Neun Jahre Jugendstrafe im "Ehrenmord"-Prozess

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Motte schrieb:
Hmm... ich glaube nicht...
wenn in den Medien nichts viel über etwas berichtet wird, wird auch nicht darüber gesprochen ist mir so aufgefallen.
Wenn aber etwas zerrissen wird, dann ist es ein gaaaanz wichtige Thema... egal ob es nun irgendwelche Brüste von irgend einer Promitussi oder die Sexeskapaden von Dieter Bohlen sind...

Findest du nicht, dass das so ist?
Also ich stimme da Motte zu.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Widar667 schrieb:
der mutmaßliche rassistische Mordversuch
Karsten schrieb:
Ausgesprochen bezeichnend finde ich nebenher daß du diesen Vorfall als "mutmaßlich rassistisch" bezeichnest, wohingegen jemand der freigesprochen wurde (wenn es auch ein Freispruch der ca. 25. Klasse war) für dich ein Mittäter ohne den Zusatz "mutmaßlich" ist. Reicht mir eigentlich um zu erkennen wo du mit deiner Propaganda hin willst.....
"der mutmaßliche rassistische Morderversuch" ist ein Mordversuch, der mutmaßlich und rassistisch-motiviert ist! .....nicht die rassistische Motivation habe ich also als mutmaßlich bezeichnet, das "e" war kein Zufall...!

ob es sich aber juristisch gesehen um einen Mordversuch (oder bspw. Körperverletzung -evtl. mit Todesfolge) handelt, kann man allerdings noch nicht sagen.


edit:
ich glaub, da hat noch ein Komma gefehlt, das hätte es noch deutlicher gemacht...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Widar667 schrieb:
....aber gut, dass das hier thematisiert wird, denn der Unrechtsgehalt des einen wiegt den des anderen ja auf, insofern ist ja alles in Ordnung! oO
Tut mir leid, aber wenn du das da rausgelesen hast, bist du ein noch größerer Idiot, als ich bisher angenommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
edit:
ich glaub, da hat noch ein Komma gefehlt, das hätte es noch deutlicher gemacht...
Womit wir wissen wofür es die Interpunktion gibt.

Bleibt immer noch die Frage wieso Freigesprochene für dich Mittäter sind. Ich will diese Blase in keinster Weise verteidigen aber du studierst doch Jura, oder erinner ich mich da falsch?
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Motte schrieb:
Ich glaube nicht, dass Leute mit rechter Einstellung wirklich einen UNterschied zwischen einem Schwarzen oder einem Türken machen...
du meinst Leute mit rechtsextremer Einstellung!
Unter dem Aspekt der Gleichheit aller Menschen klang das übrigens auch zweideutig. ;)
Motte schrieb:
Leider ist es scheinbar so, dass die Gemüter der Bevölkerung in der Hand der Medina liegen!!!
(...)
Findest du nicht, dass das so ist?
Ich stimme dir zu! Man muss dabei ja nicht sofort an Massenpropaganda denken, es ist ganz einfach so dass die Medien großenteils über Ereignisse berichten von denen man sonst nichts erfahren würde und die die Meinung der Menschen je nach Tathergang und (der entscheidendere Aspekt) Art der Berichterstattung formen oder beeinflussen.
monochrom schrieb:
Glaube ich nicht. Das liegt vor allem daran das man immer erstmal beschwichtigen muss (Einzelfall, wir ham keine Rechten und schon gar keine Szene) damit Image der Stadt nicht beschädigt ist. Und daran das es die Leute halt nicht besonders interessiert wenn ein Äthiopier halbtot geschlagen wird.
DAS erklärt dann die Zeitung heute morgen im Zug, die sich ausführlich über mehrere Seiten (Extrafarbdruck auf der Titelseite) mit diesem Vorfall und allem rund um's Thema Ausländerfeindlichkeit/Rassismus, dessen Auswirkungen und der Zeitung zufolge auch dessen steigender Anzahl beschäftigt hat. Nach meinem Eindruck ist dein Selbiger da schlichtweg falsch.

Abgesehen davon schreibst du: wenn bekannt werden würde dass es in der betreffenden Stadt eine "rechtsradikale Szene" geben würde, wäre ihr Ruf ruiniert. Wenn sowas aber niemanden interessieren würde, wieso wäre dann der Ruf der Stadt ruiniert?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Northern Death schrieb:
DAS erklärt dann die Zeitung heute morgen im Zug, die sich ausführlich über mehrere Seiten (Extrafarbdruck auf der Titelseite) mit diesem Vorfall und allem rund um's Thema Ausländerfeindlichkeit/Rassismus, dessen Auswirkungen und der Zeitung zufolge auch dessen steigender Anzahl beschäftigt hat. Nach meinem Eindruck ist dein Selbiger da schlichtweg falsch.

Abgesehen davon schreibst du: wenn bekannt werden würde dass es in der betreffenden Stadt eine "rechtsradikale Szene" geben würde, wäre ihr Ruf ruiniert. Wenn sowas aber niemanden interessieren würde, wieso wäre dann der Ruf der Stadt ruiniert?

Das null Interesse an solchen Fällen besteht und es keine Öffentlichkeit gibt, stimmt natürlich nicht. Im Gegenteil, es gibt sogar eine gutgeölte "Öffentliche Meinungsmaschine" die nach jedem solchen Fall losklappert. Dabei geht es meißt ums große Ganze, da kann man nämlich in Leitartikeln glänzen. Gleichzeitig beginnt im Kleinen (also da wo es passiert ist) die reflexhafte "Wir haben hier aber gar kein Rechtsradikalenproblem, liebe Investoren"-Maschine. Insgesamt erzeugt das Abstumpfung, und das wohl sogar zurecht, denn so kann sich ja wenig tun. Bzw. würde man es nie mitbekommen.

Vor diesem öden Hintergrund sehe ich am meißten Hoffnung was zu verändern wenn die zweite Maschine mal nicht immer gleich angeschaltet wird. Gegen die großen Medien und ihre Aufmersamkeitszyklen kann man ja eh nichts machen. Nein, Potsdam müßte jetzt halt sagen: "Wir haben da sehr augenscheinlich ein Problem und wir nehmen uns als potsdam der Sache an."

Arrg, viel Geschwafel nur um dir zu sagen das du ja Recht hast.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Karsten schrieb:
Womit wir wissen wofür es die Interpunktion gibt.

Bleibt immer noch die Frage wieso Freigesprochene für dich Mittäter sind. Ich will diese Blase in keinster Weise verteidigen aber du studierst doch Jura, oder erinner ich mich da falsch?
naja, der Inhalt war wie gesagt auch ohne Interprätation eindeutig... ;)

deine Erinnerung ist richtig, und ich würde sie auch nicht "offiziell" als Mittäter bezeichnen. Aber wie sagte Cem Özdemir: "Solche Morde werden im Familienrat beschlossen und der Jüngste wird auserkoren, da ihn das geringste Strafmaß erwartet." ......daher, so Özdemir, werde das Urteil den Familienstrukturen nicht gerecht. Man kann nunmal nicht alles, was tatsächlich passiert, beweisen und verurteilen, auch wenn es *eigentlich* für alle Beteiligten klar ist.... als *Richter* hätte ich u.U. den gleichen Freispruch ausgesprochen, aber als *Mensch* darf ich meine eigenen Schlüsse ziehen, die nicht an die Unschuldsvermutung und "im Zweifel für den Angeklagten" gebunden sind.... das macht Özdemir ja auch, der olle Nazi! :o