
....aber gut, dass das hier thematisiert wird, denn der Unrechtsgehalt des einen wiegt den des anderen ja auf, insofern ist ja alles in Ordnung! oO


mal im ernst, davon abgesehen ist die These, der mutmaßliche rassistische Mordversuch in Potsdam würde weniger Aufsehen erregen ist doch auch an der Realität vorbei, es gab doch sofort eine Demonstration gegen Rassismus..!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
...der mutmaßliche rassistische Mordversuch in Potsdam ...
Ausgesprochen bezeichnend finde ich nebenher daß du diesen Vorfall als "mutmaßlich rassistisch" bezeichnest, wohingegen jemand der freigesprochen wurde (wenn es auch ein Freispruch der ca. 25. Klasse war) für dich ein Mittäter ohne den Zusatz "mutmaßlich" ist. Reicht mir eigentlich um zu erkennen wo du mit deiner Propaganda hin willst.....