Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.870
4.913
128
Mü-Town
Hallo gib Wohnung, ich brauch Platz zun Saufne un Scheißne. :o

In unserem Anschreiben steht eigentlich schon fast alles Relevante drin und wir haben tatsächlich vermutet, dass es ein Pluspunkt ist, dass ich seit fünf Jahren denselben passabel bezahlten Job habe. :ugly:
Wenn drinsteht, dass Sie Frühlingshansi sind, warum wundern Sie sich?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.294
39.032
170
Du hast den Müsias nicht erwähnt.
Wie willst du so die geheimen Wohnungen zum Spezialpreis bekommen?
Die hier? :o

terrible-gaming-rigs43.jpg
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.985
20.996
128
51
Trier
Hallo gib Wohnung, ich brauch Platz zun Saufne un Scheißne. :o

In unserem Anschreiben steht eigentlich schon fast alles Relevante drin und wir haben tatsächlich vermutet, dass es ein Pluspunkt ist, dass ich seit fünf Jahren denselben passabel bezahlten Job habe. :ugly:
Ist es auf jeden Fall. Ich will auch nich die ganze Lebensgeschichte lesen müssen, aber so ein paar Eckdaten zu den persönlichen Verhältnissen dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Wolfhound

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.350
11.154
130
34
Rheinhessen
Weil es tatsächlich gar nicht so einfach ist, zuverlässige Mieter mit ordentlichen Jobs etc. zu finden. Ich geh mal davon aus, dass Du in der Anfrage etwas mehr als 'Hallo, Wohnung noch da?' geschrieben hast. Solchen Scheiß krieg ich ständig, wenn ich ein Angebot einstelle. Auf 100 Nachrichten kommt eine normale mit mehr als einem Satz voller Fehler. Oder bei der Besichtigung kommt raus, dass man ne Privatinsolvenz an der Backe hat, der Alte 5 Jahre arbeitslos war und seit drei Wochen als Parkplatzfeger in der Zeitarbeit arbeitet. Und mit dem fünften Blag is man auch noch schwanger.
Du Wohnung
Ich Geld

Klar?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.294
39.032
170
Ist es auf jeden Fall. Ich will auch nich die ganze Lebensgeschichte lesen müssen, aber so ein paar Eckdaten zu den persönlichen Verhältnissen dann schon.
Hallo wir Bärchin und Bärchi und machen ganze Tag bumsibumsi. :o

Nee, wir haben einfach nur berufliche Situation, Nichtraucher, keine Haustiere, wir hauen euch die Bude nich kaputt, Kontaktdaten, Namen, Alter und ein paar Höflichkeitsfloskeln wegen Interesse und so reingeschrieben, fertig. :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.373
6.275
118
Niedersachsen
Hallo wir Bärchin und Bärchi und machen ganze Tag bumsibumsi. :o

Nee, wir haben einfach nur berufliche Situation, Nichtraucher, keine Haustiere, wir hauen euch die Bude nich kaputt, Kontaktdaten, Namen, Alter und ein paar Höflichkeitsfloskeln wegen Interesse und so reingeschrieben, fertig. :o

Wenn man eine Wohnung möchte, muss man "blankziehen". Soll heißen: Gleich vollständige Bewerbungsmappe mit Schufa und den letzten drei Verdienstabrechnungen aller, die einziehen/mieten werden, vorlegen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.350
11.154
130
34
Rheinhessen
Wenn man eine Wohnung möchte, muss man "blankziehen". Soll heißen: Gleich vollständige Bewerbungsmappe mit Schufa und den letzten drei Verdienstabrechnungen aller, die einziehen/mieten werden, vorlegen.
Wenn es nur das wäre…

Und das blöde ist, manche Dinge dürften die Vermieter eigentlich nicht verlangen.
Aber was will man machen? Wenn man das Spiel nicht mitspielt, bekommt man am Ende keine Wohnung.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.294
39.032
170
Wenn man eine Wohnung möchte, muss man "blankziehen". Soll heißen: Gleich vollständige Bewerbungsmappe mit Schufa und den letzten drei Verdienstabrechnungen aller, die einziehen/mieten werden, vorlegen.
Wenn man einziehen will ja. Bevor ich die Wohnung nicht gesehen habe, geht die das nen Scheißdreck an. :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.373
6.275
118
Niedersachsen
Wenn es nur das wäre…

Und das blöde ist, manche Dinge dürften die Vermieter eigentlich nicht verlangen.
Aber was will man machen? Wenn man das Spiel nicht mitspielt, bekommt man am Ende keine Wohnung.

Sad but true :(

Andererseits: Gerade @Reiður Loki s Erfahrungen zeigen, dass Vermieter sehr genau schauen müssen, wen sie sich in ihre Wohnungen holen. Wenn ich Vermieterin wäre, würde ich auch im Vorfeld schon sehr viel wissen wollen.