Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.350
11.154
130
34
Rheinhessen
Sad but true :(

Andererseits: Gerade @Reiður Loki s Erfahrungen zeigen, dass Vermieter sehr genau schauen müssen, wen sie sich in ihre Wohnungen holen. Wenn ich Vermieterin wäre, würde ich auch im Vorfeld schon sehr viel wissen wollen.
Unser Nachbar vermietet seit einem Jahr zwei Doppelhaushälften.
Er hat sich im Vorfeld die Mieter sehr genau angeguckt und hat trotzdem in der einen Hälfte Mietnomaden drin.
Ich kann die Vermieter schon verstehen, aber gleichzeitig kommst du dir als Mieter schon doof vor bei dem was du alles vorzeigen musst.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.373
6.275
118
Niedersachsen
L
Unser Nachbar vermietet seit einem Jahr zwei Doppelhaushälften.
Er hat sich im Vorfeld die Mieter sehr genau angeguckt und hat trotzdem in der einen Hälfte Mietnomaden drin.
Ich kann die Vermieter schon verstehen, aber gleichzeitig kommst du dir als Mieter schon doof vor bei dem was du alles vorzeigen musst.

Leider kann man trotz allem den Leuten nur vor die Stirn gucken. Es ist schlimm, dass immer mehr meinen, sie haben das Recht, auf Kosten Anderer leben zu können.

Dieser Entwicklung ist es zu verdanken, dass erstmal jedem potentiellen Mieter mit Misstrauen begegnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.416
2.307
98
Bei Abschluss des Mietvertrags verlangen wir das, bzw., wenn jemand zusagt.
Ist bei mir auch so. Zur Besichtigung verlange ich es nicht. Aber wer es von sich aus dabei hat, rutscht in der Sympathiewertung ungewollt automatisch nach oben.
Ich muss dazusagen, dass ich jeder Anfrage antworte. Und wenn dann immer noch nicht in ganzen Sätzen geantwortet wird, gibts keinen Besichtigungstermin.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.350
11.154
130
34
Rheinhessen
Leider kann man trotz allem den Leuten nur vor die Stirn gucken. Es ist schlimm, dass immer mehr meinen, sie haben das Recht, auf Kosten Anderer leben zu können.

Dieser Entwicklung ist es zu verdanken, dass erstmal jedem potentiellen Mieter mit Misstrauen begegnet wird.
Andererseits gibt es leider auch viele Vermieter die meinen, dass ein Mieter nur Geld einbringen soll und kein Geld zur Seite legt, für den Fall, dass etwas kaputt geht.
Unserem jetzigen Vermieter ist es egal, dass ich wegen der Heizung schon die Feuerwehr gerufen habe, weil die Abluft an heißen Tagen nicht mehr gut funktioniert.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.939
18.488
128
29
Andererseits gibt es leider auch viele Vermieter die meinen, dass ein Mieter nur Geld einbringen soll und kein Geld zur Seite legt, für den Fall, dass etwas kaputt geht.
Unserem jetzigen Vermieter ist es egal, dass ich wegen der Heizung schon die Feuerwehr gerufen habe, weil die Abluft an heißen Tagen nicht mehr gut funktioniert.
Hey, bist du bei meinem ehemaligen Vermieter? :ugly:
 
  • Wacken
Reaktionen: Klausi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.985
20.996
128
51
Trier
Sad but true :(

Andererseits: Gerade @Reiður Loki s Erfahrungen zeigen, dass Vermieter sehr genau schauen müssen, wen sie sich in ihre Wohnungen holen. Wenn ich Vermieterin wäre, würde ich auch im Vorfeld schon sehr viel wissen wollen.
Sogar vor der eigenen Familie biste nich sicher! Wie meine Mutter die über 14 Jahre sehr günstig gemietete Wohnung hinterlassen hat, kann man kaum beschreiben. Und dass ich das jetzt finanziell wie auch arbeitsmäßig mit meiner Krankheit ausbaden muss, juckt die keinen Finger.
Na ja, auch Mütter kann man aus dem Leben aussortieren.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.256
16.141
168
47
ich verstehe beide seiten. ist nicht einfach für ein vermieter, wenn man zu 98% nur rotz bekommt. der keine kohle, arbeit, oder sonst was hat. vor allem wenn man schon erfahrung gemacht hat wie eine wohnung nachn auszug aussieht. aber es wird auch immer schwerer für mieter eine bezahlbare wohnung zu finden. wenn ich so mir den schnitt ankucke, (z.b.) ne 35 - 50 qm große bude und du sollst dafür zwischen 700 und 1200 € bezahlen. für viele würde da mindestens die hälfte vom gehalt drauf gehen, wenn nicht sogar mehr. wie ich schon sagte, buden kriegste schon, man kann sie nur nicht mehr bezahlen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Hex und Klausi