Neuer Besuchertype in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Warrior of Hell schrieb:
deswegen hasse ich punks! sind alles assis

Das ist doch nun wieder Quatsch, immer diese Verallgemeinerungen.
Erinnert mich an die Zeiten als es pauschal lautete: "Metal? Das sind doch alles langhaarige, ungewaschene Legastheniker die sich wochenends ins Koma saufen und vorher noch jeden zusammenkeilen, dessen sie habhaft werden können." Ausfallerscheinungen gibt es bei Metalheads ebenso wie bei Punks und ich möchte jedenfalls nicht mit denen in einen Topf geworfen werden wie Du es soeben mit den Punks getan hast.
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
38
Z´Ganer Oipn
Also ich fahre nun seit drei jahren mit einem PUNK zum W:O:A und das einzige mal das bei uns gepöbelt wurde das war vor 2 Jahren als nach der letzten Band ne Gruppe Jugendlicher ankamm und uns mit gebrochenen Deutsch anpöbbeln wollte.

Pogen tut mein Punk-kumpel so dass ich keine Angst habe, da sind es ja wohl eher die Hard Core´ler welche da immer dick aufs Maul wollen mit ihren Trockenschwimmübungen und solche sind halt auch immer mehr auf Wacken wobei der Pit ja bei den guten Bands noch immer in der Hand der rumschupps-Metaler ist.
 

Bloodangel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
152
0
61
Itzehoe
Also die aggressiven Poger haben mich auch ziemlich genervt,
aber viel schlimmer fand ich, dass auf dem Campingplatz
neben uns eine große Gruppe Jugendlicher war, die den ganzen
Tag furchtbaren deutschen HipHop gehört haben... als man diese
drauf angesprochen hat pöbelten die nur rum und ließen absolut
nich mit sich reden. sie waren anscheind nur zum Partymachen und
somit zum saufen da... Hat ziemlich genervt wie ich fand und sowas
muss eigentlich echt nicht sein :rolleyes:
 

inna

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2006
18.944
0
81
35
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Bloodangel schrieb:
Also die aggressiven Poger haben mich auch ziemlich genervt,
aber viel schlimmer fand ich, dass auf dem Campingplatz
neben uns eine große Gruppe Jugendlicher war, die den ganzen
Tag furchtbaren deutschen HipHop gehört haben... als man diese
drauf angesprochen hat pöbelten die nur rum und ließen absolut
nich mit sich reden. sie waren anscheind nur zum Partymachen und
somit zum saufen da... Hat ziemlich genervt wie ich fand und sowas
muss eigentlich echt nicht sein :rolleyes:

Hmm, HipHopper auf Wacken? Mutig...
Aber ich find auch, dass muss nich so wirklich sein bzw. Hopper können ja nach Wacken kommen, aber dann müssen se da ja nich HipHop hören bzw. könnten damit aufhören, wenn sie drauf anspricht...
Da waren mir die Kinderlieder, die n paar Zelte weiter gespielt wurden, doch um einiges lieber...
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Bloodangel schrieb:
Also die aggressiven Poger haben mich auch ziemlich genervt,
aber viel schlimmer fand ich, dass auf dem Campingplatz
neben uns eine große Gruppe Jugendlicher war, die den ganzen
Tag furchtbaren deutschen HipHop gehört haben... als man diese
drauf angesprochen hat pöbelten die nur rum und ließen absolut
nich mit sich reden. sie waren anscheind nur zum Partymachen und
somit zum saufen da... Hat ziemlich genervt wie ich fand und sowas
muss eigentlich echt nicht sein :rolleyes:

Die müssen sich geographisch und/oder zeitlich verlaufen haben. :eek:
 

Norunn

Newbie
17 Sep. 2006
16
0
46
Im Wald hinten links
Thyrfing schrieb:
Gut ehrlich gesagt bin ich erst das 2 mal da, aber die Art der Besucher war dieses Jahr irgendwie anders als letztes Jahr. Die Tendenz geht aber dahin das Leute nach Wacken kommen, welche einfach nur einen drauf machen wollen. Gut, jeder Metalhead freut sich auf Wcken als den Höhepunkt des Jahres aber für viele ist es nur ein grund zum Saufen und sich zu Prügeln. ............
Und das ist der Punkt, Wacken ist eine Masenveranstaltung keine Frage Ticketlimitierung ist wahrscheinlich auch nicht das richtige Mittel, aber die entwicklung geht in diese Richtung und richtig True in wacken ist ja eigentlich auch nur wer Sonntag morgen noch durch die Zelte stolpert Bier schnorrt und dieses dann wieder weiterverschenckt und gegen cds tauscht etc.......und

Nun, ich gehör seit 99 zu den Wackenjüngern und ja klar hat sich seitdem viel verändert, aber gesoffen wurde immer schon. Man geht das ganze Jahr malochen und viele nehmen sich Ihren Jahresurlaub um sich ganz aufs Wacken einzustimmen. Ich vergleiche das immer gern mit dem Lachs der gegen den Fluß schwimmt um zu laichen. :rolleyes:
Immerhin müssen inzwischen viele zu Hause Kiddies hüten und ham keine Zeit/Euro´s mehr um im Monat auf Konzi´s oder Dizze zu gehen, daß diese dann auf die Kacke haun ist ganz normal. :cool: Wehe sie werden losgelassen .......
Bei den "neuen" Besuchern kann man zwar als "alt eingesessener" Metaller nur mit dem Kopf schütteln, aber ändern kann man es eh nicht, immerhin war es schon vor 3 Jahren so, daß irgendwelche Popperschnallen genau neben die Esstempel gepisst haben und dabei gekichert haben als ob sie was ganz tolles tun. (Ekelhaft) Saufen muß man lernen...manche tun es nie ..........
Ich denke, man sollte auch berücksichtigen, daß sich die Metalszene in den letzten Jahren sehr verändert hat, alles ist ne Spur aggressiver geworden & das spiegelt sich halt auch auf´m Wacken im Benehmen wieder.
Shit Happens ... im nächsten Jahr wird es auch wieder was neues geben worüber Mann/Frau sich aufregen kann und im Jahr drauf etc.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, ich bin auch dieses Jahr das erste Mal da gewesen und mich auch dementsprechend als Neuling verhalten. Hab mich erst mal ganz gediegen zurückgehalten um zu gucken wie es dort abgeht in Wacken und mir die Leute angeguckt die sich assozial verhalten haben und die sich normal verhalten haben aber trotzdem ihren Spaß hatten ohne assozial zu sein. Deswegen kann ich sagen, dass ich nicht zu den "neuen" gehöre die sich wie die Schweine benehmen um "cool" zu sein. Diese Leute verabscheue ich die sich so benehmen um sich beweisen zu müssen. Es sollte auch Grenzen geben, wie z.B. bei den Leuten die da pinkeln wo es 5-10 Meter weiter was zu Essen gibt. Da finde ich sollten die Secs härter durchgreifen bei solcher Sauerei.
Und die Punks haben mich übrigens auch total aufgeregt, weil wie gesagt die einfach ohne Rücksicht sich da schon richtig prügeln. Und genau finde ich, das die Secs auch sich mal in der Menge blicken lassen sollten um solche Störensfriede und Verantwortungslosen mal rauspickt und die einfach vom Festivalground kickt. SO lange BIS die es lernen. Und die Personalien den Secs preisgeben muss und beim 2. mal erwischt werden, denen einfach das Bändchen abnehmen. Weil man kann so etwas doch nich verantworten, dass womöglich noch dadurch Schwerverletzte entstehen die einen Ellebogen z.B. auf die schläfe kriegen und da Bewusstlos umfallen.
So das wollte ich einfach loswerden. ;)
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
ThunderBird schrieb:
Und genau finde ich, das die Secs auch sich mal in der Menge blicken lassen sollten um solche Störensfriede und Verantwortungslosen mal rauspickt und die einfach vom Festivalground kickt. SO lange BIS die es lernen. Und die Personalien den Secs preisgeben muss und beim 2. mal erwischt werden, denen einfach das Bändchen abnehmen. Weil man kann so etwas doch nich verantworten, dass womöglich noch dadurch Schwerverletzte entstehen die einen Ellebogen z.B. auf die schläfe kriegen und da Bewusstlos umfallen.
So das wollte ich einfach loswerden. ;)


Jupp, da bin ich auch dafür.

Allerdings waren es dieses Jahr einfach zu viele Besucher, die Secs waren eindeutig überfordert mit solchem Andrang. Wenn Secs eingestellt werden, um 40 000 Leute in Schach zu halten, heisst das noch lange nicht, dass die auch mit (gefühlten...) 80 000 Leuten klar kommen.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
ThunderBird schrieb:
Und genau finde ich, das die Secs auch sich mal in der Menge blicken lassen sollten um solche Störensfriede und Verantwortungslosen mal rauspickt und die einfach vom Festivalground kickt. SO lange BIS die es lernen. Und die Personalien den Secs preisgeben muss und beim 2. mal erwischt werden, denen einfach das Bändchen abnehmen. Weil man kann so etwas doch nich verantworten, dass womöglich noch dadurch Schwerverletzte entstehen die einen Ellebogen z.B. auf die schläfe kriegen und da Bewusstlos umfallen.
So das wollte ich einfach loswerden. ;)

Wäre wohl 'ne Lösung, ich empfinde die zunehmende "spaßige" Gewalttäigkeite, bzw. Rücksichtslosigkeit auch als Problem.
Wenn man das organisatorisch durch verstärkte Sec-Präsenz einschränken will, MUSS aber darauf geachtet werden, daß auch irgendjemand die Sec kontrolliert.
Ich erinnere nur an die Ausrutscher, die es in diesem Zusammenhang in Wacken auch schon gegeben hat - Gewalttätigkeit kann und ist auch schon von den Secs ausgegangen. Und dann stehen wir nämlich echt betreten da, wenn die überfordert sind oder ihnen einfach die eine oder andere Nase nicht passt.
Vielleicht wären einfach ein paar "Crowd-Brecher" in Form von halbhohen Absperrgittern, die dann übrigens auch gleich Rettungswege darstellen könnten (bei noch größeren Menschenmengen als dieses Jahr könnte die Erreichbarkeit sonst ein echtes Drama werden), einfacher umzusetzen. Und über einen oder anderthalb Meter breite "Schneisen" kann selbst der eifrigste Crowd keinen Surfer werfen.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Äh, sorry, das wäre eigentlich eher für den "Kein Crowdsurfen"-Thread gewesen. Ich poste es da gleich nochmal. Mea culpa. :(
 

Kotschmann

Newbie
1 März 2006
10
0
46
36
Niederbayern
www.pogopunk.com
Warrior of Hell schrieb:
deswegen hasse ich punks! sind alles assis


vielen dank!

nur versteh ich den unterschied net, wenn man nun als punk beim moshen jemand aufs maul haut (was ich auch scheisse find) oder als metaller oder sonst was beim crowdsurfen wild um sich schlägt und komplett austickt wenn ma ihn vor lauter genervt sein, weil ma alle 20 sekunden an stiefel an hinterkopf bekommt, nicht behilflich is weiter zu kommen.

es gibt in jeder szene idioten und ich finds absolut engstirnig wemma dank den paar sofort alle damit gleichsetzt!

wer sich,vom bühnenbereich mal abgesehn, aufm zeltplatz so aufgeführt hat, auf autos gekotzt, drauf rumgehüpft, fremde zelte angekokelt, bier, essen und kippen ausm zelt geklaut, mit essen rumgeworfen und die wände von den dixies vollgeschissen und vollgepisst hat is da wohl egal o_O

sag ich deswegen "boaahhh, die ganzen metaller sind so asoziale wixer"

NEIN

manman -.-

Kleinhirn!
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
So einer von der totally True Crew hatte mich nach Six Feet Under dumm angemacht. 10 Meter Platz rechts und links neben mir. Und der remeplt mir voll gegen den Oberkörper und sagt:"Geh mir aus dem Weg du Fettsack!"

Da is mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm den weg mit dem Gesicht in den Schlamm gezeigt! Ich lass mich doch nich von so nem Möchtegern Truemetaler die Richtung weisen, wo sind wir dann?
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
bassist1983ffm schrieb:
So einer von der totally True Crew hatte mich nach Six Feet Under dumm angemacht. 10 Meter Platz rechts und links neben mir. Und der remeplt mir voll gegen den Oberkörper und sagt:"Geh mir aus dem Weg du Fettsack!"

Da is mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm den weg mit dem Gesicht in den Schlamm gezeigt! Ich lass mich doch nich von so nem Möchtegern Truemetaler die Richtung weisen, wo sind wir dann?

Super Deeskalationstechnik, trägt bestimmt zur positiven Grundstimmung des Festivals bei. Und die True-haftigkeit machst Du vermutlich am T-Shirt fest. Mannomann...
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Ich lass mich nur nich einfach dumm anmachen von jemandem der denkt, das er es wäre. Ich lass mir viel gefallen. Auch der Schlafraub aufm Campground durch 24 Stunden Beschallung, aber bei sowas platzt mir einfach der Kragen...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
bassist1983ffm schrieb:
So einer von der totally True Crew hatte mich nach Six Feet Under dumm angemacht. 10 Meter Platz rechts und links neben mir. Und der remeplt mir voll gegen den Oberkörper und sagt:"Geh mir aus dem Weg du Fettsack!"

Da is mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm den weg mit dem Gesicht in den Schlamm gezeigt! Ich lass mich doch nich von so nem Möchtegern Truemetaler die Richtung weisen, wo sind wir dann?
bassist1983ffm schrieb:
Ich lass mich nur nich einfach dumm anmachen von jemandem der denkt, das er es wäre. Ich lass mir viel gefallen. Auch der Schlafraub aufm Campground durch 24 Stunden Beschallung, aber bei sowas platzt mir einfach der Kragen...
...ganz groß...