Neun Jahre Jugendstrafe im "Ehrenmord"-Prozess

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Widar667 schrieb:
Schade, dass man die Mittäter nicht dranbekommen hat.

sie sind freigesprochen worden, weil man ihnen keine tatbeteiligung nachweisen konnte. damit sind sie keine mittäter. im zweifel für den angeklagten. schon vergessen?
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Motte schrieb:
Der Möder war zur Tatzeit 18!!!! Er war also volljährig uund voll entscheidungsfähig!

erst ab 21. zwischenzeitlich kann man entscheiden, ob jugend- oder erwachsenenstrafrecht genommen wird. aufgrund seiner extremen unreife... tja... hat wahrscheinlich doch ein kind eingesperrt...
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Metallerjim schrieb:
Das halte ich für richtig. Diese Familie möchte sich sowieso nicht in Deutschland integrieren. Sowas wie Ehrenmorde wird hier nicht akzeptiert. Und das ist gut so.

Wenn sie unsere Gesetze und Sitten nicht tolerieren bzw. akzeptieren, haben sie hier auch nix zu suchen.

in der türkei sind ehrenmorde auch verboten und nicht akzeptiert. da hätten sie einen ehrenmörder vor nem dreiviertel jahr fast gelyncht...
 

Werwolf1984

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2003
114
0
61
39
Gelsenkirchen
Website besuchen
Widar667 schrieb:
ich war mal bei ner Besichtigung einer JVA, und nicht nur daher weiß ich, dass Verbrecher in D so sanft behandelt werden wie sonst wohl nirgendwo auf der Welt! :rolleyes: .....hierzulande ist man sehr besorgt um die Täter. :rolleyes:

Da stellt sich mir spontan die Frage, welche Art von Behandlung du für richtig hälst.
Außerdem geht es auch darum, was man eigentlich mit Bestrafung von Verbrechern erreichen will, will man sie einfach nur im wörtlichen Sinne bestrafen oder steht da noch mehr hinter?

Widar667 schrieb:
Ob die Entscheidung des Gerichts bzgl. der Straffreiheit der Brüder korrekt war, weißt du aber auch nicht und deswegen überlassen wir diese Beurteilung mal lieber der Revisionsgericht, ok? o_O

Ja, da bin ich sehr für, das den Gerichten zu überlassen, allerdings scheinst du dein Urteil wohl schon getroffen zu haben:

Widar667 schrieb:
Schade, dass man die Mittäter nicht dranbekommen hat.