Neuer Besuchertype in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
Man sieht vor allem beim jüngeren teil des Publikums, daß absolut keinerlei Rücksichnahme untereinander mehr gibt. nach dem Motto : Wir sind so unglaublich hart und wer nicht mitmacht oder hinfällt aht eben Pech!!

Ich geh jetzt seit 20 Jahren auf Metalkonzerte und viel gepoge gabs früher auch, damals war Stagedivin angesagt (sieht man garnicht mehr), war auch nicht gerade angenehm wenn man weit vorn stand. Aber wenn damals auch im rüdesten MoshPit jemand hingefallen ist, waren sofort 20 Hände da um demjenigen wieder auf die Beine zu helfen, weil eben alle Spass haben wollten und sich einig war. (Tom Araya 1990: keep an eye on each other). Damals gabs da irgendwie sowas wie einen "Ehrenkodex" (vielleicht zu hoch gegriffen aber mir fällt nix besseres ein).

Sowas seh ich heute auf kaum mehr einem Konzert. Wenn da einer unten liegt und oder platt gedrückt wird interessiert es niemanden.

Ich mach persönlich die Erfahrung, daß dies aber keine Frage des Musikgeschmacks ist sondern eine Frage des Alters. Hardcore und Punkfans waren schon immer auch auf Metalkonzerten. Nur diese Kiddies benehmen sich eben nicht wie man erwarten sollte.

Wenn man diese Jungs dann mal anfärt und ihnen mit wohlgesetzten Worten klarmacht , daß sich gefälligt Rücksicht nehmen sollen, sind sie dann meist sehr klain mit Hut.
 
D

Deleted member 10963

Guest
wenn das deine persönlichen erfahrungen sind kann ich schlecht sagen dass dies so nicht stimmt. dagegenhalten kann ich höchsten mit meinen eigenen erfahrungen und beobachtungen welche mir definitiv ein anderes bild vermitteln: nämlich dass die jugend keineswegs egoistisch und rücksichtslos ist, sondern den von dir beschriebenen ehrenkodex sehr wohl kennt und auch beachtet!
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
Van-Damme schrieb:
ich hab mich nur gewundert warum cob un reiter gucken auf einmal ein offener krieg war, in dem ich auch ums überleben gekämpft hab.


geile scheisse! man bist du hart! wie hast du denn das schlachtfeld lebend verlassen?!
musst ja ein richtig krasser teenie sein.
 

Heier

Member
2 Juli 2006
46
0
51
Oberhausen / Ruhrpott
Muss dem Threadstarter rechtgeben, waren wirklich unnormal viele Prollos vor Ort dieses Jahr.
2 haben im zugekifften Kopp versucht, ohne Grund unseren Campingstandort zu zerhacken.
Mehrere male wurden wir beleidigt, weil wir desöfteren bei schweren Delikten wie Kein-Bier-in-der-Hand-Haben, Mütze tragen, Mit Regencape Sektenjünger spielen, Duschen gehen, Caliban hören, Humpeln, Taumeln, Mitgröhlen oder beim Kacken auf dem Bezahlklo erwischt worden sind.

Aber auch jede Menge harmlose aber doch merkwürdige Psychos. Einer fragte mich nachts um 3 Uhr wo das Maisfeld ist. Am liebsten hätte ich gefragt ob er zuviel "Signs" gesehen hat oder was zur Hölle der nachts auf dem Maisfeld will? War da der Festivalstrich oder konnte man da nur gut kacken?

Zu guter letzt abnormal viele +40-Männer, die den ganzen Tag nur mit Bier inne Hand vorm Zelt saßen und Weiberärsche hintergeglotzt haben (z.T. auch Minderjährige btw).

Aber letztendlich lässt einem das Bandprogramm über sowas alles hinwegsehen und man erinnert sich eh verstärkt an die "postiven Vibes".
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Tante Doll schrieb:
wenn das deine persönlichen erfahrungen sind kann ich schlecht sagen dass dies so nicht stimmt. dagegenhalten kann ich höchsten mit meinen eigenen erfahrungen und beobachtungen welche mir definitiv ein anderes bild vermitteln: nämlich dass die jugend keineswegs egoistisch und rücksichtslos ist, sondern den von dir beschriebenen ehrenkodex sehr wohl kennt und auch beachtet!

Japp, hab ich selbst erlebt, wir standen ca. 20 Meter vor der Bühne, da fiel mein Bruder mit mal wie'n nasser Sack um. Sofort wurde Platz gemacht, zwei Leute hoben seine Beine an, dass wieder Blut in Kopp laufen konnte. Als er die Äuglein wieder auf machte, halfen mehrere Leute, ihn (genau wie ich 2m groß und 110 kg Kampfgewicht)wieder auffe Beine zu stellen. Aufm anschliessenden Weg nach hinten wurde auch von jedem Platz gemacht. Daher auch von hier noch mal besten Dank an alle Metalheadz!!
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Heier schrieb:
Aber auch jede Menge harmlose aber doch merkwürdige Psychos. Einer fragte mich nachts um 3 Uhr wo das Maisfeld ist. Am liebsten hätte ich gefragt ob er zuviel "Signs" gesehen hat oder was zur Hölle der nachts auf dem Maisfeld will? War da der Festivalstrich oder konnte man da nur gut kacken?

*ROFL* Hättste mal gefragt, das würde mich ja brennend interessieren. Aber hast recht, es laufen da schon viele merkwürdige Gestalten rum, die zum Glück größtenteils harmlos sind. Aber ich finde, grade das macht so ein Festival aus, dass man da die schrägsten Typen trifft die einem im normalen Leben verborgen bleiben.
 
D

Deleted member 10963

Guest
richtig dark queen: einer dieser schrägen typen wird dir sonst nie begegnen, da er inzwischen nach skandinavien ausgewandert ist und nur einmal im jahr auf wacken ist: da allerdings recht cool, da er, obwohl noch nicht ganz 40 plus, den ganzen tag mit dem bier in der hand auf deutsche weiberärsche glotzt ( und sogar, je nach pegel auf die titten!), denn trozt postings unter weiblich klingendem nickname geriert er sich als ziemlich maskulin.... :D
 
D

Deleted member 10963

Guest
na dann danken wir ( die hampelmänner im besonderen :D ) der " Legion " aber von ganzen herzen, dass wir in zukunft wieder kommen dürfen.. insofern wir uns nicht vermehren ....... :p ;)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Tante Doll schrieb:
richtig dark queen: einer dieser schrägen typen wird dir sonst nie begegnen, da er inzwischen nach skandinavien ausgewandert ist und nur einmal im jahr auf wacken ist: da allerdings recht cool, da er, obwohl noch nicht ganz 40 plus, den ganzen tag mit dem bier in der hand auf deutsche weiberärsche glotzt ( und sogar, je nach pegel auf die titten!), denn trozt postings unter weiblich klingendem nickname geriert er sich als ziemlich maskulin.... :D

*LOL*
Sind die skandinavischen Weiberärsche nicht gut dass Du in Wacken die deutschen beglotzen musst? :D
 
D

Deleted member 10963

Guest
ich liebe alle weiberärsche auf der ganzen welt! du weisst doch hoffentlich: sexismus ist stärker als rassismus! ;)
 
24 Jan. 2005
40
0
51
38
Lohnsfeld bei Kaiserslautern
Steelheart schrieb:
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Wacken und muss sagen, dass die Leute bei uns aufm Camingplatz alle super drauf waren! Gab überhaupt keine Probleme oder so.

Was ich aber richtig zum kotzen fand waren son paar Punks, die im Moshpit (Soulfly, Fear Factory) die ganze Zeit um sich geschlagen haben. Die Schwachköpfe sind die ganze Zeit mit ausgestrecktem Ellbogen durch den Moshpit gerannt und haben einem auch gerne mal einen verpasst. Von Rücksichtnahme auf kleinere Leute bzw. die meisten Mädels will ich gar nicht reden, interessierte die Arschlöcher gar nicht. Das war aber zum Glück eher die Ausnahme. Der Großteil der Leute war nicht so asozial und hat jedem der gefallen ist auch sofort wieder aufgeholfen.

Ich hoffe diese Idioten verpissen sich nächstes Jahr auf irgendein anderes Festival...
deswegen hasse ich punks! sind alles assis